Testbericht: Der Garmin Forerunner 15

Wie der Titel schon verrät, haben wir einen Testbericht der Garmin Forerunner 15 für euch. Oder um ehrlich zu sein: Ich hab eine neue Pulsuhr gebraucht und dann gedacht, das wäre einen Artikel wert. Warum? Weil der Markt für Puls- und GPS-Uhren da draußen ein Jungle ist!

Aber ich fang ganz vorne an. Grundsätzlich bin ich nämlich eher skeptisch, was das neuste und teuerste Equipment angeht.

Daher hatte ich bis vor Kurzem nur die alte (besser gesagt, sehr alte) Polar RS 200 und bin kaum mit Pulsgurt gelaufen.

Denn, wer nur nach Zahlen läuft verlernt, auf seien Körper zu hören. Soweit die Ausgangsposition.

Nun hab ich ja aber vor, nächstes Jahr wieder richtig einzusteigen und die Mitteldistanz in Angriff zu nehmen.

Dabei könnte eine Pulsuhr ohne Zweifel von großem Nutzen sein. Dummerweise wollte der Pulsgurt der RS 200 und kurz danach die Uhr selbst nicht mehr.

Also hab ich mich auf die Suche gemacht und mich nach unzähligen Stunden dann für den Forerunner 15 entschieden, ihn ein paar Wochen genutzt und dann einfach ein Video gemacht, um die Uhr vorzustellen.

Aber seht selbst:

Sharing is Caring - Teile den Beitrag doch mit deinen Freunden!
Opt In Image
Hol dir hier die Updates
Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse keinen neuen Artikel mehr

Unser Newsletter informiert Dich über unsere neusten Artikel, Blog-Updates und unsere Angebote. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie zu Deine Möglichkeiten der Abbestellung, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung

Werde Patreon
Du kannst uns aber auch auf Patreon unterstützen und Dir damit exklusive Inhalte sichern.
Unterstütze uns HIER und hilfe uns dabei, unabhängige Inhalte zu schaffen, die Du Dir als Leser wünschst.

 

Über den Autor

Das Autorenbild

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit einfachem Krafttraining gings übers Joggen und Rad fahren zum Triathlon und zum funktionalen Training. Wenn er nicht gerade beim Sport ist, studiert er vergleichende Geschichte der Neuzeit.

Hinterlasse einen Kommentar