KiBa mit Mandelmilch

Mein absolutes Lieblingsfrühstück im Sommer sind frische Früchte. Um zusätzlich noch etwas Flüssigkeit aufzunehmen, verarbeite ich diese zu Shakes oder Smoothies – wie zum Beispiel zu diesem KiBa! Für alle, die auf vegane Ernährung achten oder paleo leben wollen, habe ich das Rezept einmal mit Mandelmilch ausprobiert. Normale Milch oder eine größere Menge Kirschsaft tun’s aber auch. Für einen süßen Start in den Tag oder zum Energietanken für zwischendurch sehr zu empfehlen!

Pro Glas (300 ml Füllmenge) braucht man:

1 reife Banane
100 ml Kirschsaft (Am besten schmeckt natürlich der von abgetropften Sauerkirschen aus dem Glas).
100 ml Mandelmilch

Die reife Banane mit der Gabel zu Brei zerkleinern. Die Mandelmilch damit verrührern. Dann den Kirschsaft in ein Glas geben und den Milchbananenmix dazugießen. Kann ein bisschen flocken – Das tut aber dem Geschmack keinen Abbruch!

Mandelmilch kann man übrigens auch selbst herstellen. Ein einfaches Rezept findest du in diesem Post.

 

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Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Über den Autor

Das Autorenbild

Früher hab ich immer gedacht „Sport ist Mord“, wenn in der Schule Ausdauerlauf oder – noch viel schlimmer – das „Sportfest“ angesagt war. Obwohl ich von mir nicht behaupten kann, per se unsportlich zu sein, habe ich dieses Potential selten genutzt. Inzwischen quäle ich mich freiwillig - und mit Spaß - jedes Mal aufs Neue zum Training.

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