#055 – Kona Favoritinnen 2019 – Tri it Fit Podcast

Es sind nur noch 2 Wochen und deswegen wirds in unserem Kona Countdown jetzt ernst.

Wir sprechen in Folge 55 über die diesjährigen Favoritinnen für Kona und fassen natürlich auch die deutschen Teilnehmerinnen in den Blick.

Wen wir auf der Insel in zwei Wochen vorne sehen, erfährst du in dieser Folge.

#055 – Zusammenfassung

Im Vorhinein ist die Spannung groß!

Doch wer das Rennen machen wird, kann keiner mit Sicherheit sagen.

Es gibt zu viele Einflussfaktoren, die das Rennen in kurzer Zeit wenden können.

Da seien zuerst einmal die Wetterbedingungen auf Hawaii genannt.

Bei so unberechenbaren Winden, wie sie dort zum Teil wehen, wissen noch nicht einmal die Athleten, was auf sie zukommt.

Auch die Temperaturen auf Hawaii sind nicht Jedermanns Sache und sorgen vielleicht dagür, dass nicht jeder/jede seine/ihre Bestleistung abrufen kann,

Und dann sind da ja noch die sogenannten Zufälle, seien sie gesundheitlicher Art oder so scheinbar kleine Zwischenfälle, wie ein Quallenbiss, der ebenso schnell einmal ins Krankenhaus führen kann…

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wissen wir: Daniela Ryf ist in der Regel eine Frau, die sich von alledem nicht beeindrucken oder aus der Ruhe bringen lässt.

Sie hat auch schon an für sie persönlich sehr harten Tagen gekämpft und war dann trotzdem noch stärker als ihre Konkurrentinnen.

Daher trauen wir ihr als Erster den Sieg zu. Viele andere Top-Athletinnen werden sicher auch fest mit ihr rechnen.

Abgesehen davon gibt es nicht allzu viele Top-Favotitinnen.

Natürlich sind die Namen von Miranda Carfrae, Lucy Charles und Anne Haug im Spiel. Sie waren in den letzten Jahren schon weit vorn oder haben bereits viel Erfahrung auf Hawaii gesammelt.

Darüber hinaus ist auch anderen guten Athletinnen wie Sarah Crowley oder Sarah True eine gute Platzierung zuzutrauen.

Wie sie Deutschen Daniela Bleymehl und Laura Philipps abschneiden werden, ist für uns natürlich auch interessant zu sehen.

So oder so blicken wir auf jeden Fall auf ein heißes Rennen und sind gespannt, wie es dieses Jahr ausgehen wird!

About Author

Tri it Fit Autor

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

2 Kommentare

Leave A Reply