Beginner-Plan Olympische Distanz

Trainingsplan Olympische Distanz

Du hast noch nie einen Triathlon absolviert, bist aber einigermaßen sportliche und möchtest das in Zukunft ändern?

Oder warst Du schon auf der Sprintdistanz unterwegs und möchtest nun den Sprung auf eine längere Distanz wagen?

Dann ist unser Beginner-Plan für die OD ein guter Einstieg für diese Distanz.

Infos zum Beginner-Plan

Unser Beginner-Plan über die Olympische Distanz richtet sich an dem Ziel aus, die 1500 m Schwimmen, die 40 km Radfahren und die 10 km Laufen erfolgreich zu absolvieren.

Je nach Leistungsstand, Tagesform und Streckenverlauf liegt die Zielzeit im Wettkampf dann um die Marke von 3 Stunden.

Die Voraussetzungen, die Du für den Trainingsplan mitbringen solltest, sehen wie folgt aus:

  • Du sollstest 45 Minuten am Stück Laufen können
  • Du sollstest 90 Minuten am Stück Radfahren können
  • Und Du solltest mindestens 150 m am Stück kraulen beziehungsweise ein Schwimmprogramm über mehr als 1500 m absolvieren können (das natürlich mit Pausen)

 

Der Plan besteht aus einem 12-Wochen-Programm, bei dem Du pro Woche mit einem Zeitaufwand von 6-8 Stunden rechnen kannst.

Durch eine kontinuierliche Steigerung der Umfänge und eine effektive Planung der Regenerationszeiten unterscheiden sich das Wochenpensum von Woche zu Woche und ermöglicht so einen idealen Leistungszuwachs.

Das nötige Equipment fürs Laufen und Radfahren ist obligatorisch.

Speziell fürs Schwimmtraining benötigst Du allerdings:

  • Pullbuoy
  • Schwimmbrett

 

Preis 12,90 Euro

Bei Fragen kontaktiere uns gerne unter personal.training(at)tri-it-fit.de.

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Wir sind Lotta & Schorsch von tri-it-fit.de und zeichnen uns nicht nur durch ein aktives Triathlon-Leben aus!

Über jahrelange Recherche zu den Themen rund um den Triathlon-Sport haben wir unser Fachwissen stetig erweitert und zudem von Saison zu Saison mehr praktische Erfahrung sammeln können.

Sowohl das erarbeitete Fachwissen und die eigene praktische Erfahrung im Sport, als auch die Erfahrung mit anderen Athleten, die von uns betreut wurden und werden, fließen in unsere Trainingsmethoden mit ein.

Unsere ganze Geschichte kannst du HIER nachlesen.

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Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.


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