TRX – Oder warum hängen hier Bänder?

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

TRX – Habt ihr sie in eurem Fitnessstudio auch schon entdeckt? Die wie Lianen wirkenden Bänder, welche von der Decke hängend fast schon Urwald vorgaukeln. Ich frag mich gerade, warum es vom Hersteller eigentlich keine grüne Ausführung mit Blättern dran gibt? Aber zurück zum Thema. In den meisten Studios haben die ­TRX-Bänder schon Einzug gehalten. Trainiert wird an ihnen eigentlich nur mit Eigengewicht, was sich für die Pumper erst mal viel zu leicht anhört. Zugegeben, so dachte ich auch lange. Allerdings ist das Training mit dem Eigengewicht alles andere als leicht.

Besonders für die Bauch/Rumpfmuskulatur lohnt es in jeden Fall, sich in die Schlaufen zu hängen. Dabei kommt es eigentlich nicht wirklich auf das Trainingsziel an, denn ob Muskelberge oder „nur“ Fitness, der Aufbau von Tiefenmuskulatur nützt allen. Und Übungen gibt es auch mehr als genug:

TRX Band Workout – Complete 20 minute Full Body Workout with instructions – Brad Scott Fitness

http://trxtraining.com to grab your trx training system and have your own home gym. In this workout video I show you a complete 20 minute full body trx band workout with instructions on each exercise.

Du bist begeistert vom Training mit dem Slingtrainer. Dann schau mal in unser kostenloses E-Book.

Opt In Image
Tri it Fit Newsletter
Melde dich hier für unseren Newsletter an und erhalte unser gratis Slingtrainer E-Book direkt mit dazu.
Share.

Über den Autor

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit einfachem Krafttraining gings übers Joggen und Rad fahren zum Triathlon und zum funktionalen Training. Wenn er nicht gerade beim Sport ist, studiert er vergleichende Geschichte der Neuzeit.