Triathlon-Equipment

Triathlon-Equipment - Die Kategorie

Mit drei verschiedenen Disziplinen ist der Triathlon definitiv eine der equipmentlastigeren Sportarten. Besonders für das Radfahren gibt es extrem viel Ausrüstungsgegenstände, die man sich zulegen kann. 

Hier kann die Sportart aber auch schnell richtig teuer werden. Neben Aerohelm, Wattmesser und Radcomputern gehen besonders die Fahrräder extrem ins Geld.

Denn so ein Triathlon-Rad kostet gerne mal mehr, als der eine oder andere Kleinwagen. Dazu kommt dann ggf. noch ein Rennrad fürs Outdoor-Training und ein Rollentrainer für die Indoor-Sessions im Winter.

Aber nicht jeder Triathlet braucht auch gleich alles. Zum Beispiel macht ein TT für den Einstieg nur bedingt Sinn. Und auch das Aero-Equipment lohnt sich nur unter bestimmten Bedingungen.

Damit Du Dir ein besseres Bild davon machen kannst, was Du wirklich brauchst, findest Du hier unsere Artikel rund ums Triathlon-Equipment. 

Geschenkideen für jeden Anlass

Geschenkideen für jeden Anlass

Ganz grundsätzlich haben wir einen sehr umfassenden Artikel mit Geschenkideen für Fitnessfans allgemein. 👉 über 50 Geschenkideen für Fitnessfreaks Selbstverständlich haben wir aber auch einen Artikel speziell für Triathleten 👉

Weiterlesen »
Cosinuss

Testbericht: Der Cosinuss One

In den letzten Jahren tun sich bei der Herzfrequenzmessung immer mehr Möglichkeiten auf, die leichter, bequemer, aber genau so exakt sein sollen wie der herkömmliche Brustgurt. Neben der Pulsmessung am Handgelenk

Weiterlesen »