11 Sportmythen

11 Sportmythen, die du besser nicht glauben solltest

Sportmythen kennt jeder! Solche pauschalen Behauptungen wie „Radfahren macht impotent“ oder „Laufen verursacht Hängebusen“ werden von den Medien allzu gerne aufgegriffen. Dabei sind manche dieser Sätze nicht nur falsch, sondern … Mehr

22 Push Up Challenge

Die 22 Pushup Challenge – Bist du dabei?

Am Anfang jeden neuen Jahres wimmelt es nur so von guten Vorsätzen: mehr Sport, nicht mehr rauchen, gesünder essen, etc. Ihr kennt das sicherlich… Auch wenn der Startzeitpunkt der 22 … Mehr

Leben

Was (mich) Sport fürs Leben lehrt

Wer mich kennt oder schon Artikel von mir gelesen hat, der weiß vielleicht, dass ich noch gar nicht allzu lange richtig und viel Sport treibe. (Die ganze Geschichte ist übrigens … Mehr

Sportart

Fit with Fun – Welche Sportart passt zu dir?

Nachdem es im letzten Artikel darum ging, welche körperlichen Vorteile Sport mit sich bringt, geht es in diesem Artikel um die richtige Sportart. Dabei haben wir festgestellt, dass nur regelmäßige Bewegung … Mehr