#088 – Interview mit Torsten Pretzsch vom Ausdauerblog

Sharing is Caring - Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

In Folge 88 ist Torsten Pretzsch vom Ausdauerblog zu Gast und wir haben mit ihm im Interview übers Laufen, den Triathlon und das Bloggen gesprochen.

Denn Torsten ist – wie der Schorsch auch – irgendwann in seinem Leben von der Couch aufgestanden, um sportlicher zu werden.

Diese Reise hat ihn unter anderem bei der Challenge Roth über die Ziellinie gebracht.

Hole Dir die neuesten Episoden auf Dein SmartphoneTri it Fit Podcast

Den Ausdauerblog von Torsten findest Du über diesen Link hier.

Außerdem gibt es den Ausdauerblog auch bei Facebook und Instagram.

Und falls Du Dich gleich für den aktuellen Laufkurs von Torsten anmelden möchtest, gehts hier entlang.

#088 – Zusammenfassung

Wer Torsten kennt, weiß, dass er unter anderem das Buch “Endlich mehr Sport” verfasst und seit einigen Jahren tausende Menschen zu Läufern gemacht hat.

Mit seinem Buch und den Kursen versucht er anderen dabei zu unterstützen, was er sich selbst vor Jahren hart erarbeiten musste, nämlich: endlich mehr Sport in seinen Alltag zu integrieren und sich somit auch nachhaltig fitter und gesünder zu fühlen.

Er weiß also, wovon er redet, wenn er dazu aufruft, von der Couch aufzustehen.

Denn lange Zeit war das für ihn der einzige Ort nach einem harten Arbeitstag.

Doch dann gab es einen Punkt, an dem es Klick gemacht und er einiges in seinem Leben geändert hat.

Diese Veränderung war letzten Endes so weitreichend, dass er nicht nur einfach “ein bisschen Triathlon” betrieb.

Als sportliches und persönliches Ziel setzte er sich ein Finish bei der Challenge Roth. Ein großes Projekt mit Deadline also.

Der weg bis dorthin war nicht immer leicht. Torsten musste sogar berufliche Rückschläge dafür in Kauf nehmen.

Wie er sich organisiert und wie er letzten Endes den großen Tag erlebt hat, berichtet er ganz hautnah.

Wir danken Torsten an dieser Stelle noch einmal herzlich für seine Offenheit und seinen Humor, mit denen er diese persönlichen Erlebnisse für alle Hörer greifbar gemacht hat.

Sharing is Caring - Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

Über den Autor

Das Autorenbild

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

Hinterlasse einen Kommentar

Willst Du mehr für Dein Training?

Dann melde Dich für unseren kostenloser Newsletter an, mit dem Du unser neusten Artikel, Infos, Rezepte und Rabattaktionen direkt in Dein Postfach bekommst.

Trainingspläne und Stabi E-Book gibts bei Tri it Fit+ gratis dazu.

Alle Infors zum Datenschutz in Bezug zu unserem Newsletter findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Super! Du hast Dich eingetragen

Wir haben Dir eine Mail geschickt, in der Du Dein Abonnement bestätigen musst.

Schau also in Dein Postfach und ggf. auch in Deinen Spam-Ordner.

Sobald Du das Abo bestätigt hast, bekommst Du die Trainingspläne und das E-Book von uns zugeschickt.

Wir freuen uns, dass Du an Bord bist und wünschen Dir viel Spaß mit Tri it Fit Plus.