Rezept: Zitronenlimo mit Honig und Minze

Wenn die Hitze im Sommer unerträglich wird, muss schnell ein erfrischendes Getränk her! Möglichst spritzig und mit wenig Kalorien. Unsere leckere Zitronenlimo erfüllt genau diesen Zweck! Da da ihr wirklich wenige Zutaten braucht, ist der Drink in Null Komma Nichts hergestellt. Und wer zusätzlich noch ein paar Eiswürfel im Kühlschrank übrig hat, kann auch unterwegs noch genüsslich etwas zum Schlürfen mitnehmen.

Für 1,5 Liter kaltes Wasser benötigt man:

Saft von 1 frischen Zitrone (oder alternativ haltbar gepressten Zitronensaft)
1-2 EL flüssigen Honig
ein paar frische Blätter Minze

Einfach alle Zutaten miteinander verrühren, gegebenenfalls nochmals im Kühlschrank kaltstellen oder wie gesagt mit Eiswürfeln aufpeppen – fertig ist der perfekte Sommerdrink!

PS: Diese Zitronenlimo ist übrigens Paleo. 

Mehr Rezepte haben wir im Archiv für dich.

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Avatar for Lotta
Über Lotta

Mit einem geisteswissenschaftlichen Studium war Lotta nicht gerade prädestiniert für eine sportliche Karriere. Aber sie hat den Triathlon quasi auf dem zweiten Bildungsweg kennengelernt und betreibt dieses Hobby nun mit sehr viel Ehrgeiz. Und als waschechte Historikerin hat sie das Recherchieren und Schreiben im Blut. Wenn sie nicht gerade trainiert oder bloggt, korrigiert sie die Rechtschreibfehler von Autoren oder bringt Lehrern bei digital zu unterrichten.


Schreibe einen Kommentar