UNSERE MISSION

Tri it Fit Mission

Hi,

wir sind Lotta und Schorsch und wir schreiben hier auf Tri it Fit aus einem ganz bestimmten Grund. Falls Du uns noch nicht kennst, kannst Du hier mehr über uns erfahren.

Als wir 2015 angefangen haben, hier auf der Seite über Sport, Fitness und Triathlon zu schreiben, hatten wir ein Ziel:

Menschen dabei helfen, mehr Bewegung in Ihr Leben zu bringen.

Wir hatten beide lange Zeit keinen sportlichen Hintergrund und waren mehr oder weniger wenig Aktiv in unserem Leben. 

Wo Lotta wenigstens noch gerne Spazieren ging, war der Schorsch viel lieber auf der Couch präsent.

Mit der Entscheidung zu einem sportlichen Leben haben wir aber nach und nach immer mehr Vorteile an diesem Lebensstil entdeckt.

Und wir haben festgestellt, das Triathlon das ultimative Fitnesstraining ist, um lange gesund und aktiv zu bleiben. 

Durch die Abwechslung mit den drei primären Disziplinen halten sich die Belastungen auf den Körper – im Gegensatz zu einzelnen Ausdauersportarten – in Grenzen. Darüber hinaus ist es – vor allem für Athleten auf längeren Distanzen – wichtig, auch alle anderen Aspekte des Sportes im Auge zu haben. 

Kraft- oder Stabitraining, Regeneration und Ernährung rücken damit zusätzlich in den Fokus und machen den Sport somit zu einem ganzheitlichen Konzept für ein fittes und aktives Leben.

Einfach gesagt:

Triathlon ist das Fitnessprogramm, nachdem eigentlich alle suchen!

Daher ist unsere Mission:

Wir möchten so viele Menschen, wie möglich zum Triathlon bringen.

Denn abseits von Ironman und Langdistanzen gibt es auch kleine und einstiegsfreundliche Wettkämpfe, bei denen jeder einmal etwas Wettkampfluft schnuppern kann – auch Du. 

Selbstverständlich braucht es dafür ein gewisses Maß an Vorbereitung, denn auch ein kleiner Triathlon möchte gut vorbereitet sein.

Damit Dir – und vielen anderen – der Einstieg gelingt, gibt es bei uns wöchentlich neue Infos rund um diesen tollen Sport.

Selbstverständlich aber nicht nur für Anfänger, sondern auch für all jene, die schon länger dabei sind.

Denn wir möchten Dich und alle anderen auch nach dem Einsteig möglichst gut unterstützen und ihnen Wissen an die Hand geben, mit dem alle noch ein bisschen besser werden können. 

Getreu unserem Motto:

»Überwinde Dein Limit«

Egal, wie groß oder klein diese auch sein mag.