#088 – Interview mit Torsten Pretzsch vom Ausdauerblog

In Folge 88 ist Torsten Pretzsch vom Ausdauerblog zu Gast und wir haben mit ihm im Interview übers Laufen, den Triathlon und das Bloggen gesprochen.

Denn Torsten ist – wie der Schorsch auch – irgendwann in seinem Leben von der Couch aufgestanden, um sportlicher zu werden.

Diese Reise hat ihn unter anderem bei der Challenge Roth über die Ziellinie gebracht.

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google

Den Ausdauerblog von Torsten findest Du über diesen Link hier.

Außerdem gibt es den Ausdauerblog auch bei Facebook und Instagram.

Und falls Du Dich gleich für den aktuellen Laufkurs von Torsten anmelden möchtest, gehts hier entlang.

#088 – Interview mit Torsten Pretzsch

Wer Torsten kennt, weiß, dass er unter anderem das Buch “Endlich mehr Sport” verfasst und seit einigen Jahren tausende Menschen zu Läufern gemacht hat.

Mit seinem Buch und den Kursen versucht er anderen dabei zu unterstützen, was er sich selbst vor Jahren hart erarbeiten musste, nämlich: endlich mehr Sport in seinen Alltag zu integrieren und sich somit auch nachhaltig fitter und gesünder zu fühlen.

Er weiß also, wovon er redet, wenn er dazu aufruft, von der Couch aufzustehen.

Denn lange Zeit war das für ihn der einzige Ort nach einem harten Arbeitstag.

Doch dann gab es einen Punkt, an dem es Klick gemacht und er einiges in seinem Leben geändert hat.

Diese Veränderung war letzten Endes so weitreichend, dass er nicht nur einfach “ein bisschen Triathlon” betrieb.

Als sportliches und persönliches Ziel setzte er sich ein Finish bei der Challenge Roth. Ein großes Projekt mit Deadline also.

Der weg bis dorthin war nicht immer leicht. Torsten musste sogar berufliche Rückschläge dafür in Kauf nehmen.

Wie er sich organisiert und wie er letzten Endes den großen Tag erlebt hat, berichtet er ganz hautnah.

Wir danken Torsten an dieser Stelle noch einmal herzlich für seine Offenheit und seinen Humor, mit denen er diese persönlichen Erlebnisse für alle Hörer greifbar gemacht hat.


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
http://bit.ly/34DfEaV

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Banner für Newsletter
Coaching & Pläne von Tri it Fit
Banner DIY-Triathlon

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen – natürlich ohne Zusatzkosten für Dich – und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.