Rezept: Protein-Eis mit Beerengeschmack

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Für manche Sportler und nahrungsbewusste Menschen verbietet sich das Eis im Sommer, weil sie darauf achten, so wenig Zucker und Fett wie möglich zu sich zu nehmen. Dabei gibt es günstige und leckere Alternativen wie zum Beispiel ein Protein-Eis. Es enthält kein Gramm künstlichen Zucker, dafür aber eine Menge wertvolle Eiweiße.

Trotzdem schmeckt es nicht fade, sondern fruchtig und hilft wunderbar, die heißen Tage zu überstehen. Probiert es aus!

Für 2 Portionen nehme man:

  • 250 g Beeren (am besten eine Mischung tiefgefrorener Früchte; z.B. Erd-, Heidel- und Brombeeren)
  • 250 g Magerquark
  • 2 ganze Eier + 1 Eiweiß
  • 30 g Eiweißpulver* (wir hatten welches mit Beerengeschmack; das verstärkt das Erlebnis ungemein)
  • Zur Zubereitung braucht man zusätzlich einen guten Standmixer*.

Zubereitung:

  1. Zuerst werden das Eiweiß und die beiden Eier mit dem Schneebesen schaumig geschlagen.
  2. Dann gibt man die Beeren, den Quark, und das zuletzt das vorbereitete Ei in einen Mixer.
  3. Anschließend alles kräftig pürieren, bis es schön cremig wird.
  4. In eine Dose füllen und für zwei Stunden im Tiefkühlfach oder Gefrierschrank kaltstellen.

Fertig ist da Protein-Eis

Weiter leckere Gerichte findest du in unserem Rezeptearchiv.

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Über den Autor

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Mit einem geisteswissenschaftlichen Studium war Lotta nicht gerade prädestiniert für eine sportliche Karriere. Aber sie hat den Triathlon quasi auf dem zweiten Bildungsweg kennengelernt und betreibt dieses Hobby nun mit sehr viel Ehrgeiz. Und als waschechte Historikerin hat sie das Recherchieren und Schreiben im Blut. Wenn sie nicht gerade trainiert oder bloggt, traktiert sie Schüler aus aller Welt mit Dativ und Genitiv!

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