Pro-Plan Sprintdistanz

Proplan Sprintdistanz

Du bist nun schon etwas länger im Triathlon unterwegs und möchtest über Die Sprintdistanz alles aus Dir herausholen?

Oder möchtest Du einfach noch eine Schritt weiter gehen und sehen, was leistungstechnisch bei Dir noch möglich ist, bevor Du auf längere Distanzen wechselst.

Dann ist unser Pro-Plan für die Sprintdistanz der richtige Trainingsplan für Dich.

Infos zum Pro-Plan

Unser Beginner-Plan über die Sprintdistanz richtet sich an dem Ziel aus, die 500 m Schwimmen, die 20 km Radfahren und die 5 km Laufen erfolgreich zu absolvieren.

Je nach Leistungsstand, Tagesform und Streckenverlauf liegt die Zielzeit im Wettkampf dann um die Marke von 1:15 Stunden.

Die Voraussetzungen, die Du für den Trainingsplan mitbringen solltest, sehen wie folgt aus:

  • Du solltest mindestens 5 km in einer 6er Pace laufen können
  • Du solltest mindestens 30 km in einem 25er Schnitt Radfahren können
  • Du solltest 500m in einer 2er Pace kraulen / Schwimmprogramm über mehr als 1000 m absolvieren können

 

Der Plan besteht aus einem 12-Wochen-Programm, bei dem Du pro Woche mit einem Zeitaufwand von 7-10 Stunden rechnen kannst.

Durch eine kontinuierliche Steigerung der Umfänge und eine effektive Planung der Regenerationszeiten unterscheiden sich das Wochenpensum von Woche zu Woche und ermöglicht so einen idealen Leistungszuwachs.

Das nötige Equipment fürs Laufen und Radfahren ist obligatorisch.

Speziell fürs Schwimmtraining benötigst Du allerdings:

  • Pullbuoy
  • Schwimmbrett

 

Preis 12,90 Euro

Bei Fragen kontaktiere uns gerne unter personal.training(at)tri-it-fit.de.

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Lotta & Schorsch

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Wir sind Lotta & Schorsch von tri-it-fit.de und zeichnen uns nicht nur durch ein aktives Triathlon-Leben aus!

Über jahrelange Recherche zu den Themen rund um den Triathlon-Sport haben wir unser Fachwissen stetig erweitert und zudem von Saison zu Saison mehr praktische Erfahrung sammeln können.

Sowohl das erarbeitete Fachwissen und die eigene praktische Erfahrung im Sport, als auch die Erfahrung mit anderen Athleten, die von uns betreut wurden und werden, fließen in unsere Trainingsmethoden mit ein.

Unsere ganze Geschichte kannst du HIER nachlesen.

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Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.


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