7. Türchen – Tri it Fit Adventskalender

Die erste Woche ist schon fast geschafft!

Bist Du noch fleißig am Sporteln?

Falls nicht, hilft Dir vielleicht ein Kaffee, um in die Gänge zu kommen. Zu diesem Zweck gibts weiter unten etwas zu gewinnen.. ;)

Doch zuerst das Workout!

Die Übung des Tages: Der Plank Jump

Heute haben wir mal die englische Bezeichnung gewählt, weil „Armstütz mit Sprung“ vielleicht ein bisschen eigenartig klingt.

Falls Du Burpees kennst, wird Dir diese Übung nicht schwer fallen.

Im Prinzip macht sie erst richtig Spaß, wenn Du zügig viele Wiederholungen machst. Dann kommst Du wahrscheinlich auch ordentlich ins Schwitzen!

Ausführung der Übung

  1. Die Ausgangsposition kennst Du schon vom Armstütz.
  2. Stütz Dich so auf Arme und Beine, dass Dein Körper eine gerade Linie bildet. Versuche, den Kopf locker zu halten.
  3. Nun springst Du gleichzeitig mit beiden Beinen nach vorn in Richtung deiner Hände und anschließend wieder zurück.
  4. Je schneller Du das Ganze ausführst, umso anstrengender ist es natürlich.

Wiederholungen

Anfänger: 10-15 Wiederholungen

Fortgeschrittene: 20-30 Wiederholungen

Übungskombination

Das heutige Workout geht mächtig auf die Beine! Also Muskelkater-Alarm!

Anfänger:

3 Runden á

Fortgeschrittene:

3 Runden á

„der

Aktion des Tages

Trinkst Du gern Kaffee oder Tee?

Dann wird Dir unser heutiger Gewinn gefallen!

Wir verlosen nämlich eine Tasse aus unserm Shop mit dem Tri-To-Be-Awesome-Logo!

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, teile uns mit, wie Du auf die Aktion aufmerksam geworden bist, wie sie Dir gefällt und wie oft Du das tägliche Workout bisher geschafft hast.

Da wir die Kommentare auf unserer Seite manuell zulassen, erscheint Dein Kommentar nicht sofort.

Es kann also ein paar Minuten dauern.

Der Gewinner wird im nächsten Türchen bis 12:00 Uhr bekannt gegeben.

Die drei Bücher von 4yourfitness haben Simon, Tobias und Lisa gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Wir werden uns im Lauf des Tages bei euch melden.

Coaching & Pläne

Sharing is Caring - Teile den Beitrag doch mit deinen Freunden!
Opt In Image
Hol dir hier die Updates
Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse keinen neuen Artikel mehr

Unser Newsletter informiert Dich über unsere neusten Artikel, Blog-Updates und unsere Angebote. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie zu Deine Möglichkeiten der Abbestellung, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung

Werde Patreon
Du kannst uns aber auch auf Patreon unterstützen und Dir damit exklusive Inhalte sichern.
Unterstütze uns HIER und hilfe uns dabei, unabhängige Inhalte zu schaffen, die Du Dir als Leser wünschst.

 

Über den Autor

Das Autorenbild

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit einfachem Krafttraining gings übers Joggen und Rad fahren zum Triathlon und zum funktionalen Training. Wenn er nicht gerade beim Sport ist, studiert er vergleichende Geschichte der Neuzeit.

12 Kommentare

  1. Avatarbild fuer Kommentar

    Ich! ‍♀️Ich!‍♀️Ich brauch unbedingt die Kaffeetasse weil ich jeden Tag um 5 Uhr (!) aufstehe, eine erste Lernsession (Prüfung im März…) und dann das Adventskalender-workout ️‍♀️mache. Die Übungen sind übrigens echt super! Aber das Frühaufstehen
    Leute, das ist echt hart Ich finde, dass ich mir die Kaffeetasse echt verdient habe

  2. Avatarbild fuer Kommentar
    Tina Trenne on

    Ich bin durch Facebook darüber aufmerksam geworden. Finds eine mega coole Idee in Kombi Verlosung und Übungen. Hab es bisher noch nicht jeden Tag geschafft aber versuche dran zu bleiben.

  3. Avatarbild fuer Kommentar

    Bis jetzt hab ich das Workout leider noch nie gemacht, da ich noch immer nicht ganz fit bin Werd es aber sobald als möglich nachholen

  4. Avatarbild fuer Kommentar

    Ich habe über euren Podcast eure Seite entdeckt und sie seitdem als RSS-Feed abonniert. Da hab ich euren Adventskalender entdeckt.

  5. Avatarbild fuer Kommentar
    Alexander Kleinhans on

    Da ich Euch schon länger folge, bekommt man schnell mit, wenn eine Aktion startet. Die Übungen sind allesamt gut machbar, da ich nebenbei noch Freeletics mache. Somit kann man sie schnell mal einschieben und sie machen auch viel Spaß

  6. Avatarbild fuer Kommentar

    Ich folge euch schon ganz lange auf Instagram und Facebook und freue mich jeden Tag auf euren Adventskalender :-) Ich probiere immer gerne neue Übungen aus und versuche sie vor allem auch in meine „normale“ Routine einzubauen. Die gesprungenen Planks gehören aber definitiv nicht zu meinen Lieblingsübungen :-P
    Über die Tasse würde ich mich sehr freuen, die würde einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch auf der Arbeit bekommen:-)
    Macht weiter so, ich bin gespannt, was sich hinter den nächsten Türchen versteckt!

  7. Avatarbild fuer Kommentar

    Ich hab das Workaout 2x geschafft, bzw. ich hab es einfach in mein normales Training an den entsprechenden Tagen eingefügt/ergänzt.

  8. Avatarbild fuer Kommentar
    Andreas Trunk on

    Ich verbinde mehrere Übungen an einem Tag. So habe ich dann ein richtiges abwechslungsreiches workout das ich in einer Laufpause angehe. Anstrengend aber es macht tierisch Laune. Die Tasse wäre cool. Für die Arbeit genau das richtige.

  9. Avatarbild fuer Kommentar

    Ich folge euch auf allen Kanälen da bleibt kein Beitrag im verborgenen.

    Aufgrund einer anhaltenden Erkältung bin ich immer noch in Zwangspause , da würde die Tasse gut passen um meinen Ingwertee zu trinken.

    Wenn ich wieder fit bin, werde ich mir mit den Übungen ein kleines Workout zusammenstellen

  10. Avatarbild fuer Kommentar

    Eure Aktion habe ich über Facebook mitbekommen und schaue seitdem jeden Tag rein :) Ich finde es klasse – so kommt ein bisschen Abwechslung in den Adventstrott – und man verdient sich die Lebkuchen ;-)

  11. Avatarbild fuer Kommentar

    Huhu. Genau mein Ding. Damit hat mein Kaffee morgens noch mehr Sinn. ;-)
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens

Hinterlasse einen Kommentar