Beginner-Plan Sprintdistanz

Beginner-Plan Sprintdistanz

 

Unser Beginner-Plan Sprintdistanz richtet sich primär an Dich als Triathlon- bzw. Sporteinsteiger ohne große sportliche Vorgeschichte.

Wenn Du Dich also erst vor kurzem für Sport im allgemeinen und Triathlon im besonderen entschieden hast, ist dieser Plan Deine erste Wahl.

Du fühlst Dich noch nicht so fit, dass Du Dir einen schnellen und harten Wettkampf zutraust, möchtest aber mal Wettkampfluft schnuppern?

Du möchtest erst einmal Erfahrung sammeln und Dich weniger auf die Zielzeit, sondern mehr auf Abläufe, wie Wechsel und Regeln konzentrieren?

Oder willst Du Dich langsam dem Triathlonsport nähern?

Dann haben wir den Plan genau für Dich geschrieben.

Infos zum Beginner-Plan

Unser Beginner-Plan über die Sprintdistanz richtet sich an dem Ziel aus, die 500 m Schwimmen, die 20 km Radfahren und die 5 km Laufen erfolgreich zu absolvieren.

Je nach Leistungsstand, Tagesform und Streckenverlauf liegt die Zielzeit im Wettkampf dann um die Marke von 1:50 Stunden.

Die Voraussetzungen, die Du für den Trainingsplan mitbringen solltest, sehen wie folgt aus:

  • Du solltest Kraulen und Radfahren können

Der Plan besteht aus einem 12-Wochen-Programm, bei dem Du pro Woche mit einem Zeitaufwand von 4-6 Stunden rechnen kannst.

Durch eine kontinuierliche Steigerung der Umfänge und eine effektive Planung der Regenerationszeiten unterscheiden sich das Wochenpensum von Woche zu Woche und ermöglicht so einen idealen Leistungszuwachs.

Das nötige Equipment fürs Laufen und Radfahren ist obligatorisch.

Speziell fürs Schwimmtraining benötigst Du allerdings:

  • Pullbuoy
  • Schwimmbrett

Preis 12,90 Euro

Bei Fragen kontaktiere uns gerne unter personal.training(at)tri-it-fit.de.

Lotta & Schorsch

Wir sind Lotta & Schorsch von tri-it-fit.de und zeichnen uns nicht nur durch ein aktives Triathlon-Leben aus!

Über jahrelange Recherche zu den Themen rund um den Triathlon-Sport haben wir unser Fachwissen stetig erweitert und zudem von Saison zu Saison mehr praktische Erfahrung sammeln können.

Sowohl das erarbeitete Fachwissen und die eigene praktische Erfahrung im Sport, als auch die Erfahrung mit anderen Athleten, die von uns betreut wurden und werden, fließen in unsere Trainingsmethoden mit ein.

Unsere ganze Geschichte kannst du HIER nachlesen.