Rezept: Zitronenlimo mit Honig und Minze

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Wenn die Hitze im Sommer unerträglich wird, muss schnell ein erfrischendes Getränk her! Möglichst spritzig und mit wenig Kalorien. Unsere leckere Zitronenlimo erfüllt genau diesen Zweck! Da da ihr wirklich wenige Zutaten braucht, ist der Drink in Null Komma Nichts hergestellt. Und wer zusätzlich noch ein paar Eiswürfel im Kühlschrank übrig hat, kann auch unterwegs noch genüsslich etwas zum Schlürfen mitnehmen.

für 1,5 Liter kaltes Wasser benötigt man:

Saft von 1 frischen Zitrone (oder alternativ haltbar gepressten Zitronensaft)
1-2 EL flüssigen Honig
ein paar frische Blätter Minze

Einfach alle Zutaten miteinander verrühren, gegebenenfalls nochmals im Kühlschrank kaltstellen oder wie gesagt mit Eiswürfeln aufpeppen – fertig ist der perfekte Sommerdrink!

PS: Diese Zitronenlimo übrigens Paleo. 

Mehr Rezepte haben wir im Archiv für dich.

Opt In Image
Tri it Fit Newsletter
Melde dich hier für unseren Newsletter an und erhalte unser gratis Slingtrainer E-Book direkt mit dazu.
Share.

Über den Autor

Früher hab ich immer gedacht „Sport ist Mord“, wenn in der Schule Ausdauerlauf oder – noch viel schlimmer – das „Sportfest“ angesagt war. Obwohl ich von mir nicht behaupten kann, per se unsportlich zu sein, habe ich dieses Potential selten genutzt. Inzwischen quäle ich mich freiwillig jedes Mal aufs Neue zum Training. Da ich inzwischen beruflich Halbwüchsige domptiere, schadet es ohnehin nicht, sich fit zu halten...