Rezept: Protein-Eis mit Beerengeschmack

Für manche Sportler und nahrungsbewusste Menschen verbietet sich das Eis im Sommer, weil sie darauf achten, so wenig Zucker und Fett wie möglich zu sich zu nehmen. Dabei gibt es günstige und leckere Alternativen wie zum Beispiel ein Protein-Eis. Es enthält kein Gramm künstlichen Zucker, dafür aber eine Menge wertvolle Eiweiße.

Trotzdem schmeckt es nicht fade, sondern fruchtig und hilft wunderbar, die heißen Tage zu überstehen. Probiert es aus!

Für 2 Portionen nehme man:

  • 250 g Beeren (am besten eine Mischung tiefgefrorener Früchte; z.B. Erd-, Heidel- und Brombeeren)
  • 250 g Magerquark
  • 2 ganze Eier + 1 Eiweiß
  • 30 g Eiweißpulver* (wir hatten welches mit Beerengeschmack; das verstärkt das Erlebnis ungemein)
  • Zur Zubereitung braucht man zusätzlich einen guten Standmixer*.

Zubereitung:

  1. Zuerst werden das Eiweiß und die beiden Eier mit dem Schneebesen schaumig geschlagen.
  2. Dann gibt man die Beeren, den Quark, und das zuletzt das vorbereitete Ei in einen Mixer.
  3. Anschließend alles kräftig pürieren, bis es schön cremig wird.
  4. In eine Dose füllen und für zwei Stunden im Tiefkühlfach oder Gefrierschrank kaltstellen.

Fertig ist da Protein-Eis

Weiter leckere Gerichte findest du in unserem Rezeptearchiv.

 

Du möchtest uns unterstützen? - Hier erfährst Du, wie das geht:

UNTERSTÜTZE UNS

* Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links sind Empfehlungslinks. Mehr Infos findest du in der Datenschutzerklärung.
Sharing is Caring - Teile den Beitrag doch mit deinen Freunden!

Willst Du mehr für Dein Training?

Dann melde Dich bei unserem kostenlosen Newsletter an und hol Dir mit Tri it Fit+ unsere Trainingspläne und unser Stabi-Ebook ab.

HER DAMIT!

Über den Autor

Das Autorenbild

Früher hab ich immer gedacht „Sport ist Mord“, wenn in der Schule Ausdauerlauf oder – noch viel schlimmer – das „Sportfest“ angesagt war. Obwohl ich von mir nicht behaupten kann, per se unsportlich zu sein, habe ich dieses Potential selten genutzt. Inzwischen quäle ich mich freiwillig - und mit Spaß - jedes Mal aufs Neue zum Training.

3 Kommentare

  1. Avatarbild fuer Kommentar

    Gutes Rezept mit einem ordentlichen Proteingehalt. Das normale Eis, was es zu kaufen gibt, hat ja bei vielen Fruchtsorten oftmals so gut wie kein Eiweiß. Habe bisher immer selbstgemachtes Eis mit Joghurt hergestellt und nicht mit Magerquark, aber der Proteinanteil ist dann natürlich weitaus niedriger. Auch Eier habe ich nie in das Eis hinzugemischt, aber roh dürften sie ja ziemlich neutral schmecken und ich werde es ausprobieren, wenn es hier wieder wärmer wird.

  2. Avatarbild fuer Kommentar

    Hört sich lecker an. Werde ich in den nächsten Tagen – weil wahrscheinlich letzten heißen Tagen dieses Jahr – ausprobieren. :-)
    Lg. Pat

Hinterlasse einen Kommentar