115. Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0 – TiF Podcast

In Folge 115 dreht sich alles um DAS Buch für den Triathlon Einsteig, denn wir haben am Freitag veröffentlicht.

Nach sechs Monaten Arbeit haben wir endlich den Triathlon Einstiegs Guide in der Version 2.0 veröffentlicht und sind glücklich, froh und auch ein bisschen stolz darauf.

Und weil das Buch eine ganz eigene Geschichte hat, haben wir ausführlich darüber gesprochen.

Außerdem wollten wir Dir einen kleinen Einblick in das Buch geben.

Hole Dir die neuesten Episoden auf Dein SmartphoneTri it Fit Podcast

Den Triathlon Einstiegs Guide findest Du hier.

Unsere Facebook Community für Einsteiger findest Du hier.

Und unsere Triathlon Community für alle ist hier hinterlegt.

Beantworte bitte alle Fragen und akzeptiere die Gruppenregeln wenn Du Mitglied werden möchtest.

#115 Zusammenfassung – TiF Podcast

Mit dieser Veröffentlichung können wir endlich die Arbeit der letzten drei Jahre abschließen. Denn aschon 2017 erschien der erste Auflage unseres Triathlon Einstiegs Guides.

Den Anlass dazu, überhaupt ein Buch zu schreibe, gab uns damals unsere Community bei Facebook. Dort kamen ständig Fragen nach dem Triathlon Einstieg auf.

Deshalb entschlossen wir uns, alle Antworten darauf zusammenzufassen.

Damals war der allerdings noch lange nicht so umfangreich und umfassend wie die Version 2.0.

Da wir den ersten Corona-Lockdown produktiv nutzen wollten, entschieden wir uns, die alte Auflage noch einmal komplett zu erneuern und noch stärker an den typischen Fragen beim Einstieg auszurichten.

Das Schreiben hat dann doch etwas länger gedauert als geplant, aber immerhin ist der Guide noch im Jahr 2020 fertig geworden.

Und wir sind mächtig stolz, denn unser Guide ist wirklich ein Meilenstein in der Geschichte von Tri It Fit.

Die Themen:

  • Training
  • Wettkampf
  • Equipment
  • Ernährung
  • Regeneration
  • Leistungstests
  • uvm.

Alle Features auf einen Blick:

  • 257 Seiten
  • Strukturiert in Form eines Fragenkatalogs
  • QR-Codes für weiterführende Infos
  • Graphiken und Tabellen zur Veranschaulichung
  • Stabiübungen
  • Trainingspläne für Anfänger

Wie haben die Trainingspläne bewusst einfach gehalten, damit auch absolute Anfänger sie nutzen können. Es gibt aber in dem Buch auch weiterführende Informationen beispielsweise zu Leistungstests.

Wenn du also vorhast, nächstes Jahr deinen ersten Triathlon zu absolvieren, wird dir der Triathlon Einstiegs Guide sicher eine Hilfe sein!

Sharing is Caring - Teile den Beitrag mit Deinen Freunden!

Über den Autor

Tri it Fit Autor

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

Hinterlasse einen Kommentar