129. Triathlonrennen 2021 – TiF Podcast

Nachdem es in den letzten Wochen ein Statement von Ironman zur aktuellen Rennsituation gegeben hat und die Aufregung darüber groß war, wollten wir uns in Folge 129 dem Thema einmal widmen.

Ist eine Erstattung der Anmeldegebühren tatsächlich nicht möglich?

Und wie sieht es überhaupt mit der Möglichkeit aus, dass wir dieses Jahr bei Veranstaltungen starten können?

Über Triathlonrennen 2021 und über unseren DIY-Triathlon sprechen wir in der aktuellen Folge:

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google

Alle Infos zum DIY-Triathlon findest Du über diesen Link: https://tri-it-fit.de/diy-triathlon-der-wettkampf/

#129 Zusammenfassung TiF Podcast

Due Ungewissheit des letzten Jahres weitet sich zunehmend auch auf 2021 aus:

Wird es in dieser Saison überhaupt Rennen geben?

Wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Und was passiert mit den Anmeldegebühren, die ja keinesfalls zu vernachlässigen sind und zum größten Teil bereits gezahlt sind.

Der größte Anbieter schweigt sich darüber aus bzw. fährt eine Hinhalte-Tatktik, die viele zur Weißglut treibt.

Im Gegensatz zur World Triathlon Corporation war es der Challenge-Familie durchaus möglich, Startgelder bis auf eine Bearbeitungsgebühr zurück zu erstatten.

Insofern erscheinen die Argumente des Ironman-Veranstalters, man könne keine Rückzahlungen leisten, als fadenscheinig.

Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er/sie eine solche, auf Profit orientierte Firma weiter „unterstützen“ möchte.

Alternativen zum Ironman gibt es zwar derzeit nicht in der Form, dafür gibt es aber genügend Möglichkeiten, dennoch ein Rennen zu absolvieren.

Unser Do It Yourself-Triathlon zum Beispiel ist eine sehr gute Gelegenheit, sowohl für Einsteiger als auch für Triathlon-Veteranen, mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern.

Zwar ohne Publikum und ausgewiesene Strecke, dafür mit soviel Flexibilität und Spaß wie möglich.

Es gibt verschiedene Distanzen, sodass für jeden was dabei ist.

Eine Medaille gibt es natürlich auch und eine Spende für die Athletes4Charity obendrein.

Wenn das nicht Grund genug ist, es dieses Jahr mal zu probieren!

Wir können Dir den Wettkampf jedenfalls nur wärmstens ans Herz legen.

Meld Dich an und sei dabei beim diesjährigen DIY-Triathlon!


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist begeisterter Triathlet und Kraftsportler und nun schon mehr als 15 Jahre sportlich aktiv. In dieser Zeit hat er sich vom Sportmuffel zum Fitnessfreak entwickelt. Seit 2015 ist er als Co-Founder, Redakteur, Buchautor und Trainer hier auf Tri it Fit tätig und hilft anderen dabei, im Triathlon Fuß zu fassen und sich stetig zu verbessern.


Schreibe einen Kommentar