24. Türchen – Tri it Fit Adventskalender

Falls Dir heute die Zeit für ein großes Workout fehlen sollte, mach Dir keinen Stress.

Wir haben extra eine sehr leichte Übung herausgesucht, die Du sogar beim Zähneputzen machen kannst.

Außerdem haben wir ein kleines Weihnachtsgeschenk für Dich, das unseren fitten Adventskalender unvergesslich macht…

Die Übung des Tages: Wadenheber

Diese Übung ist für alle passionierten Läufer unter uns gedacht. Sie stärkt die Fuß- und Wadenmuskulatur, die unter anderem essentiell ist, um Verletzungen zu vermeiden.

Ein weiterer Vorteil des Wadenhebers besteht darin, dass Du ihn immer und überall ausführen kannst, ohne dass man es  unbedingt bemerkt.

Ausführung der Übung

  1. Stelle Dich zuerst gerade hin. Zwischen Deinen Füßen bleibt ein kleiner Abstand.
  2. Nun hebe Deine Hacken vom Boden. Dafür musst Du die Waden anspannen und Dich mit den Zehen vom Boden abdrücken.
  3. Dann bewege Dich langsam und kontrolliert wieder nach unten. Achte dabei auf Dein Gleichgewicht.
  4. Theoretisch kannst du auch beide Füße wechselseitig bewegen (Sprich: eine Hack ist oben, während die andere unter ist und umgekehrt)
  5. Eine andere Variante wäre, mit den Zehen auf einer Treppenstufe zu stehen und nicht nur nach oben, sondern auch nach unten (als unterhalb der Stufenebene) zu wippen. So gewinnst du einen noch größeren Radius.

Wiederholungen

Anfänger: 15 Mal

Fortgeschrittene: 30 Mal

Übungskombination

Anfänger:

3 Runden á

Fortgeschrittene:

3 Runden á

„der

Aktion des Tages

Wie oben angekündigt wollen wir Dir gerne ein persönliches Weihnachtsgeschenk machen!

Da uns mehrfach die Bitte erreicht hat, dieses Programm langfristig zur Verfügung zu stellen (Der Adventskalender wird nach Weihnachten wieder gelöscht), haben wir uns etwas überlegt.

Und zwar haben wir alle Übungen des Adventskalenders in einem kleinen E-Book zusammengefasst, sodass Du sie auch in Zukunft noch einmal nachturnen kannst.

Allerdings war das Geschenk nur bis zum 26. Dezember verfügbar.

Wir hoffen, unser Adventskalender hat Dir Spaß gemacht und Du hast viel neue Inspiration und Motivation für das Stabi- und Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht dazu gewonnen.

Wir wünschen Dir frohe Weihnachten und weiterhin viel Spaß und Erfolg im Training!

Deine

Lotta und Schorsch

Coaching & Pläne

Sharing is Caring - Teile den Beitrag doch mit deinen Freunden!
Opt In Image
Hol dir hier die Updates
Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse keinen neuen Artikel mehr

Unser Newsletter informiert Dich über unsere neusten Artikel, Blog-Updates und unsere Angebote. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie zu Deine Möglichkeiten der Abbestellung, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung

Werde Patreon
Du kannst uns aber auch auf Patreon unterstützen und Dir damit exklusive Inhalte sichern.
Unterstütze uns HIER und hilfe uns dabei, unabhängige Inhalte zu schaffen, die Du Dir als Leser wünschst.

 

Über den Autor

Das Autorenbild

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit einfachem Krafttraining gings übers Joggen und Rad fahren zum Triathlon und zum funktionalen Training. Wenn er nicht gerade beim Sport ist, studiert er vergleichende Geschichte der Neuzeit.

3 Kommentare

  1. Avatarbild fuer Kommentar

    Hey, war eine coole Idee: kompakt die wichtigsten Muskelgruppen anzuregen. Herzlichen Dank!

  2. Avatarbild fuer Kommentar

    Jeden Tag eine tolle Übung und dazu eine tolle Überraschung und das 24 Tage lang.
    Vielen Dank dafür.
    Schöne Weihnachten und eine besinnliche Zeit im kreise der Familie.
    LG Jens

Hinterlasse einen Kommentar