116. Interview mit Jens vom Kraulkraftverstärker – TiF Podcast

0

In Folge 116 haben wir uns mit Jens vom Kraulkraftverstärker über das Kraulen im Allgemeinen und Kraulkurse im Speziellen unterhalten.

Was sind die häufigsten Fehler? Wie kannst Du Deine Kraultechnik am schnellersten verbessern? Und wie funktioniert das über einen Onlinekurs?

Antworten auf diese – und andere Fragen – bekommst Du in dieser Folge.

Hole Dir die neuesten Episoden auf Dein SmartphoneTri it Fit Podcast

#116 Zusammenfassung TiF Podcast

Leider ist nicht jedem von uns vergönnt gewesen, bereits mit 5 Jahren einen Schwimmkurs zu machen und dann ein Leben lang dran zu bleiben. Die meisten Triathleten müssen das Kraulen wohl im Erwachsenenalter mühsam erlernen – so wie beispielsweise Lotta.

Doch das bedeutet nicht, dass es die schlechteste Disziplin bleiben muss oder eine, die es nur zu “überstehen” gilt.

Mit dem richtigen Training lässt sich der Kraulstil massiv verbessern, sodass das Schwimmen deutich müheloser gelingt und Du trotzdem schneller durchs Wasser gleitest.

Wie das geht, zeigt beispielsweise Jens, der Kraulkraftverstärker, in seinen Onlinekursen.

Sein Tipp hierbei ist vor allem, das Augenmerk erst einmal die Basics zu legen.

Das heißt: zuerst an der Wasserlage, an den Kraulbeinen, am richtigen Armzug und der Atmung zu arbeiten, bevor man sich überlegt, wie weit eigentlich die Finger gespreizt werden müssen.

Natürlich kannst Du auf fast jedem Niveau noch etwas optimieren, um effizienter oder schneller zu schwimmen.

Aber gerade als Anfänger gibt es oftmals noch einige grobe Fehler zu korrigieren, bevor es an die Feinheiten geht.

Wenn Du auch leichter kraulen können willst und Unterstützung brauchst, dann nutze doch den obigen Rabatt-Code.

Neben Videos mit Übungs-Anleitungen gibt es auch Trainingspläne auf verschiedenen Niveaus.

So kannst Du auf jeden Fall besser werden.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und Spaß beim Schwimmen!

Über den Autor

Tri it Fit Autor

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

Hinterlasse einen Kommentar