Beginner-Plan Olympische Distanz

Trainingsplan Olympische Distanz

Unser Beginner-Plan über die Olympische Distanz richtet sich an dem Ziel aus, die 1500 m Schwimmen, die 40 km Radfahren und die 10 km Laufen erfolgreich zu absolvieren.

Je nach Leistungsstand, Tagesform und Streckenverlauf liegt die Zielzeit im Wettkampf dann um die Marke von 3 Stunden.

Die Voraussetzungen, die Du für den Trainingsplan mitbringen solltest, sehen wie folgt aus:

  • Du sollstest 45 Minuten am Stück Laufen können
  • Du sollstest 90 Minuten am Stück Radfahren können
  • Und Du solltest mindestens 150 m am Stück kraulen beziehungsweise ein Schwimmprogramm über mehr als 1500 m absolvieren können (das natürlich mit Pausen)

 

Der Plan besteht aus einem 12-Wochen-Programm, bei dem Du pro Woche mit einem Zeitaufwand von 6-8 Stunden rechnen kannst.

Durch eine kontinuierliche Steigerung der Umfänge und eine effektive Planung der Regenerationszeiten unterscheiden sich das Wochenpensum von Woche zu Woche und ermöglicht so einen idealen Leistungszuwachs.

Das nötige Equipment fürs Laufen und Radfahren ist obligatorisch.

Speziell fürs Schwimmtraining benötigst Du allerdings:

  • Pullbuoy
  • Schwimmbrett

 

Preis 12,90 Euro

Bei Fragen kontaktiere uns gerne unter personal.training(at)tri-it-fit.de.

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