Motiviert in die neue Saison - Der 8 Wochen Kurs für Triathleten

So startest Du motiviert und strukturiert in die Saison 2021

Dieser Onlinekurs hilft Dir, das coronabedingte Motivationstief hinter Dir zu lasen und endlich in die neue Saison zu starten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dann haben wir genau das Richtige für Dich!

Denn mit diesem Kurs kannst Du zusammen mit uns und allen anderen Teilnehmern im Team in die neue Saison starten. So schlagen wir dem inneren Schweinehund gemeinsam ein Schnäppchen und können uns auf die wichtigen Dinge konzentrieren. So zum Beispiel auf den sehr detaillierten Trainingsplan, den Du von uns jede Woche bekommst. Darüber hinaus gibts natürlich die Grundlagen fürs Krafttraining, die wir der Situation geschuldet auf das Training im Homegym zugeschnitten haben. Zusätzlich liefern wir Dir Tipps & Tricks in Bezug aufs tägliche Training, Infos zur einer angemessenen Regeneration und nützliches zum Thema Ernährung rund um die Trainingseinheiten.

Worauf wartest Du? Hol Dir Dein Ticket und sei dabei, wenns im Januar in die neue Saison geht!

Es gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht

Motiviert in die neue Saison - Der Online-Kurs

Die Coronakrise und der Ausfall all Deiner Wettkämpfe hat Dich 2020 massiv demotiviert und Du hast Dein Training daher ordentlich schleifen lassen? Oder tust Du Dich einfach nur schwer, aus der Off-Season zurück zu kommen? Dann ist das hier genau der Online-Kurs für Dich!

Was bietet Dir der Online-Kurs?​

Und was nimmst Du danach für Dich mit?​

Wer bringt Dich mit diesem Online-Kurs für 2021 in Form?

Lotta & Schorsch

Wir sind Lotta & Schorsch von Tri it Fit und wir werden mit diesem Kurs für die ersten zwei Monate 2021 Deine Coaches sein. Wir werden Dir Struktur in Dein Training bringen und Dich motivieren, damit Du bestmögliche vorbereitet in Deine Saison 2021 startest.

Warum wir dafür die Richtigen sind? Weil wir genau wissen, wie schwer es manchmal sein kann, am Ball zu bleiben. Das liegt daran, dass wir bei weitem nicht als Triathleten geboren wurden. Wir hatten eher lange Zeit nichts mit Sport am Hut. Mit viel Disziplin und kontinuierlicher Arbeit haben wir das erfolgreich geändert. Und was wir können, dass kannst Du auch.

Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Triathlon, unserer Arbeit mit Einsteigern und dem Coaching unterschiedlicher Leistungsstufen können wir Dich bei Deinem Start in die Saison optimal unterstützen und Dich startklar machen für neue Ziele.

Das sind die Kursinhalte im Überblick:

Immer sonntags bekommst Du von uns Deinen Trainingsplan für die folgende Woche zur Verfügung gestellt. Alle zusätzlichen Informationen zu Deinem wöchentlichen Trainingsplan findest Du auf der Kursplattform. Zum Beispiel geben wir Dir Empfehlungen für den Fall, dass Du eine Einheit verschieben oder ausfallen lassen musst. 

Wie Du vielleicht auch schon festgestellt hast, besteht der Triathlon-Sport nicht nur aus den drei Ausdauerdisziplinen. Denn, wenn Du den Sport lange verletzungsfrei betreiben möchtest, gibt es noch etwas mehr zu beachten. Und weil Ballern alleine keinen guten Triathleten macht, bekommst Du bei uns noch einiges mehr an Zusatzwissen mit auf den Weg. So erhältst Du neben Deinem Trainingsplan weitere Infos zum Thema Regeneration, Stabi- und Krafttraining und selbstverständlich auch zur Ernährung. 

Ein ganz wichtiger Faktor, den Du vielleicht in der Corona-Krise auch beobachten musstest sind mentale Stärke und Motivation. Aus diesem Grund werden in diesem Kurs auf diese Themen einen ganz besonderen Fokus richten. Denn in einem Leben als Triathlet wird es immer wieder nicht nur Höhen, sonder auch Tiefen geben, die es zu meistern gilt.

Ein besonderes Feature, dass Du exklusiv mit diesem Online-Kurs erhältst, ist die Community einer geschlossenen Facebook-Gruppe. Dort kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen und in der  Gemeinschaft motivation finden. Selbstverständlich werden auch wir Teil dieser Gruppe sein und Dir zusätzlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auf diese Art und Weise bekommst Du den besten Start in die neue Saison. Acht Wochen strukturiertes Training, maximale Motivation und zusätzliches Trainingswissen werden 2021 zu Deinem Jahr machen.

Worauf wartest Du? Hol Dir Dein Ticket und sei dabei, wenns im Januar in die neue Saison geht!

Es gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht

Was bietet Dir der Online-Kurs?​

Und was nimmst Du danach für Dich mit?​

Online-Kurs Saisonstart

Was muss ich an Voraussetzungen für den Kurs mitbringen?

Ein paar Fähigkeiten solltest Du für den Kurs auf jeden Fall mitbringen. Aber dafür, dass es sich um eine Triathlon-Vorbereitung handelt, wirst Du überrascht sein!

Der Trick in diesem Online-Kurs

Du fragst Dich jetzt sicher, für wen genau dieser Online-Kurs gemacht ist? 
Wir haben diesen acht Wochen Kurs so konzipiert, dass Dir zwei Trainingspläne zur Verfügung stehen. Das hat den großen Vorteil, dass Du den Kurs als Triathlon-Einsteiger mit keinerlei Grundlagen absolvieren kannst. Wir versetzen Dich in acht Wochen in die Lage, 5 km am Stück zu Joggen und 20 km am Stück Rad zu fahren. Wenn möglich, werden wir Dich auch in die Lage versetzen, 750 m am Stück zu schwimmen.

Ist 2021 nicht Dein erstes Triathlonjahr, wird der zweite Trainingsplan für Dich interessant werden. Diesen legen wir so aus, dass Du damit die Olympische Distanz absolvieren kannst. Der Plan orientiert sich in den 8 Wochen daran, die Grundlagenfitness für 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km laufen zu trainieren und Dich damit fit für das Tempotraining später in der Saison zu machen. 

Das Schwimmtraining im Online-Kurs

Zugegeben, das Schwimmtraining ist für uns alle aktuell alles andere als leicht. Auch hier im Kurs wird es keine leichte Aufgabe werden, Dir in dieser Disziplin zu Fortschritten zu verhelfen. Ein zielgerichtetes Stabitraining und einige Tipps in Bezug aufs Zugseil-Training sind aber fest in den Kurs integriert. Zusätzlich schreiben wir aber auch Schwimmeinheiten mit in die Trainingspläne. Die kannst Du dann auch nach dem Kurs noch ins Training mit einbauen. Wenn die Schwimmbäder während des Kurses wieder geöffnet werden, werden wir natürlich zeitnah die Pläne entsprechend anpassen.

Wo findet der Kurs statt?

Bei diesem 8 Wochen Kurs handelt es sich um einen reinen Onlinekurs, bei dem Du die Trainingspläne, Zusatzinformationen und Videos gebündelt auf der Kursplattform finden kannst.

Auf dieser Plattform werden alle Infos wöchentlich für Dich freigeschaltet und sind so von überall abrufbar. Egal ob auf dem PC, dem Tablet oder dem Smartphone.

Die Community, der Du als Teilnehmer dieses Kurses angehören wirst, wird sich zusätzlich in der exklusiven Facebook-Gruppe austauschen und motivieren können. 

Und was kostet mich der Kurs?

Dieses mega Motivationspaket als Anstoß für Deine Saison 2021 bekommst Du für gerade einmal 45 Euro.

So bekommst Du 8 Wochen strukturiertes Training mit einer Menge Fachwissen und Motivation, wovon Du das ganze Jahr profitieren wirst.

Also meld Dich an uns sei dabei, wenn es heißt: Mit Vollgas in die neue Saison.

Was bietet Dir der Online-Kurs?​

Und was nimmst Du danach für Dich mit?​

Du hast Fragen zum Kurs?

Dann schreib uns doch einfach an: kurse@tri-it-fit.de

Worauf wartest Du? Hol Dir Dein Ticket und sei dabei, wenns im Januar in die neue Saison geht!

Es gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht