Triathlon Einstiegs-Guide

Spielst Du mit dem Gedanken, Dich als Triathlet zu versuchen?

Bist Du fasziniert von der Kombination der drei Sportarten und möchtest herausfinden, ob Du eine solche Herausforderung meistern kannst?

Dann empfehlen wir Dir unseren Triathlon Einstiegs-Guide!

Für wen ist das Buch gedacht?

Unser Taschenbuch richtet sich an alle, die sich auf ihren ersten Triathlon vorbereiten wollen.

Wenn Du also vor Deinem ersten Jedermann, einer Volks-, Sprint- oder sogar Olympischen Distanz stehst, hält der Guide eine Menge wissenswerter Infos für Dich bereit.

Natürlich ist auch für diejenigen etwas dabei, die bereits ihren ersten Schnuppertriathlon absolviert haben.

Jedoch ist das Buch bewusst einfach gehalten, um Dir den Einstieg in diese komplexe Sportart zu erleichtern.

Die Themen:

  • Equipment für den Triathlon
  • Equipment fürs Training
  • Grundlegende Erläuterungen aus dem Regelwerk
  • Rennserien
  • Trainingsgrundlagen - Laufen, Schwimmen, Fahrradfahren
  • Krafttraining für Triathleten
  • Zeitmanagement
  • Regeneration
  • Ernährung
  • Triathlon Geschichte
  • uvm.

Was ist drin?

  • Das geballte Wissen zum Triathloneinstieg auf knapp 200 Seiten: Dazu zählen natürlich in erster Linie die Trainingsgrundlagen und Analysemöglichkeiten für die einzelnen Disziplinen.Unter anderem erklären wir Dir, wie so ein Triathlonrad aufgebaut ist, welches Equipment Du für den Anfang brauchst und was es beim Ablauf des Triathlons außerdem noch zu beachten gilt.Darüber hinaus gibt es hilfreiches Hintergrundwissen zu den wichtigsten Rennserien sowie zu den Themenbereichen Krafttraining, Zeitmanagement, Regeneration und Ernährung im Triathlon.
  • Anschauliche Graphiken zu komplexen Themen wie dem Aufbau eines Triathlonrads, Grundlagen der Aerodynamik oder Tipps zur Berechnung deines Grund- und Leistungsumsatzes
  • Bebilderte Anleitungen für die 10 wichtigsten Stabilisationsübungen
  • 6 Trainingspläne zum Einstieg beziehungsweise für die unmittelbare Wettkampfvorbereitung:
    Die erste 4 Pläne richten sich an absolute Beginner und sind auf die einzelnen Teildisziplinen ausgelegt.
    Ein 8-Wochen-Plan für die Jedermann-Distanz sowie ein 12-wöchiger Plan für die Olympische Distanz sind ebenfalls angefügt.

 

Ab sofort bekommst du den Triathlon Einstiegs Guide mit  Triainingsplänen und Stabiübungen als Taschenbuch oder Kindle E-Book bei Amazon.

Worauf wartest du noch?

JETZT KAUFEN

Und das sagen die Leser:

Stefan H., angehender Triathlet

"Hab mir den Guide gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Bin ebenfalls Tria Neuling. Die Trainingspläne sind auch für Sportunerfahrene aber auch super auf den jeweiligen Leistungsstand anpassbar." 

Wer wir sind:

Wir sind Lotta und Schorsch und betreiben seit Anfang 2015 gemeinsam den Triathlonblog Tri It Fit.

Dort schreiben wir schwerpunktmäßig über den Triathlonsport, aber auch über ergänzendes Funktionelles Training, Ernährung und Regeneration.

Da wir aus eigener Erfahrung wissen, wie schwer es mitunter sein kann, sich das umfangreiche Wissen zum Triathlon zu erarbeiten und in die Praxis umzusetzen, wollten wir anderen diese Arbeit ersparen.

Daher haben wir einen Guide konzipiert, der die wichtigsten Fragen beantwortet und darüber hinaus nützliche Hintergrundinfos liefert.

Mit zahlreichen Praxistipps aus unserer eigenen Trainings- und Rennerfahrung wollen wir Dich beim Einstieg vor typischen Fehlern bewahren.

Lotta & Schorsch von Tri it Fit


Unser Newsletter informiert Dich über unsere neusten Artikel, Blog-Updates und unsere Angebote. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deine Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.