Gewinnspiel: Der Triathlon Einstiegs Guide

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

In diesem Artikel erfährst du alles über unseren brandneuen Triathlon Einstiegs Guide und was du tun musst, um dir ein kostenloses Exemplar zu ergattern.

Wochenlang haben wir nun schon an unserer ersten Online-Publikation gearbeitet, unzählige Ideen gesammelt, unser geballtes Wissen niedergeschrieben, Graphiken erstellt und am Design gefeilt.

Wir sind unglaublich aufgeregt und stolz, dir bald unser umfangreiches E-Book mit allen wichtigen Tipps und Tricks für den Triathlon-Einstieg anbieten zu können. Nur noch wenige Feinschliffe müssen getan werden. Dann ist unser Triathlon Einstiegs Guide endlich da!

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, musst du folgende zwei Dinge tun:

  1. Trag dich in den Newsletter ein! (Falls du das zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal getan haben solltest, keine Panik! Du bekommst keine Emails doppelt. Es geht leidglich darum, dich im Fall eines Gewinns kontaktieren zu können.)
  2. Kommentiere diesen Artikel hier auf unserer Seite und sag uns, warum du gerne einen Einstiegs Guide haben möchtest!

Die Verlosung läuft bis einschließlich 5. Dezember 2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Aber für wen ist der Triathlon Einstiegs Guide eigentlich gedacht?

Unser Buch richtet sich an alle, die neu im Triathlon Triathlon Einsteigs Guidesind und sich demnächst auf ihren ersten Wettkampf vorbereiten wollen. Wenn du also im kommenden Jahr vor einem Jedermann, einer Volks-, Sprint- oder sogar Olympischen Distanz stehst, ist es genau das Richtige für DICH. Natürlich ist auch für diejenigen etwas dabei, die bereits ihren ersten Schnuppertriathlon absolviert haben. Jedoch ist der Guide bewusst einfach gehalten, um dir den Einstieg in diese komplexe Sportart zu erleichtern.

Was ist drin?

  • Das geballte Wissen zum Triathloneinstieg auf über 150 Seiten: Dazu zählen natürlich in erster Linie die Trainingsgrundlagen und Analysemöglichkeiten für die einzelnen Disziplinen. Unter anderem wird dir aber auch erklärt, wie so ein Triathlonrad aufgebaut ist, welches Equipment du für den Anfang brauchst und was es beim Ablauf des Wettkampfes außerdem noch zu beachten gilt. Darüber hinaus gibt es hilfreiches Hintergrundwissen zu den wichtigsten Rennserien sowie zu den Themenbereichen Krafttraining, Zeitmanagement, Regeneration und Ernährung im Triathlon.
  • Anschauliche Graphiken zu komplexen Themen wie dem Aufbau eines Triathlonrads, Grundlagen der Aerodynamik oder Tipps zur Berechnung deines Grund- und Leistungsumsatzes.
  • Bebilderte Anleitung für die 10 wichtigsten Stabilisationsübungen
  • 6 Trainingspläne zum Einstieg beziehungsweise für die unmittelbare Wettkampfvorbereitung: Die ersten 4 Pläne richten sich an absolute Beginner und sind auf die einzelnen Teildisziplinen ausgelegt. Ein 8-Wochen-Plan für die Jedermann-Distanz sowie ein 12-wöchiger Plan für die Olympische Distanz sind ebenfalls angefügt.

Die Themen:

  • Equipment für den Wettkampf
  • Equipment fürs Training
  • Grundlegende Erläuterungen aus dem Regelwerk
  • Fakten zu den Rennserien
  • Trainingsgrundlagen fürs Laufen, Schwimmen, Fahrradfahren
  • Krafttraining für Triathleten
  • Zeitmanagement
  • Regeneration
  • Ernährung
  • Triathlon Geschichte

Na, Blut geleckt? Dann trag dich JETZT in den Newsletter ein und kommentiere diesen Post hier. So landest du automatisch im Lostopf!

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Glück und Erfolg!

Share.

Über den Autor

Früher hab ich immer gedacht „Sport ist Mord“, wenn in der Schule Ausdauerlauf oder – noch viel schlimmer – das „Sportfest“ angesagt war. Obwohl ich von mir nicht behaupten kann, per se unsportlich zu sein, habe ich dieses Potential selten genutzt. Inzwischen quäle ich mich freiwillig jedes Mal aufs Neue zum Training. Da ich inzwischen beruflich Halbwüchsige domptiere, schadet es ohnehin nicht, sich fit zu halten...

  • André B.

    Warum genau ich den neuen Einstiegs-Guide brauche….
    …weil ich mir vorgenommen habe im nächsten Jahr den ein oder anderen Triathlon zu meistern.
    Bisher jedoch eher planlos am Ausrüstung zulegen und trainieren.

    Und genau da finde ich, passt Euer Buch perfekt rein…ein Nachschlagewerk, ein Leitfaden, ein PLAN! Vielleicht traue ich mich dann auch endlich mal einen Startplatz für einen Triathlon anzumelden 😉

    • Das wäre toll 🙂 Wir drücken dir die Daumen..

  • Floh Haftschaden

    Ich will den Triathlon Einstiegs Guide gewinnen, weil ich alles gut finde was gratis ist und ich alles brauchen kann, was umsonst ist!! 🙂

    • 😀 Dann drücken wir dir mal die Daumen 😉

  • Katja Schmitt

    Ich möchte das Buch gewinnen, weil mit Ü40 meinen ersten Triathlon machen möchte

    • Wir drücken dir die Daumen 🙂

  • Maximilian Minges

    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen 🙂
    Ich hab dieses Jahr durch eine Bierwette den Laufsport für mich entdeckt und konnte meinen ersten Halbmarathon finishen!
    Danach konnte ich nicht mehr aufhören, im Laufe des Jahres kam dann noch laufen und schwimmen dazu.

    Somit steht nächstes Jahr wohl mein erster Triathlon an, da wäre euer Buch natürlich optimal für die Vorbereitung 🙂

    • Bierwetten haben hin und wieder auch was Gutes.. 😉 Wir drücken dir die Daumen..

  • Nico Hofmann

    Weil der erste Triathlon nächstes Jahr ansteht und ich unbedingt finishen will. 🙂

    • Dafür wäre der Guide wirklich gut.. 🙂 Wir drücken dir die Daumen..

  • Ich bin noch immer sehr begeistert von deiner Sportgeschichte.. Das ist echt beeindruckend.. Wir drücken natürlich auch dir die Daumen für die Verlosung.. 🙂

  • Bettina

    Ich brauch den unbedingt, um das DNF meines ersten Sprints wieder auszubügeln ….

    • Oje.. Ja da könnten wir dir vielleicht wirklich helfen.. Aber so oder so bin ich überzeugt, dass du den nächsten Sprint erfolgreich absolvierst. 🙂

  • Thorsten

    Super Sache und nachdem auch ich Blut geleckt habe bin ich sehr gespannt was euer Buch an Tipps mitbringt

    • Wir drücken dir die Daumen für die Verlosung.. 🙂

  • Oliver Metzlaff

    Um zu schauen, ob es mehr als nur ein Gedanke mich mal jenseits des Marathon umzuschauen 🙂

    • Es lohnt sich auf jeden Fall! Du wirst sehen.. Triathlon ist toll..

  • Freya Feige

    Dieses Jahr mache ich meine ersten beiden Triathlons – erst Sprint, dann OD. Wär ne tolle Vorbereitung, ihr habt schließlich Erfahrung 🙂 macht weiter so!

    • 🙂 so oder so werden wir dich mit den anderen in der Gruppe gut auf deine Wettkämpfe vorbereiten! 😉 Wir drücken dir aber erstmal hierfür die Daumen.

  • Mike

    Nach einer mehr o. weniger guten ersten Sprintdistanz 2017, würde mir der Guide für 2018 sicherlich helfen besser vorbereitet zu sein. Tolle Aktion!

    • Da sind wir uns ziemlich sicher Mike 🙂 Wir drücken dir die Daumen..

  • Das freut uns natürlich aber wir drücken dir erste einmal die Daumen für die Verlosung 😉

  • jens

    Der Leitfaden wäre toll für mich da ich nach einem Marathon mal etwas neues ausprobieren möchte.
    Und das das wird nächstes Jahr der Frankfurt City Triathlon sein. Ein paar Tipps von Experten wären cool.

    • Triathlon wird dich sicher nicht enttäuschen 😉 Wir drücken auch dir die Daumen..

  • Petra Seidel

    Ich würde mich über den Guide freuen, weil ich für 2018 einige Triathlons ins Auge gefasst habe, darunter auch die OD in Hamburg, und mich auf diese Ziele optimal vorbereiten möchte.

    • Wir drücken dir die Daumen.. 🙂

  • Thomas Lindner

    Warum ich den Guide brauche? Letztes Jahr hatte ich mich an meiner ersten olympischen Distanz versucht. Von der Fitness war es kein Problem, aber die Organisation war eine Katastrophe. Auch die Wechsel selbst und die ersten Minuten nach dem Wechsel waren für mich total ungewohnt. Mit gezieltem Training denke ich, werde ich meine Schwachstellen gut ausbügeln können.

    • Dann können wir dir mit dem Guide sicher helfen und drücken dir für die Verlosung alle Daumen… 🙂

  • Rolf

    Ich möchte den Guide haben, da ich vermutlich nächstes Jahr bei der Challange Roth in einem Staffel-Team dabei sein werde.

    • Oh wow.. da hast du ja gleich Großes vor Rolf.. 🙂 Wir drücken dir die Daumen für die Auslosung

  • Wolfgang Schäfer

    Ich hätte gerne den Triathlon Guide, weil ich in 2018 mehrere Triathlons im Visier habe daran teilzunehmen. In Uelzen habe ich mich bereits angemeldet. Dieses Jahr hatte ich schon meinen ersten Triathlon geschafft.
    Da ich aber Fehler ohne Ende gemacht habe, möchte ich mich für den nächsten Wettkampf besser vorbereiten.

    • Hallo Wolfgang, aus solchen Fehlern schöpft man meist die besten Erfahrungen.. 🙂 Wir drücken dir die Daumen und wünschen dir jetzt schon mal viel Erfolg für die nächste Saison

  • Jörg Wechsel

    Warum ich den Triathlon Guide haben möchte?!
    Spiele mit dem Gedanken statt Marathon zu laufen mich auf einen Triathlon vorzubereiten. Dafür eignet sich dieser ja perfekt.

    • Das tut er in der Tat 🙂 Wir drücken dir die Daumen für die Verlosung.