>> Die Anmeldung zum DIY-Triathlon ist geöffnet. Sichere Dir Deinen Startplatz HIER <<

157. Lotta auf der Transalp – so wars! – TiF Podcast

Lotta ist von der Transalp zurück und wir sprechen natürlich in Folge 157 über dieses Abenteuer.

Denn bei über 500 km und mehr als 5000 Höhenmetern gibt es einiges zu berichten.

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google
Triathlon Podcast von Tri it Fit bei Amazon

#157 Zusammenfassung – TiF Podcast

Schon vor der Transalp wusste Lotta, dass diese Tour über die Alpen ihr sportliches Highlight des Jahres 2021 werden würde.

Und mit entsprechender Vorbereitung fühlte sie sich fit für das fünftägige Abenteuer mit Jana Azizi und den anderen Mädels aus dem Liv Ambassador Team.

Die erste Etappe von Salzburg nach Bruck hielt nur eine kleine Überraschung bereit.

Eine Steigung von 22 % versprach die erste Hürde vor dem Großglockner und den Dolomiten zu werden.

Doch das Bergtraining hat sich ausgezahlt. Lediglich die Abfahrt bereitete Lotta etwas Bauchschmerzen.

Auch das Fahren in der Gruppe war etwas ungewohnt – erst recht, weil Lotta ja nebenbei auch noch ein paar Impressionen von der Fahrt auf der GoPro verewigen wollte.

Aber alles in allem ging es am ersten Tag ja nur ums Einrollen für die Königsdistanz am Großglockner.

Die stand am zweiten Tag an – mit über 2200 Höhenmetern!

Den Weg bis zum Fuschertörl konnte jeder aus der Gruppe in ihrem eigenen Tempo fahren.

Dann ging es zusammen in Richtung Hochtor, bevor die lange Abfahrt mit vielen Serpentinen wartete.

Da Lotta eine Schraube von der GoPro-Halterung verloren hatte und diese erst suchen musste, kam sie erst etwas später los als der Rest der Gruppe.

Wegen Navigationsschwierigkeiten hat sie sich dann zu allem Übel auch noch verfranzt.

Glücklicherweise fand sich alles wieder an – nur der Schock saß etwas tiefer.

Auch wenn es danach nicht mehr ganz so stark bergauf und bergab ging, war die zweite Etappe definitiv die herausforderndste der ganzen Transalp.

In den kommenden Tagen gab es keine so großen Aufstiege mehr.

Die meiste Zeit führte der Radweg entlang verschiedener Flüsse.

In den Dolomiten wurden dann noch einmal die Abfahrt Skills beansprucht.

Hier lief es dann zum Glück schon viel besser.

Am Gardasee angekommen mischten sich Freude und Wehmut, dass dieses Radabenteuer schon vorbei war.

Alle Frauen aus der Gruppe und natürlich auch Jana Azizi haben heil und ohne größere Zwischenfälle oder Pannen das Ziel erreicht.

Besonders glücklich waren wir alle über das gute Wetter.

Und Lotta träumt schon von der nächsten Transalp.

Nachzulesen ist der ganze Bericht übrigens auch noch einmal hier.

Wenn Du Dir lieber die Videos von der Tour anschaust, wirst Du auf unserem YouTube-Kanal fündig.


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Kommentare, Fragen, Anregungen und Lob kannst Du hier hinterlassen: https://bit.ly/3GFx2Py

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.


Triathlon Podcast
Tri it Fit Coaching
Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist Trainer, Co-Founder, Redakteur und Buchautor hier bei Tri it Fit und beschäftigt sich seit 2015 mit allen Themen rund um Triathlon. Seit über 20 Jahren sportlich aktiv hilft er heute anderen dabei, ihre Ziele im Sport zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar