#089 – Interview mit dem Schorsch von Tri it Fit

Sharing is Caring - Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

In Folge 89 haben wir uns was Besonderes ausgedacht. Und zwar hat Lotta den Schorsch vors Mikro gezerrt und ihm im Interview Fragen gestellt.

Aber natürlich keine Fragen, die wir uns ausgedacht haben, sondern Fragen von euch Lesern/Hörern.

Und der Schorsch hatte echt einiges zu erzählen. Aha-Effekte inklusive!

Hole Dir die neuesten Episoden auf Dein SmartphoneTri it Fit Podcast

#089 – Zusammenfassung

Wenn man sich gewisse Sportler anschaut, vergisst man oft, dass auch sie mal klein angefangen haben, bevor sie das Lever erreicht haben, auf dem die jetzt sind.

Uns “Normalos” geht es da nicht anders.

Vielleicht haben wir keine Siege auf Hawaii oder Treppchenplätze in der Altersgruppe vorzuweisen, doch auch wir haben uns weiterentwickelt. Manche sogar von einem komplett unsportlichen Lifestyle.

Dem Schorsch ging es jedenfalls so.

Er hatte leider nicht das Glück, schon mit 5 zum Kinderturnen geschickt zu werden und als Teenie schon sportlich auf der Höhe zu sein.

Stattdessen bestand sein Leben aus viel ungesundem Essen, irgendwann Party und dem dazugehörigen Alkohol- und Nikotin-Konsum.

Nicht die günstigsten Voraussetzungen für einen Triathleten.

Aber auch keien Ausrede, nichts daran zu ändern.

Anfangs fiel der Sport, vor allem das Laufen noch schwer.

Doch mit der Zeit verdrängten neue positive Gewohnheiten die alten negativen.

Gerade das ist auch ein Thema, das Schorsch momentan sehr fasziniert: wieviel Veränderung doch im Kopf geschieht und was das Mindset letzten Endes auch im Training bewirken kann.

Wenn er von seinen Vorbildern und inspirierenden Personen aus dem Sport erzählt, dann kommt er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Genau so möchte er aber auch selbst anderen weiterhelfen, denen es ähnlich ging/geht, wie ihm anfangs, die mit Übergewicht und schlechten Gewohnheiten zu kämpfen haben und nicht von vornherein Sportskanonen waren.

Schorschs Geschichte zeigt, dass mit kontinuierlichem Training und Disziplin deutlich mehr möglich ist, als man manchmal glauben mag und dass auch die Langdistanz kein traum bleiben muss.

Er ist zumindest auf dem besten Weg dorthin und wir wünschen Ihm viel Erfolg bei diesem Vorhaben und natürlich weitere inspirierende Erfahrungen und Erlebnisse.

Sharing is Caring - Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

About Author

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

Willst Du mehr für Dein Training?

Dann melde Dich für unseren kostenloser Newsletter an, mit dem Du unser neusten Artikel, Infos, Rezepte und Rabattaktionen direkt in Dein Postfach bekommst.

Trainingspläne und Stabi E-Book gibts bei Tri it Fit+ gratis dazu.

Alle Infors zum Datenschutz in Bezug zu unserem Newsletter findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Super! Du hast Dich eingetragen

Wir haben Dir eine Mail geschickt, in der Du Dein Abonnement bestätigen musst.

Schau also in Dein Postfach und ggf. auch in Deinen Spam-Ordner.

Sobald Du das Abo bestätigt hast, bekommst Du die Trainingspläne und das E-Book von uns zugeschickt.

Wir freuen uns, dass Du an Bord bist und wünschen Dir viel Spaß mit Tri it Fit Plus.