#052 – Ein Jahr Podcast – Tri it Fit Podcast

Sharing is Caring - Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

Unser Podcast wird ein Jahr alt und wir feiern das in Folge 52.

Und zwar mit euren Fragen!

Wir haben alle gestellten Fragen zu uns und unserem Verhältnis zum besten Sport der Welt beantwortet und sind dabei ziemlich persönlich geworden.

#052 – Zusammenfassung

Natürlich kam unter unseren Hörern (und Lesern) die Frage nach den Ursprüngen auf. Wann und vor allem warum haben wir eigentlich mit dem Triathlon begonnen?

Darauf gehen wir einzeln ein, denn jeder von uns hat seine eigene Geschichte!

So viel sei verraten: Unserer Meinung nach haben wir genau den richtigen Sport gefunden, der den Körper ganzheitlich beansprucht, fit und gesund hält und noch dazu auch mental stark macht.

Zusätzlich sind wir begeistert, dass man als Altersklasseathlet bei den selben Rennen starten kann wie die Profis und dass in der Regel alles gerecht zugeht. (Jedenfalls ist Doping im Triathlon im Vergleich zum Radsport zu Recht verpönt!)

All das hat uns auch motiviert, einen Blog zu schreiben und anderen unsere Erfahrungen weiterzugeben.

Es geht uns dabei um fundiertes Wissen in verständlicher Sprache.

Dass uns das im Podcastformat gut gelingt, freut uns sehr!

Die weiteren Fragen bezogen sich auf unser Trainingspensum, unseren sonstigen beruflichen Alltag und die Ziele für das kommende Jahr.

Des weiteren wollten noch ein paar Leute wissen, ob wir das Training im Verein empfeheln können und wie wir es mit Trainingslagern halten.

Beides hat seine Vor- und Nachteile und hängt natürlich von den individuellen Vorlieben und Interessen jedes einzelnen ab.

Wir persönlich ziehen – auch aus zeitlichen Gründen – die Flexibilität und die sehr spezifischen Trainingsziele dem Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe vor.

Es ist aber durchaus sinnvoll, sich einen Verein zu suchen, wenn das zeitlich möglich ist und man diese Motivation braucht.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und sind gespannt, was wir im Tri It Fit Podcast noch alles erleben werden.

Sharing is Caring - Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

About Author

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

Willst Du mehr für Dein Training?

Dann melde Dich für unseren kostenloser Newsletter an, mit dem Du unser neusten Artikel, Infos, Rezepte und Rabattaktionen direkt in Dein Postfach bekommst.

Trainingspläne und Stabi E-Book gibts bei Tri it Fit+ gratis dazu.

Alle Infors zum Datenschutz in Bezug zu unserem Newsletter findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Super! Du hast Dich eingetragen

Wir haben Dir eine Mail geschickt, in der Du Dein Abonnement bestätigen musst.

Schau also in Dein Postfach und ggf. auch in Deinen Spam-Ordner.

Sobald Du das Abo bestätigt hast, bekommst Du die Trainingspläne und das E-Book von uns zugeschickt.

Wir freuen uns, dass Du an Bord bist und wünschen Dir viel Spaß mit Tri it Fit Plus.