Pro-Plan Olympische Distanz

Pro-Trainingsplan Olympische Distanz

Du bist schon länger im Triathlon unterwegs, ziemlich gut in Form und möchtest wissen, wie schnell Du die OD absolvieren kannst?

Du möchtest Deine jetzige Bestzeit stark verbessern oder sie endlich mal wieder unterbieten?

Oder bist Du sehr sportlich und möchtest gleich auf hohem Niveau im Triathlon durchstarten?

Dann ist unser Pro-Plan für die Olympische Distanz der Plan für Dich.

Infos zum Pro-Plan

Unser Pro-Plan über die Olympische Distanz richtet sich an dem Ziel aus, die 1500 m Schwimmen, die 40 km Radfahren und die 10 km Laufen unter 2:30 Stunden zu absolvieren.

Je nach Leistungsstand, Tagesform und Streckenverlauf liegt die Zielzeit im Wettkampf dann um die Marke von 2:15 Stunden.

Die Voraussetzungen, die Du für den Trainingsplan mitbringen solltest, sehen wie folgt aus:

  • Du solltest die 10 km in unter 55 laufen können
  • Du sollstest 90 Minuten mit ca. 35 km/h am Stück Radfahren können
  • Und Du solltest mindestens 1500 m am Stück in ca. 30 Minuten kraulen können

 

Der Plan besteht aus einem 12-Wochen-Programm, bei dem Du pro Woche mit einem Zeitaufwand von 10-14 Stunden rechnen kannst.

Durch eine kontinuierliche Steigerung der Umfänge und eine effektive Planung der Regenerationszeiten unterscheiden sich das Wochenpensum von Woche zu Woche und ermöglicht so einen idealen Leistungszuwachs.

Das nötige Equipment fürs Laufen und Radfahren ist obligatorisch.

Speziell fürs Schwimmtraining benötigst Du allerdings:

  • Pullbuoy
  • Schwimmbrett

 

Preis 12,90 Euro

Bei Fragen kontaktiere uns gerne unter personal.training(at)tri-it-fit.de.

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Lotta & Schorsch

Wer wir sind:

Wir sind Lotta & Schorsch von tri-it-fit.de und zeichnen uns nicht nur durch ein aktives Triathlon-Leben aus!

Über jahrelange Recherche zu den Themen rund um den Triathlon-Sport haben wir unser Fachwissen stetig erweitert und zudem von Saison zu Saison mehr praktische Erfahrung sammeln können.

Sowohl das erarbeitete Fachwissen und die eigene praktische Erfahrung im Sport, als auch die Erfahrung mit anderen Athleten, die von uns betreut wurden und werden, fließen in unsere Trainingsmethoden mit ein.

Unsere ganze Geschichte kannst du HIER nachlesen.

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Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.


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