139. Triathlon Training 2.0 – TiF Podcast

In Folge 139 sprechen wir über das Triathlon Training 2.0, mit dem Du Dich besser auf Deinen Wettkampf vorbereiten kannst.

Denn zwischen einem einfachen Standardplan und einem Personal Coach gibt es jetzt eine weitere, sehr hilfreiche Möglichkeit für Dich.

Mehr über das Triathlon Training 2.0 gibts hier:

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google

Das Gewinnspiel findest Du hier.

#139 Zusammenfassung TiF Podcast

Beim Triathlon Training 2.0 handelt es sich um unsere (bisher 2) Online-Kurse, die wir für die Sprint- und die Olympische Distanz erstellt haben.

Darin sind nicht nur einer, sondern gleich 3 Trainingspläne auf unterschiedlichen Niveaus enthalten, sodass für jeden etwas dabei ist.

Egal, ob Beginner, Advanced oder Pro: Du kannst Dir in diesem Kurs das Passende aussuchen.

Wenn Du noch nicht kraulen kannst, findest Du im Beginner Plan für die SD übrigens auch etwas für Brustschwimmer.

Natürlich gibt es zusätzlich zum obligatorischen Laufen, Schwimmen und Fahrradfahren noch Stabitraining – und solange die Corona-Lage es nicht anders zulässt auch ein Ersatzprogramm für das Schwimmen.

Doch das ist längst nicht alles.

Neben dem Trainingsplan erwarten Dich in unseren Kursen viele Infos und nützliches Hintergrundwissen zu Training und Wettkampf.

In wöchentlichen Lektionen erfährst Du zum Beispiel mehr darüber, wie das Koppeltraining abläuft, was es beim Freiwasserschwimmen zu beachten gibt und wie Du Dich im Triathlon ideal verpflegst.

Für Motivation und gegenseitigen Austausch erhältst Du Zugang zu der exklusiven Facebook-Gruppe.

Und falls Du darüber hinaus noch Fragen haben solltest, kannst Du uns auch gerne kontaktieren.

Alles in allem bietet Dir unser Kurs deutlich mehr als ein bloßer Standardplan. #

Noch dazu bleibt er lebenslang verfügbar.

Du kannst die Inhalte also auch in den folgenden Jahren weiter nutzen.

Wenn das kein Deal ist!

Also: worauf wartest Du noch?

Meld Dich an und überzeug Dich selbst.

Oder nimm bis zum 16.05. an unserer Verlosung teil. Mit etwas Glück gewinnst Du vielleicht einen Startplatz!


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Triathlon Podcast DIY-Triathlon

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist begeisterter Triathlet und Kraftsportler und nun schon mehr als 15 Jahre sportlich aktiv. In dieser Zeit hat er sich vom Sportmuffel zum Fitnessfreak entwickelt. Seit 2015 ist er als Co-Founder, Redakteur, Buchautor und Trainer hier auf Tri it Fit tätig und hilft anderen dabei, im Triathlon Fuß zu fassen und sich stetig zu verbessern.


Schreibe einen Kommentar