#099 – Interview mit Carsten von den Ausdauer-Coaches

Sharing is Caring - Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

Nachdem wir in Folge 98 umzugsbedingt keinen Interviewpartner zu Gast hatten, gehts in Folge 99 mit den Gästen weiter.

In der aktuellen Folge haben wir uns mit Carsten von den Ausdauer-Coaches zusammengesetzt und mit ihm darüber gesprochen, wie sein langer Weg hin zum Triathlon aussah.

Natürlich waren auch die aktuelle Situation und die Challenge in Roth ein Thema.

Aber höre selbst:

Hole Dir die neuesten Episoden auf Dein SmartphoneTri it Fit Podcast

Die Ausdauer-Coaches bei Facebook, ihr Account bei Instagram, auf der eigenen Seite und natürlich hier auch Twitter.

#099 Zusammenfassung

Carsten wuchs in Dresden auf, wo seinerzeit der Kanu-Rennsport verbreitet war.

So kam er auch in jungen Jahren zum Leistungssport, verlor aber mit zunehmendem Alter und ausbleibenden Erfolgen das Interesse.

Stattdessen spielte er während des Studiums Fußball und übernahm einen Nebenjob als Leichtathletik-Trainer.

Doch berufsbedingt war damit irgendwann Schluss.

Ein paar Jahre lang war Carsten so eingebunden, dass er den Sport in seinem Leben nicht mehr unterbringen konnte.

Mit der Zeit kamen die Kilos und damit der Wunsch, doch wieder etwas für die Figur zu tun.

So fing Carsten mit dem Laufen an und fand Freude am Ausdauersport.

Zum Triathlon kam er allerdings ein bisschen wie die Jungfrau zum Kinde: Auf der Suche nach Anschluss in einer neuen Stadt trat er kurzerhand einem Triathlonverein bei.

Nach einigen Sprint- und Kurzdistanzen reizten ihn auch die “längeren Sachen”.

Ganz besonders begeisterte ihn die Challenge Roth, die er als Zuschauer bereits miterlebt hatte.

So fasste er auch den Entschluss, sich 2018 selbst der Herausforderung zu stellen.

Die Vorbereitung verlief zwar nicht ganz nach Plan, aber das Event war dennoch einmalig und motiviert ihn zu weiteren Langdistanzen.

Neben seiner eigenen Erfahrung als Agegrouper trainiert Carsten – zusammen mit Hannah von den Ausdauercoaches – auch Athleten, die einen (Ultra-)Marathon oder Triathlon absolvieren wollen.

Mehr zu seiner Trainertätigkeit gibt es möglicherweise demnächst im Tri It Fit Podcast zu erfahren.

Wir danken Carsten an dieser Stelle für die persönlichen Einblicke und das nette Gespräch und wünschen ihm für die kommenden Jahre weiterhin tolle Triathlon-Erlebnisse!

Sharing is Caring - Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

About Author

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

Willst Du mehr für Dein Training?

Dann melde Dich für unseren kostenloser Newsletter an, mit dem Du unser neusten Artikel, Infos, Rezepte und Rabattaktionen direkt in Dein Postfach bekommst.

Trainingspläne und Stabi E-Book gibts bei Tri it Fit+ gratis dazu.

Alle Infors zum Datenschutz in Bezug zu unserem Newsletter findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Super! Du hast Dich eingetragen

Wir haben Dir eine Mail geschickt, in der Du Dein Abonnement bestätigen musst.

Schau also in Dein Postfach und ggf. auch in Deinen Spam-Ordner.

Sobald Du das Abo bestätigt hast, bekommst Du die Trainingspläne und das E-Book von uns zugeschickt.

Wir freuen uns, dass Du an Bord bist und wünschen Dir viel Spaß mit Tri it Fit Plus.