#041 – Wettkampfangst – Tri it Fit Podcast

Der nächste Wettkampf steht an und damit steigt auch gerne mal die Aufregung, nicht nur bei Einsteigern. Daher haben wir uns in Folge 41 der Wettkampfangst gewidmet.

In unseren Einsteigergruppen stehen aktuell vermehrt er erste Wettkampf an und auch bei erfahrenen Triathleten wie uns steigt die Spannung mehr und mehr.

Aber genau diese Spannung kann auch dazu führen, dass man verkrampft ins Rennen startet und sein Potential nicht ganz ausschöpfen kann.

Was dagegen hilft, erfährst Du in unserem Podcast.

Über den Autor

Das Autorenbild

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit einfachem Krafttraining gings übers Joggen und Rad fahren zum Triathlon und zum funktionalen Training. Wenn er nicht gerade beim Sport ist, studiert er vergleichende Geschichte der Neuzeit.

Hinterlasse einen Kommentar