9. Türchen – Tri it Fit Adventskalender

Wir wünschen Dir einen schönen 2. Advent!

Genieße die Zeit mit deinen Lieben und lass es Dir gut gehen!

Aber vergiss das tägliche Workout nicht! Hier wie immer ein paar Inspirationen dazu!

Die Übung des Tages: Step Up

Wir hatten Dir versprochen, dass Du für unseren Adventskalender keine Hilfsmittel benötigst außer Deinem eigenen Körpergewicht.

Heute brauchen wir allerdings doch ein kleines Utensil. Das kann eine Treppenstufe sein, eine stabile Box oder so wie bei uns ein leerer Bierkasten. (Nein, wir trinken überhaupt kein Rothaus.)

So etwas sollte sich hoffentlich auftreiben lassen.

Die Übung stärkt deine Rumpf- und Beinmuskulatur.

Außerdem stellt sie für den ein oder anderen vielleicht auch eine kleine Herausforderung in Sachen Gleichgewicht dar. Je höher die Stufe, umso schwieriger!

Ausführung der Übung

  1. Du setzt zuerst ein Bein – sagen wir, das rechte – auf die Erhöhung.
  2. Dann drückst Du Dich kräftig mit diesem Bein nach oben, wobei Du das andere Bein (in diesem Fall das linke) vom Boden hebst.
  3. Das freie Bein winkelst Du an und schwingst es so in etwa auf die Höhe Deiner Brust.
  4. Du musst nicht lange aushalten, sondern kannst mit dem selben Schwung gleich wieder in die Ausgangsposition zurückkehren.
  5. Achte auf dein Gleichgewicht, damit Du nicht umkippst!

Wiederholungen

Anfänger: 15 Wiederholungen pro Bein

Fortgeschrittene: 30 Wiederholungen pro Bein

Übungskombination

Im heutigen Workout gibt es eine Übung für die Arme und 2 für Beine und Core. Falls Dir das nicht reicht, kannst Du das Programm natürlich gerne beliebig durch die vorangegangenen Übungen erweitern!

Anfänger:

3 Runden á

Fortgeschrittene:

3 Runden á

„der

Aktion des Tages

Heute gibt es zwar nichts zu gewinnen.

Dafür kannst Du aber kräftig sparen, wenn Du endlich nach einem persönlichen Trainingsplan trainieren möchtest.

Wir geben Dir heute ganze 10 Prozent auf jede Trainingswoche, die Du bei uns kaufst.

Einfach beim Kauf eines Plans den Code PLAN18 eingeben und kräftig sparen.

Je nach Wunsch Planen wir Dir die letzten Wochen vor Deinem nächsten Wettkampf oder auch die ersten Wochen im Neuen Jahr.

Ganz egal, wir schneiden das Training direkt auf Deine Bedürfnisse zu.

Unsere Trainingspläne findest Du unter: https://tri-it-fit.de/triathlon-trainingsplaene/

Bei Fragen kannst du uns einfach bei Facebook anschreiben oder uns unter info(at)tri-it-fit.de kontaktieren.

Das Blackrollset – sorry für die Verspätung am Adventssonntag – hat übrigens Torben gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Wir melden uns bei Dir!

Coaching & Pläne

Sharing is Caring - Teile den Beitrag doch mit deinen Freunden!
Opt In Image
Hol dir hier die Updates
Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse keinen neuen Artikel mehr

Unser Newsletter informiert Dich über unsere neusten Artikel, Blog-Updates und unsere Angebote. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie zu Deine Möglichkeiten der Abbestellung, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung

Werde Patreon
Du kannst uns aber auch auf Patreon unterstützen und Dir damit exklusive Inhalte sichern.
Unterstütze uns HIER und hilfe uns dabei, unabhängige Inhalte zu schaffen, die Du Dir als Leser wünschst.

 

Über den Autor

Das Autorenbild

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit einfachem Krafttraining gings übers Joggen und Rad fahren zum Triathlon und zum funktionalen Training. Wenn er nicht gerade beim Sport ist, studiert er vergleichende Geschichte der Neuzeit.

Hinterlasse einen Kommentar