>> Die Anmeldung zum DIY-Triathlon ist geöffnet. Sichere Dir Deinen Startplatz HIER <<

170. Mit dem Triathlon Rookie Coaching durchstarten – TiF Podcast

Im Januar 2022 starten wir mit unserem nächsten Triathlon Rookie Coaching durch. Da dieses Programm jedoch sehr umfangreich ist, haben wir ihm eine eigene Podcast-Folge gewidmet.

Was im Coaching alles inbegriffen ist und was wir alles mit unseren Coachees vor haben, erfährst Du in Folge 170.

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google
Triathlon Podcast von Tri it Fit bei Amazon

👉 Das Triathlon Rookie-Coaching


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlonsport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Du bist Anfänger und möchtest im Triathlon durchstarten?
Dann sichere Dir unseren kostenlosen kleinen Triathlon Einstiegs Guide!
Klicke hier und lade Dir den Guide am besten gleich herunter!

Oder bist Du schon länger im Triathlon unterwegs?
Dann hol Dir gratis Trainingspläne und das gratis Stabi E-Book
Klicke hier und hol Dir die Tipps für Dein Training!

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein.

Kommentare, Fragen, Anregungen und Lob zur Folge kannst Du hier hinterlassen.


#170 – Das Triathlon Rookie Coaching – TIF Podcast

In den letzten Jahren ist der Triathlon-Sport immer beliebter geworden. Das bedeutet natürlich auch, dass viele, die vielleicht bisher andere Sportarten betrieben oder überhaupt keinen Sport gemacht haben, es einmal mit Schwimmen, Radeln und Laufen versuchen möchten.

Vielleicht trifft das ja auch auf Dich zu. Du möchtest einmal ausprobieren, wie es ist, in einem Wettkampf hintereinander gleich drei Sportarten zu absolvieren? Du bist allerdings unsicher, wie Du das Training sinnvollerweise aufbauen und gestalten solltest? Oder Du hast Fragen zu Equipment, Ernährung und sonstigem Drum und Dran?

Dann ist unser Triathlon Rookie Coaching genau das richtige für Dich. Für Deinen perfekten Start in diese geniale Sportart bieten wir Dir ein achtwöchiges Trainingsprogramm mit allem, was Du für die erste Triathlon Saison brauchst.

Zuerst einmal erhältst Du natürlich einen Trainingsplan für jede Woche. Da es unterschiedliche Niveaus in den einzelnen Disziplinen gibt, haben wir uns entschieden, vier verschiedene Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsgruppen zu erstellen. Du kannst Dir also zu Beginn einfach den passenden Plan aussuchen.

Zusätzlich zu den Trainingsplänen gibt es eine Menge Fachwissen zu Triathlon-spezifischen Themen.

In unseren Live-Impuls-Vorträgen erfährst Du jede Woche mehr über die Formen des Ausdauertrainings, ergänzendes Krafttraining oder die Wettkampfabläufe.

Wenn Du aus zeitlichen Gründen nicht an den Live-Vorträgen teilnehmen kannst, hast Du hinterher die Möglichkeit, Dir die Inhalte in der Videoaufzeichnung anzusehen.

Darüber hinaus haben wir exklusiv für dich 8 Lektionen , in denen Du lernst, wie Du in Zukunft Deinen Trainingsplan selbst aufbauen kannst.

Dieses Wissen bietet ihr einen enormen Mehrwert für die Zukunft.

Um Dein Wissen zu überprüfen, gibt es im Anschluss an jede Lektion ein kleines Quiz.

Wenn Du bis zum Ende des Kurses alle Tests bestehst, erhältst Du auch ein entsprechendes Zertifikat.

Um mit den anderen Athletinnen und Athleten in Kontakt zu treten und Dich auszutauschen, gibt es eine exklusive Facebook-Gruppe.

Natürlich hast Du jederzeit auch die Gelegenheit, uns persönlich zu kontaktieren und Rückfragen zu stellen.

On top haben wir noch ein ganz besonderes Angebot für Dich: Als Teilnehmer unseres Triathlon Rookie Coachings erhältst Du eine ganz persönliche Coaching-Stunde, in der Du zum Beispiel Deine individuellen Fragen vor dem Wettkampf mit uns klären oder weitere Saisonpläne mit uns besprechen kannst.

Das Triathlon Rookie Coaching wird Dich nicht nur körperlich fit machen, sondern Dir auch alles notwendige Wissen bieten, um am Tag X das Beste aus Dir herauszuholen.

Wir bieten das Coaching vierteljährlich an: Anfang Januar, Anfang April, Juni und noch einmal im September.

Wenn Du den nächsten Startschuss nicht verpassen möchtest, trag Dich unbedingt in unsere Warteliste ein.

Wir freuen uns, wenn Du davbei bist!

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.


Triathlon Podcast
Tri it Fit Coaching
Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist Trainer, Co-Founder, Redakteur und Buchautor hier bei Tri it Fit und beschäftigt sich seit 2015 mit allen Themen rund um Triathlon. Seit über 20 Jahren sportlich aktiv hilft er heute anderen dabei, ihre Ziele im Sport zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar