159. Rückblick auf die Tri it Fit Saison 2021 – TiF Podcast

Die Saison 2021 ist für uns bzw. für Tri it Fit zu Ende und wir blicken in Folge 159 zurück auf ein Jahr, das nicht ganz so verlaufen ist, wie wir das anfangs dachten.

Denn, wie viele andere haben wir beruflich natürlich auch die Auswirkungen von Corona zu spüren bekommen.

Aber es gab selbstverständlich auch viel Gutes in den vergangenen Monaten.

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google

#159 Zusammenfassung – TiF Podcast

Die Triathlon Saison 2021 ist so gut wie abgeschlossen und wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr.

Nicht nur sportlich gab es für uns Höhen und Tiefen, sondern natürlich auch, was unser Herzensprojekt Tri It Fit angeht.

Im Laufe der letzten Jahre hat es sich von einem kleinen Blog immer mehr zu einem Business mit Zukunft entwickelt.

Einzig die Corona-Krise hat uns natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Der Bedarf an Trainingsplänen und Coachings nahm natürlich – wegen der fehlenden Wettkämpfe – drastisch ab, weshalb wir uns ja dann entschieden haben, 2020 den Triathlon Einstiegs Guide komplett zu überarbeiten und neu herauszugeben.

Auch wenn wir vor dem zweiten Lockdown noch zuversichtlich waren,dass sich der Engpass im kommenden Jahr auflösen würde, hat sich unsere Hoffnung leider nicht ganz bewahrheitet.

Somit stand 2021 nicht gerade unter den besten Stern und versprach eine weitere Durststrecke zu werden.

Allerdings ist es nicht unsere Art, den Kopf in den Sand zu stecken und das Schicksal zu bejammern.

Stattdessen haben wir uns daran gemacht, Triathlon Online-Kurse zu erschaffen, mit denen sich die Athletinnen und Athleten individuell auf eine Sprint- oder olympische Distanz vorbereiten können.

Außerdem haben wir Anfang des Jahres unser erstes Online Coaching in der Gruppe mit 40 motivierten Triathleten gelauncht.

Neuerdings ist auch ein Rookie Coaching im Programm, dass wir von jetzt an vierteljährlich anbieten möchten.

Ein Highlight, sowohl für uns als auch für viele Teilnehmer, war der DIY Triathlon.

Inzwischen ist diese Veranstaltung ja schon fast zur Tradition geworden.

Ab April konnte man sich zum selbst organisierten Dreikampf anmelden und nebenbei Spenden für die Athletes for Charity sammeln.

Wir haben die Frist zum Absolvieren sogar noch einmal bis Mitte Oktober verlängert.

Eurem Feedback nach zu urteilen, war das eine grandiose Sache, die wir gerne nächstes Jahr wiederholen – auch ohne Corona.

Auch abseits vom Glanz und Gloria waren wir nicht untätig.

Der normale Betrieb mit einem wöchentlichen Beitrag sowie einem Podcast lief natürlich wie gewohnt weiter.

Und an Ideen Für das kommende Jahr mangelt es uns nicht.

Insofern hoffen wir, dass die nächste Saison ein paar positive Überraschungen für uns und euch übrig hat und wir alle gesund und munter dem schönsten Sport der Welt nachgehen können.


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist begeisterter Triathlet und Kraftsportler und nun schon mehr als 15 Jahre sportlich aktiv. In dieser Zeit hat er sich vom Sportmuffel zum Fitnessfreak entwickelt. Seit 2015 ist er als Co-Founder, Redakteur, Buchautor und Trainer hier auf Tri it Fit tätig und hilft anderen dabei, im Triathlon Fuß zu fassen und sich stetig zu verbessern.


Schreibe einen Kommentar