#077 – Die Saison 2020 – Tri it Fit Podcast

In Folge 77 sprechen wir im Tri it Fit Podcast über unsere Ziele in der Saison 2020 und die damit verbundenen Wettkämpfe.

Für uns beide wird 2020 nämlich der vorläufige Höhepunkt in unserer Triathlon Karriere, die damit aber sicher nicht zu Ende gehen wird.

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#077 Zusammenfassung

Das Training ist in vollem Gange und so langsam wird es echt Zeit, sich zu allen geplanten Wettkämpfen anzumelden und Nägel mit Köpfen zu machen.

Während wir noch sehnsüchtig auf unsere Startpässe von der DTU warten, stellen wir uns seelisch und moarlisch schon einmal auf die Herausforderungen den kommenden Saison ein.

Insbesondere die Frage nach dem Wetter bzw. nach der Wassertemperatur am Wettkampftag ist dabei bestimmend!

Denn anders als Schorsch kann Lotta keine Hitze ab. Umgekehrt fällt es dem Schorsch dafür schwer, sich ins kühle Nass zu wagen.

Diese Antipathie wird er allerdings überwinden müssen. Denn es gilt, sich beim Ostseeman in die Fluten zu stürzen!

Dazu läuft übrigens bereits eine kleine VLOG-Reihe, die den den Weg zur ersten Langdistanz, also die Voraussetzungen und konkrete Vorbereitung beschreibt.

Bei Lotta waren bisher die Schienbeine ein begrenzender Faktor. Die letzten Jahre hat das Schienbeinkantensyndrom häufig zugeschlagen und längere Trainingsumfänge beim Laufen nicht zugelassen.

Daher war auch noch nie ein Halbmarathon im Repertoire.

Nach diversen Checks beim Orthopäden und Physio sowie regelmäßiger Hüft- und Fußgymnastik scheinen sich die Shin Splints so langsam zu verziehen.

Somit steigen die Laufumfänge und die Spannung auf den Saisonstart beim Dämmer-Halb-Marathon in Mannheim.

Und zum krönenden Abschluss kommt im Septemberdie erste Mitteldistanz beim Köln City Triathlon obendrauf!

Zwischendrin gibt es bei uns beiden diverse kleinere Rennen. Sowohl zu Fuß, als auch per pedales.

Und natürlich steht die ein oder andere OD und SD als Testwettkampf auf dem Programm.

Bis dahin wird natürlich fleißig weiter trainiert.

Denn der Körper muss erst einmal an die langen Distanzen, das kalte Wasser und die drückende Hitze gewöhnen…


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Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.