Personal Triathlon Coaching

Tri it Fit Personal Coaching

Du hast Dich entschlossen, als Triathlet durchzustarten und bist auf der Suche nach einer ständigen und umfassenden Trainingsbetreuung?

Oder bist Du schon länger dabei und hast Dich entschieden, verstärkt nach Plan zu trainieren?

Dann wird Dich unser Triathlon-Coaching sicher interessieren!

Was beinhaltet unser Personal Triathlon-Training?

Du bekommst eine persönliche Trainingsbetreuung, die folgendes umfasst:

  • Ein Vorgespräch per Skype etc., um Deine Voraussetzungen, Deinen aktuellen (Fitness)Stand und Dein(e) Ziel(e) zu besprechen und gegebenenfalls genauer zu definieren.
  • Ein wöchentlich erstellter Trainingsplan, womit sich Dein Training noch besser steuern lässt. (So können wir auf jede Veränderung in Deinem Terminplan oder Deiner Fitness  schnell reagieren und Deinen Plan entsprechend anpassen)
  • Bei Bedarf eine Laufstilanalyse mit einer anschließenden Optimierung des Laufstils.
  • Gegebenenfalls Unterstützung bei der Optimierung Deiner Ernährungsgewohnheiten, um auch in diesem Bereich leistungsfähiger zu werden.
  • Verbesserung Deiner mentalen Stärken, damit Du auch im Kopf ideal auf den Wettkampf eingestellt bist.
  • Eine persönliche Betreuung per Whatsapp etc.
  • Zudem stehen wir Dir auch gerne bei Fragen zu sämtlichen Themen des Triathlon-Sports helfend zur Seite.
  • ggf. Nachgespräch nach absolviertem Wettkampf oder absolvierter Saison.

Was Du mitbringen solltest?

Für uns solltest Du nur den Wunsch mitbringen, einen Triathlon absolvieren zu wollen.

Ideal wäre natürlich auch schon ein Wettkampftermin und ggf. eine gewünschte Zielzeit.

Aber wir helfen Dir auch gerne bei der Suche nach einem passenden Wettkampf und können Dir ggf. auch bei der Einschätzung Deiner Leistung etc. behilflich sein.

Vor dem Triathlon Coaching

Bevor Du Dich für einen Platz in unserem Athleten-Team entscheidest, möchten wir Dich bitten, Dich bei uns zu melden und Dich kurz vorzustellen.

Da wir nur 8 Plätze in unserem Athleten-Team zu vergeben haben, müssen wir erst einmal abklären, ob für Dich noch ein Platz frei ist.

Außerdem ist es uns sehr wichtig, dass bei einer solch engen Zusammenarbeit die »Chemie« stimmt.

Wenn wir noch einen Platz frei haben und Du uns verbindlich als Trainer gebucht hast, bekommst Du von uns erst einmal einen ausführlichen Fragebogen.

Hast Du diesen ausgefüllt, melden wir uns ggf. noch mit weiteren Fragen bei Dir.

Sobald diese geklärt sind, vereinbaren wir einen Termin für ein 30 minütiges Gespräch via Skype, Hangout oder Zoom.

Anschließend beginnen wir damit, Dich optimal auf Dein Wettkampfziel vorzubereiten.

Dein Trainingsplan

Wir erstellen Deinen Trainingsplan im Personal Triathlon Coaching in enger Absprache mit Dir.

Nachdem wir im Vorgespräch und über den Fragebogen einen Eindruck von Deiner Fitness, Deiner aktuellen Lebenssituation und Deinen Zielen bekommen haben, erstellen wir so ein individuell auf Dich zugeschnittenes Training.

Wir können so von Woche zu Woche auf Deine Leistungsentwicklung reagieren und Deine persönlichen Trainingsreize ideal anpassen.

Darüber hinaus ist es uns möglich, auf unvorhersehbares, wie Krankheit, Geschäftsreisen oder auch familiäre Anlässe zu reagieren.

In enger Absprache lassen sich so auch kurzfristig Trainingseinheiten planen, verändern oder Alternativen aufzeigen, damit Du möglichst viel von Deinem Training profitierst und zum Saisonhöhepunkt in der bestmöglichen Form an den Start gehst.

Mögliche Ernährungsumstellung

Auf Wunsch können wir Dich nicht nur in Bezug auf Dein Training unterstützen.

Fall Du im Bereich der (Wettkampf-) Ernährung noch Hilfe benötigst, können wir Dir auch in diesem Punkt hilfreich unter die Arme greifen.

Mögliche Punkte können hierbei eine Gewichtsreduktion, die Abstimmung der Ernährung auf bestimmte Trainingsreize oder das Finden der richtigen Wettkampfverpflegung sein.

Inwieweit dieses Feld für Deine Leistung Verbesserungspotential bietet, können wir im Vorfeld des Coachings abklären.

Wir entwickeln anschließend mit Dir gemeinsam die passenden Lösungsansätze.

Mentale Stärke

Dein Training und Deine Vorbereitung auf bevorstehende Wettkämpfe bestehen nicht nur aus körperlicher Anstrengung, um die Ausdauerleistung zu verbessern.

Auch der mentale Aspekt spielt im Triathlon eine große Rolle.

Wir befassen uns mittlerweile schon sehr lange mit mentaler Stärke im Triathlon und lassen unsere Erfahrungen und unser Wissen gerne in Deine Vorbereitung mit einfließen.

Möchtest Du Dich auf diesem Gebiet auch weiterentwickeln und stärker werden, betreuen wir Dich im Rahmen des Triathlon Coachings auch dahingehend.

Wir loten mit Dir gemeinsam mögliche Techniken und Vorgehensweisen aus, geben Dir Trainingsanleitungen mit an die Hand und bereiten Dich damit auch mental auf große Herausforderung vor.

Trainingssteuerung

Wir steuern das Training bei unseren Athleten über TrainingPeaks und ermöglichen so eine, an den Athleten und seinen Leistungsstand angepasste Betreuung.

Sowohl über den TSS, als auch über die FTP-Werte ist es uns mit dieser Trainingsplattform möglich, unseren Athleten die beste Trainingseinheit auf einen Blick in den Plan im Smartphone, Tablet oder Pc zu schreiben.

Darüber hinaus bieten die Analysemöglichkeiten uns im Nachhinein zahlreiche Anhaltspunkte über die Leistung unserer Athleten und die Qualität der Trainingseinheit.

Nicht zuletzt bietet Trainingpeaks aber auch eine hervorragende Plattform für eine zeitnahe und zielführende Kommunikation mit unseren Schützlingen.

Bei Fragen hierzu kannst Du uns selbstverständlich gerne kontaktieren.

Was kostet Dich das Triathlon-Coaching?

Das hängt natürlich von der gewünschten Dauer ab. 

Grundsätzlich läuft das Triathlon-Coaching als Abo. 

Ein einzelner Monat Trainingsbetreuung kostet 149 €.

Du kannst das Abo jederzeit über Deine Bestelldetails kündigen oder Dich mit uns in Verbindung setzen. 

* Da es sich um eine persönlich zugeschnittene Dienstleistung handelt, ist der Umtausch ausgeschlossen.

Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Athleten im Personal Training betreuen, melde Dich bitte im Vorfeld bei uns.

Dabei können wir zudem noch offene Fragen zu Deinem Triathlon-Coaching klären.

Schreib einfach an: personal.training(at)tri-it-fit.de

Kundenmeinungen

Seit März18 trainiere ich nach den persönlichen Plan. Meine ersten beiden Tris konnte ich im Frühsommer erfolgreich finishen und im Herbst die weiteren Jahresziele (Rad bzw. Lauf-Wettkampf) mit guten Zeiten abschließen. Auffällig ist, dass ich dieses Jahr weniger Zeit für die Trainings investierte aber deutliche Leistungssteigerungen bemerken konnte.
Stefan Wilhelm
München

Sichere Zahlung durch:

Bild Elo
Bild Pay
Bild Sofo
Sepabild
Visabild
Bild Zurück

Hallo wir sind Lotta & Schorsch

Lotta und Schorsch

Wir sind Lotta & Schorsch von tri-it-fit.de und zeichnen uns nicht nur durch ein aktives Triathlon-Leben aus!

Über jahrelange Recherche zu den Themen rund um den Triathlon-Sport haben wir unser Fachwissen stetig erweitert und zudem von Saison zu Saison mehr praktische Erfahrung sammeln können.

Sowohl das erarbeitete Fachwissen und die eigene praktische Erfahrung im Sport, als auch die Erfahrung mit anderen Athleten, die von uns betreut wurden und werden, fließen in unsere Trainingsmethoden mit ein.

Hinweis: All unsere Trainingspläne wurden sorgfältig erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Pläne kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.