#076 – Faszination Triathlon – Tri it Fit Podcast

In dieser Folge wird es im Tri it Fit Podcast mal richtig persönlich.

Wir sprechen darüber, was für uns – Lotta und Schorsch –  die Faszination am Triathlon ausmacht.

Und dabei kommen wir ehrlich gesagt ganz schön ins Schwärmen.

Aber hör am besten selbst.

#076 Zusammenfassung

Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum Du nach einem Triathlon-Wettkampf so schnell wieder Bock auf ein neues Rennen hast, obwohl es zwischendrin einmfach nur hart war und Du Dir schon fast geschworen hast,Dir  das nie wieder anzutun?

Wenn Du dieses Gefühlt kennst, dann bist Du infiziert – vom Triathlon-Virus!

Es geht einfach nichts über eine rodentliche Laktatdusche mit anschließendem Gejammer!

Nein, mal ganz im Ernst!

Haben wir nicht eines der schönsten Hobbys der Welt?

Noch dazu eines, das man bis ins hohe Alter verfolgen kann?

Als wir persönlich damit angefangen haben, haben wir ja nicht geahnt, wieviel Lebensqualität wir dazu gewinnen würden.

Aber zusätzlich zu dem ganzen “Spaß”, den Training und Wettkamf so mit sich bringen, haben wir auch menschlich sehr viel mitgenommen.

Nehmen wir allein das Beispiel Schwimmen:

Wenn man sein Leben lang nichts damit am Hut hatte und es trotzdem irgendwie auf die Reihe kriegt, beim Kraulen Arme, Beine und Atmung miteinander zu koordinieren, ohne dabei Todesängste zu durchleben, hat man ja schon eine Menge erreicht!

Und wenn man dann auch noch 1500 m am Stück schafft und über die Jahre sogar das Tempo  steigern kann, kann man verdammt nochmal echt sztolz auf sich sein!

Dieses Gefühl macht Triathlon für uns aus.

Herausforderungen annehmen, sich weiterentwickeln, Grenzen überwinden, die man vorher kaum anzutasten gewagt hat!

Da fühlt man sich schon fast wie ein Champion!

All dies gibt eine Menge Selbstvertrauen und das Bewusstsein, dass noch so viel mehr möglich ist!

Und das hoffentlich noch ganz lange.

Wir werden es ja sehen, im Jahre 2070 beim Ironman auf Hawaii!

Sharing is Caring - Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

Über den Autor

Tri it Fit Autor

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

Kommentare sind geschlossen.