In Folge 123 gehts endlich um etwas, das wirklich alle kennen.

Denn wir haben uns mal an ein paar Sportmythen gewagt, die auch im Triathlon verbreitet sind.

Zugegeben, Abnehmen ist nicht unbedingt das erste Ziel von Triathleten.

Wann Dein Körper Fett verbrennt, solltest Du aber dennoch wissen.
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/3sTg35d

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von www.tri-it-fit.de.

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
http://bit.ly/34DfEaV

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

In Folge 123 gehts endlich um etwas, das wirklich alle kennen.

Denn wir haben uns mal an ein paar Sportmythen gewagt, die auch im Triathlon verbreitet sind.

Zugegeben, Abnehmen ist nicht unbedingt das erste Ziel von Triathleten.

Wann Dein Körper Fett verbrennt, solltest Du aber dennoch wissen.
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/2XNidVR

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In Folge 122 haben wir einen weiteren Gast im Tri it Fit Podcast begrüßen dürfen, auf den wir uns wirklich sehr gefreut haben.

Und zwar hatten wir die Möglichkeit, mit Marco Sommer vom Triathlon Podcast ausführlich zu sprechen und konnten so mehr über seine Geschichte erfahren. 

Marco ist mit seinem Triathlon Podcast nämlich schon seit 2013 auf Sendung und hatte schon eine Menge interessanter Gäste vor dem Mikro. 

Wie das alles angefangen hat und was Marco sonst noch mit Triathlon am Hut hat, erfährst Du in dieser Folge.
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/2LzvP4m

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Mit Folge 121 schließen wir das Kapitel Energiegewinnung und die dazugehörige Trainingssteuerung ab.

Und nachdem Du in den Folgen über die Leistungsdiagnostik vieles über die Ermittlung Deiner Trainingsparameter im Labor erfahren hast, hörst Du heute, wie Du das mit dem FTP-Test selbst machen kannst.
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/3hBZpSB

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In Folge 120 hörst Du den zweiten Tiel zum Thema Leistungsdiagnostik.

Nachdem wir im ersten Teil primär über das Laktat und damit zusammenhängende Tests gesprochen haben, gehts dieses Mal mehr um die Spiroergometrie.

Thomas geht zudem auch noch auf weitere Testmöglichkeiten ein.

Das Labor von Thomas: https://leistungsdiagnostik.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCz2dqahv2RDYEi7NsNmR2YA
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/3mY416M

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Nach den letzten beiden Folgen zum Thema Energiegewinnung dreht sich in Folge 119 alles um das Thema Leistungsdiagnostik.

Was machen wir mir dem Wissen über unseren Stoffwechseln?

Wie hilft uns dieses Wissen, beim Triathlon noch besser zu werden?

Um diese Fragen fachmännisch beantworten zu können, haben wir Thomas Klingenberger von Leistungsdiagnostik.de eingeladen und er konnte richtig Licht ins Dunkle bringen.

Das Labor von Thomas: https://leistungsdiagnostik.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCz2dqahv2RDYEi7NsNmR2YA
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/2LKTe2E

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Nachdem wir in der Letzten Woche über die Energiegewinnung gesprochen haben, gehts in Folge 118 darum, wie Du diese für Dein Training nutzen kannst.

Worauf Du dabei achten musst, erzählen wir Dir natürlich auch gleich. 
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/3qSOtnN

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In Folge 117 wirds im Tri it Fit Podcast nun wirklich mal richtig wissenschaftlich.

Wir versuchen heute mal für Dich aufzudröseln, wie Dein Körper für Dich die Energie im Ausdauersport bereitstellt.

Denn irgendwo muss die Power ja herkommen, die Dich beim Triathlon antreibt.
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/2VLWzjH

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In Folge 116 haben wir uns mit Jens vom Kraulkraftverstärker über das Kraulen im Allgemeinen und Kraulkursen im Speziellen unterhalten. 

Was sind die häufigsten Fehler? Wie kann man seine Kraultechnik am schnellersten Verbessern? Und wie funktioniert das über einen Onlinekurs?

Antworten auf diese – und andere Fragen – bekommst Du in dieser Folge.
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/36io8aI

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Direktlink mit 30,- Rabatt auf den Kurs: https://www.digistore24.com/product/11877?voucher=triitfit

In Folge 115 dreht sich alles um DAS Buch für den Triathlon Einsteig, denn wir haben am Freitag veröffentlicht.

Nach sechs Monaten Arbeit haben wir endlich den Triathlon Einstiegs Guide in der Version 2.0 veröffentlicht und sind glücklich, froh und auch ein bisschen stolz darauf.

Und weil das Buch eine ganz eigene Geschichte hat, haben wir ausführlich darüber gesprochen.

Außerdem wollten wir Dir einen kleinen Einblick in das Buch geben.
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/3kVEVnI

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In  Fole 114 machen wir uns Gedanken über die Planung für 2021.

Viele Veranstaltungen haben noch keine neuen Termine veröffentlicht und bei denen, die schon feststehen, ist ja auch nichts sicher!

Wir haben uns daher überlegt, wie Du das Triathlon-Jahr jetzt schon planen und Dich dabei auf alle Unwägbarkeiten vorbereiten kannst.
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/36BdkDs

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In Folge 113 haben wir uns zur Abwechslung mal nicht mit anstrengendem und schweißtreibendem Training beschäftigt.

Vielmehr haben wir etwas über Alkohol und die verschiedenen Gelegenheiten, zu denen man ihn trinken kann, geplaudert.

Und natürlich über die Auswirkungen aufs Training und die Leistung. 
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/2JkMNSF

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In Folge 112 sprechen wir über das Phänomen Streakrunning, das aktuell unter Läufern wieder eine beliebte Challenge wird.

Wir haben uns das das Streakrunning einmal etwas genauer angeschaut und über Vor- und Nachteile gesprochen.
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/2JkMNSF

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In Folge 111 sprechen wir über ein Thema, das in Zeiten von Corona eher unterging: Die einfache Erkältung, und wie Du sie vermeidest.

Das ist im Winter ja oft nicht so leicht, wofür es natürlich Gründe gibt.

Wir erklären Dir, warum die Gefahr im Winter größer ist und was Du machen kannst, wenn sich eine Erkältung ankündigt.

Denn mit den richtigen Maßnahmen kannst Du eine Menge Zeit fürs Training retten!
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/3nXAdbU

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Nachdem wir uns letzte Woche mit dem Training für Berufstätige befasst haben, gehen wir in Folge 110 auf das Training mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten ein.

Einige unserer Hörer müssen nämlich ihr Triathlontraining in ihre Schichtarbeit integrieren. 

Und da gibt es tatsächlich noch mehr zu beachten, als bei Jobs von neun bis fünf.
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/3nXAdbU

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Nachdem wir in der letzten Woche über unvernünftige Trainingsabenteuer gesprochen haben, widmen wir uns in Folge 109 den Möglichkeiten, das Training in einer schon sehr vollen Woche unterzubringen.

Wie Du Dein Triathlontraining als Berufstätiger am Besten unterbringst, erfährst Du hier:
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/3nJIlMY

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In drei Monaten zum Ironman, mit nur 6 Stunden Training die Woche auf die Langdistanz oder auch von der Couch-Potato in nur acht Monaten auf die Königsdisziplin.

All diese Geschichten kannst Du online finden, was wir zum Anlass nehmen, in Folge 108 einmal über diese Unternehmungen zu sprechen.
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/3iv1ui3

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In Folge 107 sprechen wir zur Abwechslung mal über ein Thema, das auf den ersten Blick nichts mit Triathlon zu tun hat.

Positive Effekte gibt aber auch hier für uns zu entdecken.

Welche das sind erfährst Du hier:
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/3i9LAtf

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In Folge 106 sprechen wir über das sehr technische – aber sehr wichtige – Thema der Aerodynamik auf dem Renn- bzw. Triahtlonrad.

Denn, wenn Du Deine Leistung schon bis zum Ende ausgereizt hast, gibt es in diesem Bereich noch einiges zur Optimierung.

Aber natürlich kannst Du auch als Einsteiger das eine oder andere schon mitnehmen.
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/3ceIgvy

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In Folge 105 sprechen wir über das beliebteste Getränk der Deutschen – den Kaffee. Denn Kaffee, oder besser gesagt Espresso, ist unter Triathleten fast noch beliebter. Wen wundert es, wenn der dreimalige Hawaiisieger mit seiner eigenen Kaffeemarkte das große Beispiel gibt. 

Aber ist überhaupt was dran an den Wirkungen, die man Kaffee nachsagt? 

Oder entzieht der dem Körper nur Wasser?
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Shownotes findest Du hier: https://bit.ly/3bS45AZ

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