#080 – Tipps für die Krise – Tri it Fit Podcast

In Folge 80 haben wir alle Tipps zum Training in Zeiten der Corona-Krise zusammengefasst.

Dein Training muss auf keinen Fall ausfallen, denn es gibt genug Möglichkeiten, um Dich fit zu halten.

Raus aus der Komfortzone bedeutet eben nicht immer nur, schneller zu laufen oder mehr Steigung zu radeln.

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google

#080 Zusammenfassung

Hier findest Du alle Artikel auf einer Seite: Unsere Tipps in Zeiten der Corona Krise.

Wie sich letzte Woche schon abzeichnete, hat die Epidemie weitreichende Folgen für unser Dasein und Training als Triathleten.

Inzwischen sind nicht nur die Schwimmbäder und Fitnessstudios geschlossen, sondern auch die Möglichkeit in Vereinen oder Gruppen zu trainieren.

Jeder ist mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Zwar ist es immer noch erlaubt, sich draußen aufzuhalten, jedoch nur unter Berücksichtigung der Abstandsregeln.

Da dies in manchen Städten und Ballungsräumen nur früh am Morgen möglich ist, empfehlen wir sicherheitshalber ein Workout zu Hause.

Glücklicherweise können wir Triathleten ja stundenlang auf dem Rollentrainer verbringen – zumindest theoretisch.

Da das tägliche Rollentraining selbst mit Zwift auf die Dauer zu langweilig wird bzw. nicht unbedingt zielführend ist, haben wir weitere Ideen zur Beschäftigung:

  • Mach ein Bodyweight-/Stabi-Workout mit den Übungsanleitungen auf unserem Blog! Dadurch kannst Du etwas für Deine Rumpfstabilität tun, die Du ja als Triathlet in jeder Disziplin gebrauchen kannst.
  • Übe mit diversen Hilfsmitteln, sofern Du welche zu Hause hast: Kurzhanteln, Zugseil, Slingtrainer etc. Besonders letzteres bietet dir unglaublich viele Möglichkeiten und abwechslungsreiche Übungsvarianten. Da wird Dir nicht so schnell langweilig.
  • Spring mal wieder Springseil! Das ist ein super Training für das Herzkreislaufsystem und fordert außerdem Deine Koordinationsfähigkeit!
  • Führe ein HIIT-Training durch! Das ist ein kurzes, aber knackiges Workout – ähnlich dem Zirkeltraining – in dem Du Deinen Puls mal so richtig hoch bringst! Gut für die Fettverbrennung und die Steigerung Deiner Kondition!

Wir wünschen Dir trotz allem weiterhin Durchhaltevermögen, gute Nerven und Motivation für das Training allein!


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
http://bit.ly/34DfEaV

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Banner DIY-Triathlon
Coaching & Pläne von Tri it Fit
Banner für Newsletter

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen – natürlich ohne Zusatzkosten für Dich – und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.