10 Motivationsvideos für Triathleten – So toll ist Triathlon

Du kennst das sicher auch: Wenn morgens der Wecker klingelt ist das Bett manchmal einfach viel zu gemütlich. Das Wetter draußen ist eklig und Kalt und weil Wochenende ist, gibt es eigentlich keinen Grund, um direkt zum Sport zu gehen.

In solchen Momenten hast sicher auch Du schon einmal einen Trainingseinheit nach hinten verschoben.

Nicht selten schieben wir eine solche Einheit dann den ganzen Tag vor uns her und, wenns ganz schlecht läuft, fällt sie am Ende aus.

An manchen Tagen ist es eben auch für uns Triathleten schwer, zu 100% diszipliniert zu sein.

Und ehrlicherweise sind solche Tage auch okay.

Es kann nicht jeden Tag super gut laufen und leicht sein, zum Training zu gehen.

Manchmal muss es aber trotzdem sein.

Für solche Tage haben wir immer ein paar Motivationsvideos gespeichert.

Die kann man sich gemütlich anschauen, bekommt dabei aber eine gehörige Portion Motivation geliefert.

Spätestens nach zwei Videos sieht das mit dem eigenen Training dann schon anders aus.

Und damit Du in Deinem Trainingsalltag nicht auf diesen Motivationsschub verzichten musst, habe ich Dir hier 10 richtig gute Motivationsvideos für Triathleten zusammengetragen.

Anschauen, aufstehen, trainieren gehen! – So toll ist Triathlon!

Larger than Life

Und wir fangen gleich mit einem Kracher an.

Der Trailer zum ITU Hamburg Triathlon ist zwar schon von 2014, hat aber noch immer eine ganze Menge Feuer.

Du musst deswegen ja nicht gleich in die Alter springen.

Das Training mit vollem Elan angreifen ist jetzt aber absolut angebracht.

Till i Colapse

Hamburg und die Alster sind nicht so Dein Ding?

Dafür stehst Du mehr auf HipHop und brauchst ein paar harte Worte mit starken Bildern?

Dann dürfte Dich dieses Motivationsvideo sofort aus dem Sessel jagen und zum Training schieben.

Vielleicht solltest Du jetzt aber darauf achten, dass Du nach dem Training noch laufen kannst!

Sandstorm

Oder stehst Du eher auf guten, alte Techno, der Dich durch seine Geschwindigkeit sofort in Bewegung versetzt?

Brauchst Du einen schnellen Beat, damit Du in Fahrt kommst?

Dann empfehlen wir Dir dieses gute Stück an bebilderter Motivation.

Auf gehts, gib alles im Training und genieße es.

Fade

Oder bist Du ein Fan der elektronischen Musik, magst es aber eher ein bisschen ruhiger?

Dann haben wir selbstverständlich auch für Dich das richtige Video.

Lass Dich verzaubern und Motivieren.

Triathlon, und natürlich auch das Training dafür, kann so schön sein.

The only way I know

Natürlich sind das nicht die einzigen beiden Musikrichtungen, die in Motivationsvideos für Triathleten genutzt werden.

Auch für die Rock-Fraktion haben wir ein Video mit in die Liste aufgenommen.

Nur die Harten kommen in Garten!

Pain is Temporary

Gitarrensound reicht Dir noch nicht?

Du brauchst mehr? Einen härteren Motivationstritt als das?

Dann lass Dich mal beeindrucken:

Rocky weiß, wovon er redet!

Anything is Possible

Selbstverständlich hat auch Ironman ein passendes Video parat.

Das wurde zwar nicht unbedingt als Motivationsvideo produziert, funktioniert aber wunderbar, um das Triathlon-Feuer in Dir zu entfachen.

Beim Schreiben dieser Liste mussten wir uns wirklich am Schreitisch halten, anstatt gleich mit der nächsten Einheit zu beginnen.

Hall of Fame.

International Triathlon

Wenn man so unmotiviert daheim im Bett liegt oder auf der Couch sitzt, fragt man sich ja manchmal, wer ist eigentlich so verrückt und macht gleich drei Sportarten auf einmal!

Die Frage können wir Dir ganz leicht beantworten:

Verrückte Menschen überall auf der Welt.

Aber sieh selbst:

Ein weiteres Video der ITU, das wirklich die Lust auf Triathlon weckt.

Breaking Barries

Zugegeben, mit diesem Video wird es etwas extrem.

Aber extreme Unlust erfordert manchmal eben extreme Motivation.

Dieses Video also nur im absoluten Ernstfall anschauen.

Road to Podium

Mit diesem Video sind wir bei einem unsere absoluten Highlights angekommen.

Aber was kann einen schon auch mehr motivieren, als die Vorstellung, das ganze Jahr auf Hawaii trainieren zu können.

Und würden am liebsten gleich mit dem Triathleten auf einer solch schönen Südseeinsel trainieren.

Das ist doch der Traum, oder?

Egal was jetzt auf dem Trainingsplan steht: Steh auf und geh trainieren!

Neben Motivationsvideos haben wir übrigens auch Motivationstipps für Dich ;)

Zudem gibts in diesem Artikel und auf dieser Seit und auf dieser Seite noch unzählige Motivationssprüche.

Außerdem gibts auch noch eine Liste der motivierensten Triathlon Filme für Dich.

Oder doch lieber ein Buch für Triathleten?

Dann schau hier in unsere Bücherliste.

Tri it Fit Coaching

Banner DIY-Triathlon
Coaching & Pläne von Tri it Fit
Banner für Newsletter

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen – natürlich ohne Zusatzkosten für Dich – und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Über Schorsch

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

Schreibe einen Kommentar