122. Interview mit Marco vom Triathlon Podcast – TiF Podcast

0

In Folge 122 haben wir einen weiteren Gast im Tri it Fit Podcast begrüßen dürfen, auf den wir uns wirklich sehr gefreut haben.

Und zwar hatten wir die Möglichkeit, ausführlich mit Marco Sommer vom Triathlon Podcast zu sprechen und mehr über seine Geschichte zu erfahren.

Marco ist mit seinem Triathlon Podcast nämlich schon seit 2013 auf Sendung und hatte schon jede Menge interessanter Gäste vor dem Mikro.

Wie das alles angefangen hat und was Marco sonst noch mit Triathlon am Hut hat, erfährst Du in dieser Folge.

Den Triathlon Podcast findest Du übrigens hier.

Hole Dir die neuesten Episoden auf Dein SmartphoneTri it Fit Podcast

#122 Zusammenfassung

Vieles an Marcos Geschichte ist unglaublich: Seine erste Berührung mit dem Triathlon fand bei einem Urlaub auf Hawaii statt. Damals wusste er gar nicht, was Ironman ist.

Seinen ersten eigenen Triathlon hat er dann in der Badehose absolviert, weil der Wechselbeutel irgendwie abhanden gekommen war.

Und als einen der ersten Gäste im Triathlon-Podcast konnte er Lothar Leder, der es mehrmals unter die Top Ten auf Hawaii geschafft hat, begrüßen.

Bei seinen Recherchen hat ihn vor allem die Geschichte hinter den Erfolgen der Profis interessiert. Denn häufig sieht man nur die glanzvollen Siege, aber weniger die Entbehrungen auf dem Weg dorthin.

In den letzten 7 Jahren, in denen der Triathlon Podcast bereits existiert, sind noch viele weitere Formate dazu gekommen.

Neben zahlreichen Profis hat Marco auch schon eine Menge Rookies und Agegrouper interviewt, widmet sich aber auch immer wieder trainingsspezifischen Themen, neuen Produkten oder aktuellen Fragen, die gerade in der Sportwelt aufkommen.

Ein Thema, das ihn immer wieder umtreibt, ist beispielsweise auch die Vereinbarkeit des Sports mit dem restlichen Alltag (also Familie und Beruf). So kann er wertvolles Wissen aus der eigenen Erfahrung oder auch von andeeren Athletinnen und Athleten weitergeben.

Durch seine Vielfältigkeit und sein Durchhaltevermögen hat er sich einen Namen gemacht und ist sicher fast allen Triathleten in Deutschland ein Begriff.

Wir sind gespannt, wie sich der Triathlon Podcast in Zukunft weiterentwickel wird und wünschen Marco auf jeden Fall viel Spaß weiterhin und viel Erfolg für seine eigenen sportlichen Ziele.

Über den Autor

Tri it Fit Autor

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

Hinterlasse einen Kommentar