Triathlon-Ernährung

Triathlon Ernährung im Überblick

Dass die Ernährung im Triathlon eine große Rolle spielt, hat sich mittlerweile auch bis zum letzten Athleten herumgesprochen. Viele kennen das ja noch von früher: Schön immer mit Kohlenhydraten die Speicher auffüllen!

Und natürlich ist das erst einmal nichts Falsches daran, den Körper mit Kohlenhydraten zu versorgen. 

Das sollte nur nicht unbedingt wie bei unsportlichen Teenagern mit Pizza, Nudeln und Cola geschehen. Darüber hinaus benötigt der Körper auch ein paar Dinge mehr, als nur die Carbs.

Mittlerweile wissen wir, dass der Körper für eine dauerhafte Einsatzfähigkeit Leistungsfähigkeit auch gute Fette und Proteine benötigt.

Dazu kommen dann noch die Vitamine und die Mineralstoffe, die wir im Triathlon ja gerne aus dem Körper schwitzen. 

Damit wird das Feld der Ernährung jedoch schon relativ kompliziert und undurchsichtig, weshalb wir auf dieser Seite alle unsere Artikel zum Thema Ernährung im Triathlon zusammengefasst haben.

Zudem findest Du hier einige unserer Rezepte, die wir natürlich immer mit Blick auf die Anforderungen im Sport zusammengestellt haben.

Viel Spaß beim Stöbern.