50 Gründe, sich eine Fitnessuhr zuzulegen

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Vor kurzem haben wir eine Fitbit Blaze unter unseren Lesern verlost, die wir vorher natürlich ausgiebig auf ihre Brauchbarkeit überprüft hatten. Die Aufgabe für die Teilnehmer war, den Post zu kommentieren und anzugeben, warum gerade sie diese Fitness-Smart-Watch benötigen. Aus den fast 500 Kommentaren haben wir die 50 aussagekräftigsten herausgesucht. Und hier sind sie: die Gründe, sich eine Fitnessuhr zuzulegen!

Kommentare von Sportskanonen – Eine Fitnessuhr ist super, weil:

„Das wäre eine tolle Motivation, beim Fitness dran zu bleiben und nicht wieder vorschnell aufzugeben.“
Astrid L.

… weil ich ehrlich gesagt einfach Motivation von außen brauche D: Ich bin so faul wenn es um Sport geht. Die Fitnessuhr würde mich auf jeden Fall motivieren! Deshalb würde ich mich sehr freuen!
Julia B.

Als aktiver Sportler auf 2 BeinenRad, 2 Rädern, an Land und im Wasser möchte ich meine Leistungen zu gerne aufzeichnen, kontrollieren und prüfen können. Die Funktionen der Fitbit Blaze finde ich perfekt für mich – die Verbindung zum Handy, die Steuerung der Musik und die vielen Daten, die gesammelt werden – wow! Mein Schlafverhalten möchte ich auch unbedingt mal kontrollieren und somit wäre das schicke kleine Gerät genau das Richtige für mich!
Gary B.

Wenn man den ganzen Tag im Büro am Schreibtisch sitzt, hat man einfach zu wenig Bewegung. Mit dieser tollen FitBit Blaze könnte ich dann schwarz auf weiß sehen, dass ich unbedingt Abends noch etwas tun muss! 😀
Andrea H.

Ich würde die Fitbit Blaze gerne gewinnen, um mich wieder mehr zu pushen, damit ich in Form komme, es wäre eine tolle Unterstützung im Fitnesstraining, im Alltag sowie auch Motivation, das Fahrrad zur Arbeit zu nehmen! Genau sowas fehlt mir noch!!
Julia N.

Seit ca. einem halben Jahr habe ich meinen Lifestyle komplett geändert, ich achte sehr auf meine Ernährung und treibe mehr Sport. So habe ich ganze 10 kg abgenommen 🙂 Diese tolle Fitbit BLAZE wäre eine klasse Motivation um weiter am Ball zu bleiben! 😊
Samira H.

Die Feature’s der Fitbit sind phänomenal; würde ich gerne ausführlich beim Sport testen, sowohl im Sportstudio, als auch beim Fahrradfahren; super gefällt mir die Bluetooth – Verbindung mit dem Handy, tolle Technik!
Judith B.

Ich bin leider ein wahrer Sportmuffel… Budgetverantwortliches Couching meine beste Sportart – und das muss sich ändern. Da wäre die Uhr super dafür!
Manuela H.

Ich arbeite mittlerweile hart daran noch fitter Squatszu werden. Ich hab echt klein angefangen und der Weg war hart, aber durch viel Bewegung (viel laufen, tägliche Workouts, 2x die Woche Rehasport und Rad Fahren) ist es mir gelungen, mich nicht nur fitter zu fühlen, sondern auch an Gewicht zu verlieren und meine Blutwerte fast optimiert zu haben. Mir fehlen noch ein paar Kilos, die ich gerne abnehmen möchte und die Fitbit wäre meine ideale Motivation und Begleitung dafür meinen Weg weiter zu gehen. Eine Freundin schwört bereits auf Erfolge durch die Fitbit <3
Würde mich sehr freuen mit der Fitbit Blaze weiterhin meine Gesundheit zu verbessern trotz einiger chronischen Erkrankungen. Ich lass mich nicht unterkriegen!
Jen W.

Das wäre richtig toll für meine abendliche Walkingrunde nach Büroschluß mit dem Hund. Versuche mich so langsam zu steigern und somit hätte ich noch mehr Motivation!
Susanne B.

Ich würde sie gerne meinem Mann schenken. Er hat im Laufe des letzten Jahres fast 30 kg abgenommen, ist aber noch nicht ganz an seinem Wunschgewicht (Idealgewicht). Er könnte sie echt gut gebrauchen.
Sigrid S.

Wieso brauche ich das Teil? Ganz einfach! Ich bin ein riesen Fan von Tracking und Köpervermessung und führe sogar Excel-Sheets, mit den Daten meiner Analysewaage. Außerdem ist es interessant, wie viel Strecke man bei Pokemon Go zurücklegt 😉
John Z.

Weil die Uhr einfach geil ist und mich super auf dem langen Weg zu meinen ersten Marathon begleiten und motivieren würde🏃🏃⌚✔
Birgit T.

Weil ich Sport immer doof fand bisher. Seit einigen Wochen laufe ich regelmäßig und es macht super viel Spass. Die Uhr würde mich motivieren, noch höhere Leistungen abzurufen.
Mark A.

BankdrückenIch liebe Kraftsport und gehe viel mit meinen Kindern und meinem Hund raus, Joggen gehört genauso zu meiner Leidenschaft.
Wie toll wäre es, Erfolge festzuhalten und Schritte zu zählen. Einfach um festzustellen ob man vielleicht hier oder noch etwas verbessern kann.
Sie motiviert sicher auch enorm und das kann sicher nicht schaden.
Vor allem, da ich ja für das nächste Spartan Rennen 2017 trainiere.
Andrea H.

Schrittzähler wollte ich schon immer haben, weil ich wahnsinnig viele Kilometer am Tag laufe. Mein Puls ist auch sehr wichtig, weil ich auch erhöhten Blutdruck habe.
Silvia P.

Die FitBit wäre perfekt für mein Cardio-Training und außerdem möchte ich gerne mal mein Schlafverhalten kontrollieren. Die Uhr wär also der perfekte Partner für mich und meinen Alltag.
Rebecca W.

Meine Tochter fängt gerade mit dem Laufen an. Am 11.09. nehmen wir an einem Generationenlauf Teil 👩🏻👧🏼 , am 03.09. hat sie Geburtstag und wird 14. Die Fitnessuhr wäre ein tolles und sehr nützliches Geschenk.
Ulrike Uli B.

Ich bin dabei, mein Leben komplett umzustellen, habe all den Ballast abgeworfen und möchte in Zukunft mehr an mich und meinen Körper denken. Dazu gehört nun auch Sport – und als Anfänger mit null Ahnung wäre diese Fitnessuhr super hilfreich.
Bianca F.

Das wäre toll für mein Training für meinen Hindernislauf auf dem Nürburgring. Damit mache ich mich fit.
Torsten T.

KletternWeil „Sport ist Mord“ bei mir nur Kopfschütteln verursacht. Kein Waldweg (Trail) ist mir zu holprig, keine Bergwand zu steil, keine Höhenluft zu dünn – und die Ausreden meines inneren Schweinehunds sind einfach zu unkreativ, um mich von der Bewegung abzuhalten!
Sport ist Lifestyle und neben der Einstellung auch ganz viel Leidenschaft!
Ich glaube, die hübsche Fitbit möchte zu mir, ich verspreche ein Haufen Abenteuer und ganz viel gemeinsames Schwitzen und Spaß! 💪🏼
Ker Lin

Die Fitbit BLAZE wäre genial um zu sehen wie und was man am Tag geleistet hat 🙂 Da ich alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledige wäre es genjal. <3 Auch beim Joggen und Workout wäre es toll 🙂 Würde mich freuen 🙂
Bettina F.

Mein alter Aktivitytracker ist vor ein paar Tagen von mir gegangen😔 Er hinterlässt eine große Lücke und Leere in meinen Herzen und an meinem Handgelenk😫😪 Kein „nachts-den-Weg-zum-Klo-Leuchten“, kein freudiges „Ich-bin-mehr-als-10000-Schritte-heute-gelaufen“, kein schnelles auf die Uhr Schauen, kein „Komm-Arsch-hoch-und-bewegen-Vibrieren“. 😭  Er fehlt mir sehr. Vielleicht kann ja die Fitbit BLAZE diese Lücke füllen und mich ein großes Stück glücklicher machen😍
Carolin K.

Ich möchte endlich mal richtig gut trainieren. Nicht wild drauf los und dann alles durcheinander, sondern anfangen, gut und strukturiert zu ackern. Ich sehe darin ein unglaublich gutes Tool für meine regelmäßigen Hinderniswettkämpfe und würde mich wahnsinnig freuen, diese super Fitnessuhr zu gewinnen.
Matthias K.

Ich bin ständig in Bewegung: Fitnessstudio, Schwimmen, Fahrradfahren, Wandern, .. Zum perfekten Glück fehlt jetzt noch eine Fitbit Blaze Watch 😉
Joseph K.

Damit ich ein super individuelles, designmäßig und technisch hervorragende Produkt am Arm habe, das mich anspornt Sport zu treiben. Sieht klasse aus! 🙂
Robert Z.
Yoga

Nach langer Krankheit und Medis habe ich 16 Kilo zugenommen. Die müssen jetzt wieder runter!!!!!! Gesund bin ich wieder juheee 🙂 Aber zum wieder insgesamt Wohlfühlfaktor brauche ich meinen Körper wie ich ihn kenne und liebe, damit ich mich in mir wieder zuhause fühlen kann.
Emma E.

Ich möchte wieder mehr Sport treiben. Diese Uhr ist einfach ein Motivationskick, weil es Spaß macht, sich von ihr „beobachten zu lassen“ und seine Leistungen zu verbessern… und meckern tut sie auch nicht!!!
Kerstin B.

Weil ich sehr gern und vielseitig Sport mache und demnächst voraussichtlich mit Triathlon-Training beginnen werde!
Birgit E.

Ich muss die haben, damit ich endlich mein schon lange gehegtes Ziel der 10km unter 50min schaffe!
Thomas K.

… weil ich sehr gerne laufe und Mountainbike fahre und ich dann nicht immer mein I-Phone mitschleppen müsste, um alles aufzuzeichnen…
Michael B.

Die Fitnessuhr wäre wirklich toll, weil sie mich motivieren würde. Wenn man vor Augen hat, wie wenig Schritte man eigentlich erst gegangen ist, dann hat man mehr Ehrgeiz, abends nochmal eine Runde raus zu gehen. Zumindest wäre es bei mir so. 😀
Youdid S.

RaceIch habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen. Wegen der Gewichtszunahme fing ich an, meine Ernährung umzustellen und merke, wie mich das Thema doch sehr interessiert. Seit ca. 2 Monaten jogge ich morgens im Park und das macht mir sehr viel Freude. Ich würde nun gerne meine Körperfunktionen im Auge behalte, wie z.B. meinen Puls. Das finde ich sehr spannend, da es Neuland für mich ist.
Patricia M.

Die Fit Bit Smartwatch wäre für mich genial, da ich schon länger überlege, ob ich mir ein Fitnessarmband oder eine Smartwatch zulege, aber mich nicht zwischen beidem entscheiden kann – wobei ich es bei der Fit Bit ja nicht einmal muss. :).
Sue E.

Ich bin nicht gerade ein zielstrebiger Mensch. Ich würde sehr gern abnehmen und fitter werden, aber irgendwie hab ich immer Ausreden. So ein kleiner Mann im Ohr oder das schlechte Gewissen am Handgelenk wäre wohl das beste, um mich aus dem Sessel auf die Beine zu bringen.
Tanja G.

Ich würde mich riesig über die Fitbit Blaze freuen, da ich nach meinen 3 Schwangerschaften wieder in Schwung kommen möchte.
Sharen K.

Ich könnte sie gebrauchen, in der Hoffnung, dass mir Joggen dann wenigstens ein wenig Spaß macht 🙂
Annett P.

Weil ich mich mal selbst überprüfen möchte. Vielleicht muss ich meine Sporteinheiten noch ein wenig steigern!?
Susanne W.

Als Kraftsportler ist es oftmals gar nicht so einfach auf seine Schritte am Tag zu kommen, deswegen würde ich mich über eine Fitbit freuen, da es mich motiviert, mich mehr zu bewegen 🙂
Jen G.

Ich bin eine wahre Sportskanone….. das soll man protokollieren und messen. Ein Gewinner ist ein Träumer, der nie aufgibt. Dem Glück kann man nicht nachjagen, man entscheidet sich dafür.
Katka N.

springseilIch benutze die Fitbit Flex. Das Programm/Dashboard überzeugt, aber die Flex zeichnet eben nur die Schritte auf – und ich wünschte, dass es einen Pulsmesser gäbe und auch die Wetterkonditionen gezählt würden. Also einfach mehr. Und das macht die Blaze. Wofür ich sie brauche? Die Kinder sind nun groß (naja, größer) und ich möchte endlich die Babykilos verlieren. 1,5 hab ich schon mit dem Armband – ich brauche etwas, was den inneren Schweinehund mit harten Daten überzeugt!
Denise B.

Ich habe nach längerer Krankheit wieder angefangen Sport zu treiben und möchte kleine Fortschritte machen ohne meinen Körper zu überbeanspruchen. Da käme mir die Fitness-Smartwatch gerade recht.
Maik G.

Mit der Fitbit BLAZE könnte ich meine Trainingsergebnisse noch besser tracken und mich noch gezielter auf meinen ersten kompletten Marathon vorbereiten.
Jannie F.

Würde mal gerne wissen, wieviele Schritte ich am Tag wirklich unterwegs bin.. Und auf der Arbeit ist es momentan so bescheiden, dass es mal ganz interessant wäre, wie hoch mein Puls denn so ist. 😉
Sandra S.

Ich hab leider immer wieder Probleme mit meinem Werten, wenn ich Sport mache und kriege oft Kreislaufprobleme. Mit der tollen Fitnessuhr könnte ich meine Werte besser im Auge haben und – so denke ich – auch entspannter Sport machen.
Verena S.

Ich laufe nun seit Februar und im Juli habe ich mich auch noch das Radfahren für mich entdeckt. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Smartwach, da wäre es doch schön wenn sie mich gefunden hätte. 🙂
Nicola F.

liegestuetz Ich bin dieses Jahr meinen ersten Halbmarathon gelaufen (worauf ich übrigens super stolz bin 😀 ), gehe über den Sommer momentan sehr viel wandern und es wäre echt genial das alles mal tracken zu können. Vor allem was Puls, Aktivitäten und Verbrauch angeht, wäre es schön, mal eine gute Übersicht zu haben. Dazu macht die Uhr auch optisch einen sehr guten Eindruck und kann auch über den Sport hinaus gut getragen werden, was mir besonders wichtig ist, da ich nicht den ganzen Tag nur sportlich unterwegs bin. Was die App dann alles analysiert und was man zusätzlich angeben kann, macht dann das rundum Paket für mich komplett. Jeder Anfang ist schwer, aber ich denke diese Uhr macht es ein wenig leichter und kann einen obendrauf noch motivieren.
Denise J.

Die FItnessuhr liefert die nötige Motivation, härter zu trainieren, denn man sieht was man getan hat und wo man hin will 😉
Sven E.

Um meine Aktivitäten besser zu erfassen, wäre es schön, solch eine Uhr zu besitzen. Nur alleine ein Schrittzähler wie er sich in manchen Handys befindet, reicht leider nicht aus, und wer hat schon immer das Handy in der Hand? Aber eine schicke Fitnessuhr am Arm…. Das wäre etwas Feines.
Nicky T. 

Weil wir Sport lieben!!!
Eigentlich der beste Grund!!
Björn W.

Opt In Image
Tri it Fit Newsletter
Melde dich hier für unseren Newsletter an und erhalte unser gratis Slingtrainer E-Book direkt mit dazu.
Share.

Über den Autor

Früher hab ich immer gedacht „Sport ist Mord“, wenn in der Schule Ausdauerlauf oder – noch viel schlimmer – das „Sportfest“ angesagt war. Obwohl ich von mir nicht behaupten kann, per se unsportlich zu sein, habe ich dieses Potential selten genutzt. Inzwischen quäle ich mich freiwillig jedes Mal aufs Neue zum Training. Da ich inzwischen beruflich Halbwüchsige domptiere, schadet es ohnehin nicht, sich fit zu halten...

  • Man findet wirklich so viele gute Gründe bei der Funktionsvielfalt die diese Modelle mittlerweile an den Tag legen! Ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr darauf verzichten! Es ist so wertvoll, zu jeder Zeit sehen zu können wie aktiv und gesund man sein Leben führt! 🙂

    LG
    Niels

    • Lotta

      Hey Niels,

      ja, inzwischen schätzen viele Menschen diese kleinen Helfer. Oftmals lernt man seinen Körper dadurch sehr viel besser kennen. Man sollte nur darauf achten, nicht komplett abhängig davon zu werden, sodass man nicht mehr ohne aus dem Haus kann. 😉

      Beste Grüße,

      Lotta