Pro-Plan Sprintdistanz

Trainingspläne Sprintdistanz

Unser Beginner-Plan über die Sprintdistanz richtet sich an dem Ziel aus, die 500 m Schwimmen, die 20 km Radfahren und die 5 km Laufen erfolgreich zu absolvieren.

Je nach Leistungsstand, Tagesform und Streckenverlauf liegt die Zielzeit im Wettkampf dann um die Marke von 1:15 Stunden.

Die Voraussetzungen, die Du für den Trainingsplan mitbringen solltest, sehen wie folgt aus:

  • Du solltest mindestens 5 km in einer 6er Pace laufen können
  • Du solltest mindestens 30 km in einem 25er Schnitt Radfahren können
  • Du solltest 500m in einer 2er Pace kraulen / Schwimmprogramm über mehr als 1000 m absolvieren können

 

Der Plan besteht aus einem 12-Wochen-Programm, bei dem Du pro Woche mit einem Zeitaufwand von 7-10 Stunden rechnen kannst.

Durch eine kontinuierliche Steigerung der Umfänge und eine effektive Planung der Regenerationszeiten unterscheiden sich das Wochenpensum von Woche zu Woche und ermöglicht so einen idealen Leistungszuwachs.

Das nötige Equipment fürs Laufen und Radfahren ist obligatorisch.

Speziell fürs Schwimmtraining benötigst Du allerdings:

  • Pullbuoy
  • Schwimmbrett

 

Preis 12,90 Euro

Bei Fragen kontaktiere uns gerne unter personal.training(at)tri-it-fit.de.

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