131. Interview mit Claudia Bahlke Teil II – TiF Podcast

Nachdem es in der letzten Woche den ersten Teil des Interviews gegeben hatte, hörst Du in Folge 131 den zweiten Teil mit Claudia Bahlke von clautigivesitatri.de.

Claudi hat uns ja im ersten Teil von ihrem Unfall erzählt hat, haben wir in dieser Folge mit ihr darüber gesprochen, wie es ihr danach ergangen ist.

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google

Claudis Instagram-Account findest Du hier: https://www.instagram.com/claudi_gives_it_a_tri/

Und Claudis Facebook-Seite gibts hier: https://www.facebook.com/Clauditries/

#131 Zusammenfassung TiF Podcast

Claudi ist ein Steh-Auf-Männchen, wenn man das bei einer Frau so sagen kann.

Ein Beispiel für eine unglaublich starke Sportlerin, die trotz diverser Rückschläge nie aufgibt.

Nachdem Claudi sich von ihrem ersten Radunfall erholt hatte, stand der Plan, da weiter zu machen, wo sie aufgehört hatte.

Tatsächlich kämpfte sie sich durch die nächste Mitteldistanz, auch wenn das Knie noch immer Probleme machte.

Kaum war dieser Höhepunkt erreicht, da folgte der nächste Tiefpunkt.

Es passierte ein zweiter, schwerer Fahrrad-Unfall, dieses Mal bei einer Gruppenausfahrt.

Heute kann Claudi von Glück reden, dass sie noch am Leben ist.

Denn nachdem sie die Klinik, in der sie zuerst versorgt wurde, verlassen hatte, wurde sie von einem guten Freund nochmals in Krankenhaus geschickt, wo mehrere Rippenbrüche und ein Pneumothorax festgestellt wurden.

Die Beschwerden waren entsprechend stark: große Atemnot quälte sie von da an über Monate hinweg.

Das Lungenvolumen war durch den Unfall extrem verkleinert worden, da die Rippen das Organ einengten.

An Sport war kaum zu denken, zumal sie schon mehrmals Pause machen musste, um die Treppe zum Hauseingang nach oben zu steigen.

Doch Claudi blieb eisern.

Nach langem Suchen fand sie einen Lungenspezialisten, der ihr weiterhelfen konnte, sodass sie langsam wieder ins Training einsteigen konnte.

Durch kontinuierliche Steigerungen trotz vieler Aufs und Abs ist sie heute endlich wieder in der Lage, über 10 Kilometer am Stück zu laufen.

Die Zeiten sind für sie dabei zweitrangig.

Für sie zählt, dass sie sich zurückgekämpft und dadurch wieder Lebensqualität zurückgewonnen hat.

Claudi verfolgt noch immer den Traum vom Ironman, der ihr schon lange vorher vorgeschwebt hat.

Letzten Endes hält sie daran fest, weil es ein Ziel ist, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Wir danken Claudi herzlich für diese Einblicke und ihre Offenheit und wünschen ihr, dass es weiterhin bergauf geht und dass sie ihre sportlichen Ziele erreicht.



Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist begeisterter Triathlet und Kraftsportler und nun schon mehr als 15 Jahre sportlich aktiv. In dieser Zeit hat er sich vom Sportmuffel zum Fitnessfreak entwickelt. Seit 2015 ist er als Co-Founder, Redakteur, Buchautor und Trainer hier auf Tri it Fit tätig und hilft anderen dabei, im Triathlon Fuß zu fassen und sich stetig zu verbessern.


Schreibe einen Kommentar