#008 – Warum Triathlon? – Tri it Fit Podcast

In der achten Folge unseres Podcasts geht es um die Gründe, warum Du Triathlon machen solltest. Oder warum Du Dir wenigstens einmal überlegen solltest, Dich an diesem wunderbaren Sport zu versuche.

Es ist nämlich bei weitem nicht so, dass Triathlon nur ein Sport für Verrückte ist, die sich gerne 10 bis 15 Stunden quälen.

Aber höre lieber selbst:

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google

Alles Nützliche rund um den Start als Triathlet findest Du in dieser Artikelsammlung.

#008 – Zusammenfassung:

Die meisten Menschen, die Triathlon zwar kennen, aber nicht betreiben kennen nur diese verrückt lange Distanz, die man ein- oder zweimal im Jahr in der Tagesschau sieht.

Und da stellen sich viele – sicher auch zurecht – die Frage, warum man das eigentlich in seiner Freizeit machen sollte!

Aber natürlich ist Triathlon mehr – oder besser gesagt auch weniger – als diese Ironman-Distanz.

Triathlon ist auch gerne mal weniger, weil es auch wesentlich kürzere Distanzen gibt, die auch für weniger stark trainierte Sportler gut zu absolvieren sind.

Und Triathlon ist mehr, weil er einem so viel mehr gibt als nur lange Strapazen und Qualen,

Durch seine drei Hauptdistziplinen, zu denen sich gerne noch andere Aspekte gesellen, ist der Triathlon-Sport sehr viel abwechslungsreicher als zum Beispiel der reine Laufsport.

Dazu kommen, besonders mit dem Ziel Langdistanz, viele Bereiche wie Ernährung, Regeneration und Krafttraining, die einen noch bewusster und auch gesünder leben lassen.

Damit ist Triathlon für uns ein sehr umfassender Sport mit dem es einem sehr gut gelingt, ein fittes und gesundes Leben zu führen.

Natürlich bietet der Triathlon auch die Möglichkeit, ständig zu wachsen und dabei die eigenen Grenzen zu verschieben.

Angefangen mit der Sprintdistanz, über Olympische und Mitteldistanz bis hin zur Langdistanz und sogar darüber hinaus bietet der Sport eine fast unerschöpfliche Auswahl an neuen Herausforderungen.

Dazu kommt eine sehr nette und überschaubare Community, die ständig hilfsbereit und familiär ist.


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
http://bit.ly/34DfEaV

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Banner DIY-Triathlon
Coaching & Pläne von Tri it Fit
Banner für Newsletter

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen – natürlich ohne Zusatzkosten für Dich – und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Über Schorsch

Schorsch ist begeisterter Triahtlet und Kraftsportler und nun schon mehr als 15 Jahre sportlich aktiv. In dieser Zeit hat er sich vom Sportmuffel zum Fitnessfreak etwickelt. Seit 2015 ist er als Co-Founder, Redakteur, Buchautor und Trainer hier auf Tri it Fit tätig und hilft anderen dabei, im Triathlon Fuß zu fassen und sich stetig zu verbessern.


Schreibe einen Kommentar