Workout und Running Music – Metal Edition

Für viele Kraft- und Ausdauersportler gehört Musik bekanntlich zum Training dazu. In den meisten Fitnessstudios läuft sie ja eh rund um die Uhr. Aber gerade auch beim Joggen haben viele gerne ihre Lieblingssongs im Ohr.

Dabei soll die Musik meist nicht nur unterhalten, sondern zudem auch motivieren. Mit dem richtigen Beat läuft es sich eben einfach besser.

Und auch beim Krafttraining verleiht die richtige Musik hin und wieder etwas mehr Kraft, als man glaubt zu haben.

Wenn man sich aber die Playlisten in einschlägigen Zeitschriften und von Profis empfohlen anschaut, sind es oft aber doch eher bekannte Hits, sprich Popmusik.

Oder aber es sind Songs, die zum Beispiel direkt auf das Lauftraining zugeschnitten sind. Mehr oder weniger monotone Elektromusik.

Der Schorsch mags hart!

Zugegeben, so etwas ist natürlich immer Geschmacksache und ich möchte hier klarstellen, dass sie mir hin und wieder auch gefällt.

Aber richtig Feuer unterm Hintern macht sie mir eben nicht.

Ich habe aber lange damit gerungen, meinen Musikgeschmack hier zu veröffentlichen, denn ich will euch damit ja nicht verschrecken.

Aber ich steh auf die etwas andere Workout und Running Music!

Möglicherweise gibt es aber doch ein paar unter euch, denen der eine oder andere Song doch gefällt.

Und möglicherweise tritt euch die Mucke ebenso in den Hintern wie mir.

Also: Rock on mit der Metal Edition! Und viel Spaß beim Reinhören. Ps. vielleicht erst einmal nicht auf voller Lautstärke!

Sharing is Caring - Teile den Beitrag doch mit deinen Freunden!
Opt In Image
Hol dir hier die Updates
Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse keinen neuen Artikel mehr

Unser Newsletter informiert Dich über unsere neusten Artikel, Blog-Updates und unsere Angebote. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie zu Deine Möglichkeiten der Abbestellung, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung

Werde Patreon
Du kannst uns aber auch auf Patreon unterstützen und Dir damit exklusive Inhalte sichern.
Unterstütze uns HIER und hilfe uns dabei, unabhängige Inhalte zu schaffen, die Du Dir als Leser wünschst.

 

Über den Autor

Das Autorenbild

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit einfachem Krafttraining gings übers Joggen und Rad fahren zum Triathlon und zum funktionalen Training. Wenn er nicht gerade beim Sport ist, studiert er vergleichende Geschichte der Neuzeit.

Hinterlasse einen Kommentar