135. Interview mit Marco von Athletes for Charity – TiF Podcast

In Folge 135 haben wir die besondere Ehre, Marco Steffan von den Athletes for Charity begrüßen zu können.

Wir kennen Marco schon lange und haben seine Stiftung schon mehrmals unterstützt.

In diesem Jahr sammeln wir mit unserem DIY-Triathlon spenden, die die Athletes for Charity für ihre wichtigen Projekte nutzen können.

Im Interview erzählt Marco, warum er die Stiftung gegründet hat und wie die Projekte aussehen, die er und seine Mitstreiter Jahr für Jahr auf die Beine stellen.

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google

Für den DIY-Triathlon kannst Du Dich hier anmelden.

Mehr Infos über die Athletes for Charity findest Du auf der Webseite und bei Facebook.

#135 Zusammenfassung – TiF Podcast

Es begann alles mit einer Krebsdiagnose und einer darauf folgender Beinamputation.

Als Marcos Freund Alex daraufhin – und wegen der heftigen Phantomschmerzen – in ein emotionales Loch fiel, kam Marco die zündende Idee: Er meldete Alex kurzerhand zu einem Hindernislauf an. Einfach so, ohne vorher zu fragen.

Das neue Ziel sollte den Kumpel von seinen Problemen ablenken.

Auch wenn Alex letzten Endes an dem Rennen nicht aktiv teilnehmen konnte, weil seine Prothese nicht wasserfest war, drehte diese Aktion das Ruder völlig rum.

Seither waren er und Marco bei vielen sportlichen Veranstaltungen dabei und begannen, mit den Startgeldern andere zu unterstützen.

Das ist auch das Prinzip hinter der Stiftung Athletes4Charity.

Jeder kann einen Beitrag leisten – und sei es, dass er oder sie mithilft, die Kinderolympiade in Lampertheim mit zu organisieren, Kuchen für Spendenaktionen zu backen, einen Marathon auf dem Laufband zu absolvieren oder für den guten Zweck Schach zu spielen.

Jede Sportart ist willkommen. Keiner wird ausgeschlossen. Handicaps spielen keine Rolle.

Inzwischen hat Marco ein so breites Netzwerk an Unterstützern aufgebaut, dass Athletes4Charity in aller Welt Türen einrennt.

Und das alles, ohne dabei einen Cent für Werbung oder Verwaltung zu verschwenden.

Ganz besonders auf dem Herzen liegen Marco benachteiligte Kinder.

Er hilft mit seiner Stiftung, wo er kann, ganz unkompliziert – mal muss eine Delfintherapie finanziert werden, mal auch nur ein Jahresabo für den Schwimmbadbesuch für das Kind einer Mutter, die es sich sonst nicht leisten kann.

Mit diesen Maßnahmen hat Marco oft nicht nur den Kindern und ihren Familien ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern auch denjenigen, die sich mit ihm für die gute Sache einsetzen.

Denn soziales Engagement verbindet, ebenso wie Sport.

Da wir die Arbeit von Marco und von den Athletes4Charity für extrem wichtig halten, möchten wir sie mit unserem diesjährigen DIY-Triathlon unterstützen.

Pro erwachsenem Teilnehmer gehen 7,50 € Spenden an die Stiftung.

Wir hoffen, damit wenigstens einen kleinen Beitrag leisten zu können und wünschen Marco ganz viel Kraft für alle kommenden Projekte.


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist begeisterter Triathlet und Kraftsportler und nun schon mehr als 15 Jahre sportlich aktiv. In dieser Zeit hat er sich vom Sportmuffel zum Fitnessfreak entwickelt. Seit 2015 ist er als Co-Founder, Redakteur, Buchautor und Trainer hier auf Tri it Fit tätig und hilft anderen dabei, im Triathlon Fuß zu fassen und sich stetig zu verbessern.


Schreibe einen Kommentar