#093 – Interview mit Profi-Triathletin Caroline Pohle

Sharing is Caring - Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

In Folge 93 haben wir im Tri it Fit Podcast die Profi-Triathletin Caroline Pohle, die uns einiges Interessante über sich und ihr Training erzählt hat.

Wir haben mit ihr über ihren Weg zum Triathlon, ihre bisherigen Erfolge und ihre Ziele  gesprochen.

Aber höre selbst:

Hole Dir die neuesten Episoden auf Dein SmartphoneTri it Fit Podcast

Caros Webseite findest Du über diesen Link und zum Instagram Account gehts hier entlang.

#093 Zusammenfassung

Wie bei so vielen Profi-Athleten ging es bei Caro schon sehr früh mit dem Sport los.

Sie wuchs in einem sportlichen Umfeld auf. Ihr Vater, ein ehemaliger Sprinter, förderte sie von Anfang an.

Allerdings startete Caro zunächst mit Leichtathletik, Ballett und Schwimmen, bevor sie als Teenager auf dem Sportgymnasium in den Triathlon einstieg.

Sie war sofort begeistert von der Abwechslung, die sie beim Schwimmtraining so vermisste.

Allerdings bereiteten ihr anfangs das Freiwasserschwimmen und die dazugehörigen manchmal brutalen Massenstarts Schwierigkeiten und es dauerte eine Weile, bis sie diese Herausforderung mental und körperlich  meisterte.

Caro hat trotz ihres jungen Alters schon einige Erfolge aufzuweisen.

2019 war eigemtlich das Jahr ihres Durchbruchs.

Hier wurde sie nicht nur mit ihrem Team Europa-Vize-Meisterin im Mixed Relay, sondern sie erreichte auch einen hervorragenden 3. Platz beim Weltcup in Karlsbad und konnte auch den Continental Cup in Yasmine für sich entscheiden.

Auch manche schwierigen Situationen wie einen Crash mit einer anderen Teilnehmerin und die Fahrt mit 2 gebrochenen Speichen bei der World Triathlon Serie in Hamburg meisterte sie souverän.

Daher haben wir mit Caro auch über das Thema mentale Stärke und die Einstellung zu sportlichen Erfolgen gesprochen.

Auch ihre sportliche Zukunft verspricht einiges!

Bereits vor der Corona-Krise wurde sie als mögliche Starterin bei den Olympischen Spielen in Tokio gehandelt. Die Qualifizierung sowie das Rennen selbst mussten ja leider verschoben werden.

Ob in Tokio oder Paris: Caro hat auf jeden Fall Chancen, sich den großen Traum von der Olympia-Teilnahme einmal zu erfüllen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das kurzweilige Gespräch und wünschen Caro weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg als Profi-Triathletin!

Sharing is Caring - Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

About Author

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

Willst Du mehr für Dein Training?

Dann melde Dich für unseren kostenloser Newsletter an, mit dem Du unser neusten Artikel, Infos, Rezepte und Rabattaktionen direkt in Dein Postfach bekommst.

Trainingspläne und Stabi E-Book gibts bei Tri it Fit+ gratis dazu.

Alle Infors zum Datenschutz in Bezug zu unserem Newsletter findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Super! Du hast Dich eingetragen

Wir haben Dir eine Mail geschickt, in der Du Dein Abonnement bestätigen musst.

Schau also in Dein Postfach und ggf. auch in Deinen Spam-Ordner.

Sobald Du das Abo bestätigt hast, bekommst Du die Trainingspläne und das E-Book von uns zugeschickt.

Wir freuen uns, dass Du an Bord bist und wünschen Dir viel Spaß mit Tri it Fit Plus.