Trainingsplan Kraulschwimmen

In 8 Wochen zu besserer Technik & Performance

Trainingsplan Kraulschwimmen Technik und Performance

Du bist auf der Suche nach einem Trainingsplan fürs Kraulschwimmen, mit dem Du Deine Technik und Performance verbessern kannst?

Damit bist Du keineswegs alleine!

Jedenfalls, wenn Du im Triathlon unterwegs bist. 

Denn viele von uns haben keine oder kaum Schwimmerfahrung in der Vergangenheit sammeln können.

Und nicht wenige beginnen erst mit dem Start in den Triathlon damit, das Kraulschwimmen zu erlernen.

Daher sind Trainingspläne fürs Kraulschwimmen, die einen speziellen Fokus auf die Kraultechnik legen, extrem wichtig.

Wie sonst sollten wir auch besser werden und im Wasser vorankommen.

Möchtest Du auch schneller werden?

Dann haben wir den passenden 8-Wochen-Plan für Dich!

Bei unserer Arbeit mit unzähligen Triathlon-Einsteigern konnten wir regelmäßig beobachten, wo es bei der Kraultechnik ganz besonders hakt.

Zusätzlich haben auch wir über die Jahre einige Erfahrung mit der Umsetzung von Technikübungen verbringen dürfen.

Denn wir sind keineswegs im Schwimmverein groß geworden und durften uns mit dem Einstieg in den Triathlon ganz neuen Aufgaben stellen.

Also haben wir die Köpfe zusammengesteckt und einen 8-Woche-Plan erstellt.

In diesem Plan liegt der Fokus auf Technik und Performance, die Du im Wettkampf sicher gut gebrauchen kannst.

Trainingsplan Kraulschwimmen - verbesserte Technik und Performance

Herausgekommen sind 16 verschiedene Trainingseinheiten, die Du in je zwei Schwimmeinheiten pro Woche absolvieren kannst.

Bestehend aus 19 verschiedenen Technikübungen und unterschiedlichen Variationen an Sprint- und Ausdauereinheiten sorgt dieser Plan bei Deiner Schwimmperformance für einen ordentlichen Schub.

Darüber hinaus bringt unser Plan mit so viel Abwechslung neue Impulse und eine Menge Spaß in Dein Schwimmtraining.

Monotonie und Langeweile gehören damit erst einmal der Vergangenheit an.

Du bekommst also:

Benötigtes Equipment:

  • Pull Buoy
  • Paddels
  • Optional: Schwimmbrett & Kurzflossen

Trainingsplan Kraulschwimmen

Technik & Performance
14.9
9,90
  •  
Angebot

Sichere Zahlung durch:

Bild Elo
Bild Pay
Bild Sofo
Sepabild
Visabild
Bild Zurück
Lotta & Schorsch

Wir sind Lotta & Schorsch von tri-it-fit.de, ausgebildete Trainer, Autoren des Triathlon Einstiegs Guides, Podcaster und vieles mehr.

Triathlon ist unsere Leidenschaft und wir arbeiten jeden Tag daran uns und unsere Athleten noch ein bisschen besser zu machen.

Zudem schreiben wir nun schon über sieben Jahre hier auf Tri it Fit und haben in dieser Zeit mit weit mehr als tausend Stunden Recherche zu den Themen rund um den Triathlon-Sport unser Fachwissen stetig erweitert. Darüber hinaus haben wir von Saison zu Saison als Athleten selbst mehr praktische Erfahrung sammeln können.

Unsere ganze Geschichte kannst du HIER nachlesen.

Hinweis: All unsere Trainingspläne und Coachings werden und wurden sorgfältig erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Pläne (oder Teile des Inhaltes) kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.