Triathlon Trainingsplan Sprintdistanz - Der Onlinekurs

Vorbereitungskurs Sprintdistanz

Deine Trainingsvorbereitung für die Sprintdistanz

Du möchtest Dich gezielt auf Deine nächste – oder gar erste – Sprintdistanz vorbereiten?

Dir fehlt aber der passende Trainingsplan und die richtige Struktur in der Vorbereitung?

Darüber hinaus hast Du auch noch ein paar offene Fragen in Bezug auf den Triathlon und Deinen bevorstehenden Wettkampf?

Trifft das auf Dich zu?

Dann haben wir mit diesem Trainingsplan für die Sprintdistanz die passende Lösung für Dich!

Denn wir von Tri it Fit bieten Dir nicht nur einen einfachen Trainingsplan, sondern einen ganzen Onlinekurs, mit dem Du Dich in 12 Wochen ideal auf Deine Sprintdistanz vorbereiten kannst.

Wöchentliche Trainingspläne geben Dir die Struktur, die Du für Dein Training brauchst und die Dich fit an die Startlinie bringen.

Zusätzliche Informationen in der Form von Lektionen sorgen zusätzlich dafür, dass Du nicht nur körperlich bereit für Deinen Wettkampf bist. In wöchentlichen theoretischen Einheiten, die Dein Training ergänzen, vermitteln wir Dir alles Nötige, um auch mental bestens vorbereitet zu sein.

Außerdem bewahrt Dich dieses Extrawissen vor bösen Überraschungen im Wettkampf und bringt Dich möglichst schnell ans Ziel.

So kannst Du Dir sicher sein, dass Du Dein Ziel auch erreichst. Denn es gibt nichts Ärgerlicheres, als Wochen und Monate Schweiß im Training zu vergießen, um dann am Wettkampftag nicht 100 % bereit zu sein. 

Aber genau das passiert sehr häufig, wenn Athleten sich ohne Struktur und Hintergrundwissen auf einen Triathlon vorbereiten. 

Oft wird das Training zu hart gewählt, die Regeneration vernachlässigt und der Körper so stark beansprucht, dass eine Verletzung die Aussicht auf ein Finish frühzeitig zunichtemacht. 

Oder aber die Athleten halten gerade noch bis zum Wettkampf durch, sind aber an dem Tag schon am Start zu erschöpft, um einen tollen Triathlon erfolgreich zu absolvieren.

Genau das ist mit einem gut strukturieren Trainingsplan möglich. Mit unserem Plan kommst Du gut durch die Vorbereitung und stehst absolut fit und erholt an der Startlinie.

Das sind die besten Voraussetzungen, damit Du Dein best möglichstes Ergebnis abliefern kannst. Ein Erlebnis, dass Du mit Sicherheit so schnell nicht wieder vergessen wirst.

Lotta & Schorsch

Wer bringt Dich in 12 Wochen an die Startlinie?

Hallo, wir sind Lotta & Schorsch von tri-it-fit.de und zeichnen uns nicht nur durch ein aktives Triathlon-Leben aus!

Über jahrelange Recherche zu den Themen rund um den Triathlon-Sport haben wir unser Fachwissen stetig erweitert und zudem von Saison zu Saison mehr praktische Erfahrung sammeln können.

Sowohl das erarbeitete Fachwissen und die eigene praktische Erfahrung im Sport als auch die Erfahrung mit anderen Athleten, die von uns betreut wurden und werden, fließen in unsere Trainingsmethoden mit ein.

Unseren Werdegang – und mehr zu unseren Trainerqualitäten – kannst du HIER nachlesen.

Trainingsplan Sprintdistanz Lektion Freiwasserschwimmen

Was bekommst Du alles im Kurs?

In diesem Vorbereitungskurs erhältst Du:

Das bedeutet ganz konkret:

Genauer gesagt bekommst Du nicht nur einen Wochenplan, sondern gleich drei. Denn wir bieten den Sprintdistanz-Vorbereitungskurs für drei unterschiedliche Leistungsniveaus an. Du kannst also zwischen den  Leistungsstufen »Beginner«, »Advanced« und »Pro« wählen. Und da Dir die Kursinhalte unbegrenzt zur Verfügung stehen, kannst Du den Kurs auch im nächsten – und vielleicht auch im übernächsten – Jahr für Deine Vorbereitung nutzen.

Wir strukturieren Dein Training im Vorbereitungskurs zielführend und abwechslungsreich. Damit Du optimal vorbereitet bist, mischen wir Grundlagentraining mit hochintensiven Einheiten. Dabei gestalten wir das Training zum Wettkampf hin immer spezifischer und führen Dich nach und nach an Dein Wettkampftempo heran.

Um im Training aber auch für ausreichende Erholung zu sorgen, arbeiten wir mit Entlastungswochen, die Dich bei der Regeneration unterstützen. So ist Dein Körper anschließend wieder fit für die folgenden  Trainingswochen.

Damit Du am Renntag fit bist, haben wir natürlich auch ein ergänzendes Stabitraining mit eingeplant. Die von uns ausgewählten Übungen sind speziell auf die Muskelgruppen ausgelegt, die Du als Triathlet benötigst. Denn eine starke Muskulatur bringt Dich nicht nur auf dem Rad und beim Schwimmen schneller voran. Sie sorgt auch dafür, dass Du einen sauberen Laufstil möglichst lange aufrecht erhalten kannst.

Besonders wichtig ist das Krafttraining jedoch für eine verletzungsfreie Vorbereitung. Denn eine gut trainierte Muskulatur schützt Deine Bänder, Sehnen und Gelenke vor Verletzungen.

Selbstverständlich erhältst Du auch noch weiterführende Informationen, die Deine Vorbereitung unterstützen. Wir informieren dich über die richtigen Regenerationsmethoden, zeigen Dir, wie Du Dich auch logistisch auf Deinen Wettkampftag vorbereiten kannst und unterstützen Dich auch im Bereich der Wettkampfernährung. Darüber hinaus widmen wir uns Aspekten wie der mentalen Stärke, der Renntaktik oder  dem Tapering.

Damit Du am Renntag nichts vergisst und Du am Start – und in den Wechselzonen – das richtige Equipment zur Hand hast, haben wir Dir noch eine umfassende Checkliste zusammengestellt. Diese hilft Dir beim Packen im Vorfeld und beim späteren Einrichten in den jeweiligen Wechselzonen. Ein guter Plan ist schließlich das A und O bei einem solchen Abenteuer.

Die Ausrichtung der drei Leistungsstufen

Der Trainingsplan Sprintdistanz ist folgendermaßen ausgerichtet:

  • Beginner: Hierbei handelt es sich um den Plan für Einsteiger, die eine SD finishen möchten.
  • Advanced: Der Plan für Fortgeschrittene, die eine bestimmte Zielzeit vor Augen haben.
  • Pro: In diesem Plan wird das Training auf eine Platzierung im vorderen Drittel ausgerichtet.

Der Beginner-Plan

Der Advanced-Plan

Der Pro-Plan

Trainingsplan Sprintdistanz Lektion Tapering

Was muss ich mitbringen?

Und welches Equipment sollte ich zur Verfügung haben?

Natürlich gibts auch noch einen Bonus:

Wir haben uns überlegt, dass eine solche Vorbereitung immer besser funktioniert, wenn man sie nicht alleine durchziehen muss. Und was gibt es Motivierenderes, als Mitstreiter auf dem Weg zum Wettkampf zu haben? 

Aus diesem Grund erhältst Du als Teilnehmer in diesem Kurs exklusiven Zugang zu unserer Vorbereitungsgruppe für die Sprintdistanz. Dort kannst Du Dich mit anderen austauschen, die auch auf eine Sprintdistanz trainieren. Das gibt eine Menge Motivation und sicher auch den ein oder anderen hilfreichen Tipp. Darüber hinaus findest Du vielleicht sogar noch Athleten, die auch bei Deinem Wettkampf starten. 

Selbstverständlich sind auch wir in dieser Facebook-Gruppe und stehen Dir – zusätzlich zu den Kursinhalten – gern helfend zur Seite.

Der Vorbereitungskurs Sprintdistanz zusammengefasst:

Was kostet der Kurs?

Das komplette Paket mit dieser Rundumbetreuung und den drei Trainingsplänen kostet Dich einmalig nur 127 Euro.

Allerdings erhältst Du den Kurs in den ersten  vier Wochen zum Einführungspreis von 79 Euro. 

Du bekommst damit eine intensive Trainingsbegleitung über ganze drei Monate. In diesen 12 Wochen wirst Du fit und vorbereitet für Deinen Wettkampf. 

Worauf wartest Du also? Melde Dich an und begib Dich gemeinsam mit uns auf die Reise.

Onlinekurs Sprintdistanz

Einführungspreis
€127
79 Einmalig
  •  
angebot

Sichere Zahlung durch:

Bild Elo
Bild Pay
Bild Sofo
Sepabild
Visabild
Bild Zurück

Bitte beachte folgendes:

Da dieser Kurs 12 Wochen dauert und Du – je nach Bedarf – auch noch eine Woche für die Vorbereitung benötigst, solltest Du den Kurs mindestens 13 Wochen vor Deinem Rennen buchen.

Zudem solltest Du Dich darauf einstellen, dass sich der Trainingsplan Sprintdistanz an Pulszonen und Pace orientiert. Wie Du Deine Pulszonen selbst ermitteln kannst, erfährst Du selbstverständlich auch im Kurs.

Lotta & Schorsch

Wir sind Lotta & Schorsch von tri-it-fit.de und zeichnen uns nicht nur durch ein aktives Triathlon-Leben aus!

Über jahrelange Recherche zu den Themen rund um den Triathlon-Sport haben wir unser Fachwissen stetig erweitert und zudem von Saison zu Saison mehr praktische Erfahrung sammeln können.

Sowohl das erarbeitete Fachwissen und die eigene praktische Erfahrung im Sport, als auch die Erfahrung mit anderen Athleten, die von uns betreut wurden und werden, fließen in unsere Trainingsmethoden mit ein.

Unsere ganze Geschichte kannst du HIER nachlesen.

Hinweis: All unsere Trainingspläne und Coachings werden und wurden sorgfältig erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Pläne (oder Teile des Inhaltes) kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.