154. Lottas Vorbereitungen für die Alpenüberquerung – TiF Podcast

In Folge 154 sprechen wir über Lottas geplante Transalp, die sie Anfang September in Angriff nehmen wird.

Worauf sie sich freut, und wie sie sich vorbereitet hat, erfährst Du im Interview.

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google

#154 Zusammenfassung – TiF Podcast

Die Anfrage, ob Lotta als Markenbotschafterrin von Liv bei einer Transalp im September mitfahren möchte, kam relativ kurzfristig im Mai.

Nach kurzem Zögern war die Antwort aber klar: So eine Alpenüberquerung ist ein großartiges Ereignis und muss mitgenommen werden!

Es geht also vom 2.-7.9.2021 auf die GBI Transalp Von Salzburg aus an den Gardasee.

Dabei gilt es, in fünf Tagen knapp 500 km und über 5000 Höhenmeter hinter sich zu bringen.

Allerdings wird es nicht darum gehen, wer als erstes oben ist.

Vielmehr soll ein Team aus Frauen die RTL-Moderatorin Jana Azizi unterstützen, die die Aktion im Rahmen des alljährlichen RTL Spenden Marathons geplant hat.

Mit dabei sein werden sieben weitere Liv Markenbotschafterinnen und natürlich die RTL Moderatoren Jana Azizi mit ihrem Coach Johann Ackermann.

Auch wenn es nicht um Höchstleistungen geht, hat sich Lotta natürlich vernünftig darauf vorbereitet.

Zuallererst musste das Trainingspensum hoch geschraubt werden, sprich: Mehr und längere Einheiten, aber auch kürzere Abstände zwischen den Trainings.

Zusätzlich gab es natürlich noch spezielles Berg.Training. Entweder in der Gegend rund um Stuttgart, wo es ja auch einige Höhenmeter zu sammeln gibt oder tatsächlich auf dem Rollentrainer.

Hier war der Clou, eine möglichst hohe Wattzahl mit niedriger Trittfrequenz zu treten und das über einen längeren Zeitraum.

Mit den passenden GPX-Daten kann man theoretisch auch den Großglockner virtuell erklimmen – halt ohne die entsprechende Aussicht.

„Gewonnen“ hat Lotta jetzt schon.

Im zweiten Coronjahr ist es ein absolutes Glück, an so einer Veranstaltung teilnehmen zu können.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Einen Vorabbericht mit Packliste für die Transalp findest Du hier.

Alle Videos zu Lottas Transalp gibt es auf unserem YouTube-Account.


Unseren Newsletter findest Du hier: https://tri-it-fit.de/Newsletter

Und unseren Instagram-Account gibts hier: https://www.instagram.com/triitfit.de/


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist begeisterter Triathlet und Kraftsportler und nun schon mehr als 15 Jahre sportlich aktiv. In dieser Zeit hat er sich vom Sportmuffel zum Fitnessfreak entwickelt. Seit 2015 ist er als Co-Founder, Redakteur, Buchautor und Trainer hier auf Tri it Fit tätig und hilft anderen dabei, im Triathlon Fuß zu fassen und sich stetig zu verbessern.


Schreibe einen Kommentar