Rezept: Rührei Bauernart

Rührei Bauernart – Da Training auch beim Essen nicht aufhört, hab ich mal mein Lieblings Rührei-Rezept zu Papier gebracht. Es ist einfach zu machen, dauert maximal 15 Minuten und schmeckt (mir jedenfalls) ziemlich gut.
Du brauchst dafür:
  • 3 Eier
  • 3 Esslöffel Milch
  • 2 Teelöffel Butter
  • 1 Tomate
  • 1 Lauchzwiebel
  • 2 Scheiben Käse (möglichst viel Eiweiß/wenig Fett)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss

Zubereitung:

  1. Als erstes schlägst Du die Eier auf und gibst sie in eine kleine Schüssel.
  2. Anschließend gibst Du noch die drei Esslöffel Milch dazu.
  3. Als nächstes schneidest du die Tomate und die Lauchzwiebel in kleine Stückchen bzw. Ringe und rührst sie unter die Masse aus Eiern und Milch.
  4. Danach schneidest Du die zwei Scheiben Käse ebenfalls klein und gibst die Würfel mit einem Teelöffel Butter ebenfalls zu den Eiern.
  5. Zum Schluss kannst Du das Ganze nach belieben noch mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
  6. Den zweiten Löffel Butter gibst du dann in eine Pfanne und erwärmst ihn bei mittlerer Hitze.
  7. Dann gibst Du das Rührei in die Pfanne und lässt es 15 bis 20 Sekunden unberührt stocken.
  8. Anschließend  lässt Du die Masse unter ständigem rühren noch weitere zwei bis drei Minuten anbraten.
  9. Wenn das Rührei nicht mehr flüssig ist, kannst du es vom Herd nehmen und servieren. Gerne kannst du es natürlich auch noch etwas länger anbraten. Dann wird es knuspriger.
Damit ist das Rührei Bauernart fertig.
Mit ein paar Scheiben Toast und etwas Senf ist das Rührei eine perfekte Mahlzeit nach dem Training.
Mehr Rezepte findest du HIER.
 

Du möchtest uns unterstützen? - Hier erfährst Du, wie das geht:

UNTERSTÜTZE UNS

Sharing is Caring - Teile den Beitrag doch mit deinen Freunden!

Willst Du mehr für Dein Training?

Dann melde Dich bei unserem kostenlosen Newsletter an und hol Dir mit Tri it Fit+ unsere Trainingspläne und unser Stabi-Ebook ab.

HER DAMIT!


Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Über den Autor

Das Autorenbild

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit einfachem Krafttraining gings übers Joggen und Rad fahren zum Triathlon und zum funktionalen Training. Wenn er nicht gerade beim Sport ist, studiert er vergleichende Geschichte der Neuzeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Hol Dir Tri it Fit Plus

Tri it Fit Plus ist unser kostenloser Newsletter, mit dem Du unser neusten Artikel, Infos, Rezepte und Rabattaktionen direkt in Dein Postfach bekommst.

Trainingspläne und Stabi E-Book gibts gratis dazu.

Alle Infors zum Datenschutz in Bezug zu unserem Newsletter findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Super! Du hast Dich eingetragen

Wir haben Dir eine Mail geschickt, in der Du Dein Abonnement bestätigen musst.

Schau also in Dein Postfach und ggf. auch in Deinen Spam-Ordner.

Sobald Du das Abo bestätigt hast, bekommst Du die Trainingspläne und das E-Book von uns zugeschickt.

Wir freuen uns, dass Du an Bord bist und wünschen Dir viel Spaß mit Tri it Fit Plus.