Marathonveranstaltungen 2019

Planung ist einer der wichtigsten, wenn nicht der entscheidende Punkt, wenn es um Erfolg geht. Denn:

Wer es nicht schafft, zu planen, plant, es nicht zu schaffen.

Damit Dir das mit den Marathonveranstaltungen 2019 nicht passiert und Du Dich rechtzeitig anmelden und trainieren kannst, haben wir hier eine praktische Übersicht erstellt.

Darin findest Du die Daten zu den 60 wichtigsten Wettkämpfen im deutschsprachigen Raum (also auch in Österreich oder der Schweiz).

An die Marathonveranstaltungen sind zum Teil auch kürzere oder längere Strecken angegliedert. Die gängigen Strecken (10 Kilometer, Halbmarathon etc.) sind in der Liste entsprechend vermerkt.

Ebenso ist angegeben, wenn Handbikes, Rollstühle oder Inliner zugelassen sind. Für weiterführende Infos wie Firmen-, Staffel- oder Bambini-Läufe einfach die Website besuchen.

Die einzelnen Websites zu den Marathonveranstaltungen sind verlinkt, sodass Du auf jeden Fall weitere Infos finden kannst. Unsere Angaben sind ohne Gewähr.

Falls Du ein Event vermissen solltest, kannst Du uns das einfach in einem Kommentar unter dem Artikel mitteilen.

Wir kümmern uns schnellstmöglich darum, diese dann in unsere Liste mit aufzunehmen.

Viel Spaß beim Stöbern und Inspirieren-Lassen!

Triathlonveranstaltungen haben wir übrigens auch aufgelistet.

 

Du möchtest Tri it Fit unterstützen? - Hier erfährst Du, wie das geht:

UNTERSTÜTZE UNS

Die Marathonveranstaltungen 2019

DATUM / ORT / NAME DER VERANSTALTUNG / MÖGLICHE STRECKEN / BESONDERHEITEN

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

August

September

Oktober

Vom Veranstalter noch nicht bestätigte Marathonveranstaltungen:

29.6.2019 / Karlsruhe / Internationaler Fidelitas Nachtlauf / M, Ultra (80 km) / Staffel

Lausanne / Lausanne Marathon / 10, HM, M / Walken 

Nürnberg / TÜV Rheinland Marathon

/ Wuppertal / Bergischer Wupperlauf / 25, M, 50 

Trainingspläne & Co

Sharing is Caring - Teile den Beitrag doch mit deinen Freunden!

Willst Du mehr für Dein Training?

Dann melde Dich bei unserem kostenlosen Newsletter an und hol Dir mit Tri it Fit+ unsere Trainingspläne und unser Stabi-Ebook ab.

HER DAMIT!

Über den Autor

Das Autorenbild

Früher hab ich immer gedacht „Sport ist Mord“, wenn in der Schule Ausdauerlauf oder – noch viel schlimmer – das „Sportfest“ angesagt war. Obwohl ich von mir nicht behaupten kann, per se unsportlich zu sein, habe ich dieses Potential selten genutzt. Inzwischen quäle ich mich freiwillig - und mit Spaß - jedes Mal aufs Neue zum Training.

Hinterlasse einen Kommentar