Pro-Plan Olympische Distanz

Trainingsplan Olympische Distanz

Unser Pro-Plan über die Olympische Distanz richtet sich an dem Ziel aus, die 1500 m Schwimmen, die 40 km Radfahren und die 10 km Laufen unter 2:30 Stunden zu absolvieren.

Je nach Leistungsstand, Tagesform und Streckenverlauf liegt die Zielzeit im Wettkampf dann um die Marke von 2:15 Stunden.

Die Voraussetzungen, die Du für den Trainingsplan mitbringen solltest, sehen wie folgt aus:

  • Du solltest die 10 km in unter 55 laufen können
  • Du sollstest 90 Minuten mit ca. 35 km/h am Stück Radfahren können
  • Und Du solltest mindestens 1500 m am Stück in ca. 30 Minuten kraulen können

 

Der Plan besteht aus einem 12-Wochen-Programm, bei dem Du pro Woche mit einem Zeitaufwand von 10-14 Stunden rechnen kannst.

Durch eine kontinuierliche Steigerung der Umfänge und eine effektive Planung der Regenerationszeiten unterscheiden sich das Wochenpensum von Woche zu Woche und ermöglicht so einen idealen Leistungszuwachs.

Das nötige Equipment fürs Laufen und Radfahren ist obligatorisch.

Speziell fürs Schwimmtraining benötigst Du allerdings:

  • Pullbuoy
  • Schwimmbrett

 

Preis 12,90 Euro

Bei Fragen kontaktiere uns gerne unter personal.training(at)tri-it-fit.de.

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